Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: xp und der ie7

  1. #1
    Seniormitglied Avatar von wegomyway
    Registriert seit
    Oct 2001
    Beiträge
    835
    Danke
    45
    Erhielt 246 Danke für 143 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    xp und der ie7

    auf mich kann ein klitzekleines problem zukommen. ein kollege hat einen rechenknecht mit einer tollen , echten zum rechner gehörenden xp-version. der pc wurde in den letzten monaten ( um nicht zuschreiben jahren ) stark vernachlässigt. nun will er das ich mich mal dran setze um das ding auf vordermann zu bringen (ich denke mal um alten datenmüll zu killen werd ich mal 'ne low-level-formatierung durchführen und dann schick das ganze neu aufsetzen ) und dann hat er diesen tollen wunsch : sein sohnemann , gerade mal so um 12 jahre jung soll auch mal ins internet. das ist ja kein problem nur soll er , wenn überhaupt nicht per mausklick usw. ( also automatisches einwählen ) sondern pabbi soll eben per pass o. ä. den weg ins netz freigeben ( sohnemann könnte sonst mitten in der nacht auf irgendwelchen tollen seiten sich rumtreiben ). frage : wie kann man es bewerkstelliegen das dieser rechner nur per eingabe eines passes ins netz gehen kann ?
    erwähne noch dazu dass das gesamte "rechnergedöhns" an einem router dran hängt ( ein läppi und ein tisch-pc per w-lan und dazu der hier genannte pc aber per netzwerkkabel ) !
    nun liebe compu-freaks , ich zähle auf euch
    rächtschraibfela

  2. #2
    Mitglied Avatar von Ash2k
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    59
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Schau dir Microsoft SteadyState mal an, damit kann man genau definieren was der User darf und wann er es darf ;-)

    http://www.microsoft.com/downloads/d...displaylang=en

    http://www.win-tipps-tweaks.de/cms/x...eadystate.html

    http://technet.microsoft.com/de-de/m.../cc137731.aspx
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

       
     

       
     

  3. #3
    hansie45
    Gast
    eine "low-level" Formatierung gab es zu 5MB HDDs(MFM) mal, heutige HDDs sollte man niemals lowlevel formatieren (und ja, es gibt noch Tools, womit das geht,tödlich u.U.)

  4. #4
    Seniormitglied
    Themenstarter
    Avatar von wegomyway
    Registriert seit
    Oct 2001
    Beiträge
    835
    Danke
    45
    Erhielt 246 Danke für 143 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    xp und ie7

    @Ash2k .... das ist es

    @hansie45 .... es mag sein das jeder andere erfahrungen mit lo-level gemacht hat . ich für meinen fall habe mir damit noch keine hdd in irgendeiner form zerbröselt . ich hatt mal das porblem das sich eine hdd , maxtor 300 gb , einfach so ins nirvana zerlegt hatte . soll heißen die pladde lag als raw-format da . keine daten und alles weg . am ende ( nach viel probieren usw. ) half mir knoppix . damit kam ich an alle daten ran und ein stapel dvd half die zu sichern . die pladde wurde dann mit dem maxtor-tool low-level formatiert anschließend wurden der kurze stresstest und der ausführliche laufen gelassen . das ganze leif vor ca. 3-4 jahren ab . was soll ich dir schreiben .... die pladde erfreut sich allerbester gesundheit !
    ich will damit sagen das ich das nicht bei jedem aufsetzen durchführe . im den hier demnächst anstehenden fall halte ich das einfach für sinnvoll das der rechner locker 1-2 jahre völlig unbeachtet da rum stand ....
    aber trotzdem für den hinweis danke .... sollte das schiefgehen werd ich posten und du hast einen stern ... weil du recht hattest .... sollte nichts passieren werd ich ebenfalls posten und schön ist ....
    rächtschraibfela

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •