Ich meine damit auch den Empfang "aller" Transponder! Auch die, welche ein schwächeres Signal hier nach Deutschland bringen (wiederrum auch Wohnort bedingt.
Ich meine damit auch den Empfang "aller" Transponder! Auch die, welche ein schwächeres Signal hier nach Deutschland bringen (wiederrum auch Wohnort bedingt.
Hi,
wie Timsah schon sagte:
Die T 90 ist schon die beste Lösung ( wenn man die Montage hinbekommt)
Bauartbedingt hat sie in einem Bereich von ca 30° die Eigenschaften eines 1m Spiegels selbst im unteren Bereich um 11,2GHz.(Knapp 39dB)
Im oberen Bereich wird´s dann sogar noch besser. (ca. 39,7 dB)
T.
Die Zeit ist schlecht? Wohlan. Du bist da, sie besser zu machen!
Thomas Carlyle (1795-1881)
Na dann viel Spaß! Frohe Weihnachten!! (Denke das soll dein Symbol bedeuten, Tittare).
Bei der T90 ist es so, daß die in der Verdrehung so eingestellt wird, daß der Türksat so weit wie möglich ins Zentrum gerückt werden kann.
Die, hier, stärker strahlenden Astra und Eutelsat kann man bedenkenlos weit außen halten.
Ich habe mich jetzt schon lange nicht mehr darum gekümmert, aber, soweit ich weiß, soll doch der alte, etwas labile, Türksat ersetzt worden sein und einige türkische Sender sind doch auch auf andere Satelliten verteilt, die hier stärker strahlen.
Grüße hade