Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: USB-Stick quasi als Festplatte formatieren

  1. #1
    Seniormitglied Avatar von Franny
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    733
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    USB-Stick quasi als Festplatte formatieren

    Hi, gibt es irgend eine Möglichkeit einen USB-Stick in FAT32 so zu formatieren, dass er von System als Festplatte erkannt wird? Ich möchte den Stick (OCZ ATV 8GB), statt ner externen HD an meinem Sat-PVR-Receiver nutzen. Somit sollte der Stick reagieren wie eine Festplatte. Denn, es funzen zwar die Aufnahmen, aber Timeshift nicht. Ich habe schon rumgegoogelt wie ein Bekloppter. Konnte aber absolut nichts finden.
    Geändert von Franny (18.09.08 um 18:31 Uhr)
    Bye, bye


  2. #2
    Seniormitglied
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    324
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Franny Beitrag anzeigen
    Hi, gibt es irgend eine Möglichkeit einen USB-Stick in FAT32 so zu formatieren, dass er von System als Festplatte erkannt wird? Ich möchte den Stick (OCZ ATV 8GB), statt ner externen HD an meinem Sat-PVR-Receiver nutzen. Somit sollte der Stick reagieren wie eine Festplatte. Denn, es funzen zwar die Aufnahmen, aber Timeshift nicht. Ich habe schon rumgegoogelt wie ein Bekloppter. Konnte aber absolut nichts finden.
    Formatieren kannst du ihn mit dem "HP USB Disk Storage Format Tool".

    Aufnehmen dürfte kein Problem sein, aber ob Timeshift funktioniert, kann ich dir nicht sagen...

  3. #3
    Seniormitglied
    Themenstarter
    Avatar von Franny
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    733
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ups, das ging ja schnell. Werde ich mal testen. Danke Dir :-) Über dieses Tool habe ich gelesen. es gaht ja dabei darum, dass der Stick bootfähig gemacht wird. Und genau das scheint das Problem zu sein. mal sehen.
    Geändert von Franny (18.09.08 um 19:11 Uhr)
    Bye, bye


  4. #4
    Seniormitglied
    Themenstarter
    Avatar von Franny
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    733
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Jader1 Beitrag anzeigen
    Na wenn du es schon getestet hast wirds halt nicht gehen für was auch im übrigen wird der Usb Stick sicher nicht als Festplatte erkannt sondern das SYstem müsste halt angepasst werden das es mit Stick geht aber warum .Ob aber bei den lagsamen Zugriffzeiten bei Sticks das überhaupt bei Hd funzt müsste erst mal ermittelt werden .
    Klick
    Habe nicht das Tool getestet, sondern einfach normal in FAT32 formatiert. Aber das Tool bingt auch nichts. Habe gerade probiert. Das dient lediglich dazu, statt eine Startdiskette (falls man kein Diskettenlaufwerk mehr hat), einen bootfähigen Stick zu erstellen. Hier werden dann, statt auf Diskette die Files.... Command, F-Disk, etc. drauf kopiert. Schade. Naja, war zumindest ein Versuch wert. Im Übrigen hat der Stick keine langsamen Zugriffszeiten. Direkte Aufnahmen funzen. Sogar HD-Aufzeichnungen funktionieren einwandfrei. Nur halt eben kein Timeshift.
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    Bye, bye


  5. #5
    hansie45
    Gast
    Dafür gibt es z.B. PartPE Dein Motherboard muss aber das booten von usb unterstützen.
    Ich habe ein abgespecktes XP für sowas, die autorun.inf ist auch entscheidend.
    Google mal nach Bart PE, das sollte vieles erklären

  6. #6
    hansie45
    Gast
    Oh, hatte nur überflogen,weil im Windows Forum, thx für den Hinweis Jader.
    Hatte das jetzt nicht mit Receiver in Verb. gebracht ;)

    Dann vergiss es, das wird wohl kaum gehen, die firmware müsste dies ja unterstützen, und die werden sicher einen Teufel tun ;)

  7. #7
    Seniormitglied
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    324
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hmmm, warum muss er denn als Festplatte erkannt werden???

    Bei meiner Kathrein stecke ich den formatieren Stick ein und kann darauf normal aufnehmen... (man muss ja im HP Tool nicht Create Dos Start Disk anklicken, sondern einfach nur FAT32 formatieren, zur Not auch Quick Format)

    Werde mir wohl noch so einen 16GB Stick holen, der reicht dann auch für nen längeren HD Film, wobei deren Größe ja auch immer kleiner wird...

Ähnliche Themen

  1. Festplatte formatieren
    Von sualk2000 im Forum Windows ,Linux,Mac Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.08.12, 22:49
  2. 7020 Festplatte formatieren
    Von kapitano im Forum Dreambox Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.10, 18:17
  3. Will Festplatte formatieren, Tipps ?
    Von nullproblemo im Forum Windows ,Linux,Mac Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.11.09, 18:05
  4. festplatte mit windows xp formatieren
    Von little devil im Forum Computer Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.01.08, 20:14
  5. Samsung SATA 250GB Festplatte formatieren
    Von Meister Eder im Forum Hardware Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.07, 22:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •