Letzte Themen:

Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: sekretär Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19

Thema: Quelle TV für 199€ die 2.

  1. #16
    Seniormitglied
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    saarland
    Beiträge
    543
    Danke
    16
    Erhielt 36 Danke für 21 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    hier mal das urlteil
    Die Online-Sparte des Versandhauses Quelle musste am Amtsgericht (AG) Fürth zwei Niederlagen einstecken. In beiden Fällen ging es um Kunden, die 2007 aufgrund einer fehlerhaften Preisauszeichnung Flachbildschirme für jeweils 199 Euro bestellt hatten, obwohl die Produkte eigentlich 1999 Euro kosten sollten. Das AG legte nun fest, dass Quelle die TV-Geräte gegen Zahlung von 199 Euro plus Versandkosten liefern muss (Az.: 310 C 2349/08 und Az.: 360 C 2779/08 vom 11. August 2009)
    In den Begründungen kritisierten die Richter in erster Linie den voll automatisierten Bestell- und Lieferungsablauf von Quelle. Der Händler hatte nämlich unstrittig bereits am selben Tag gewusst, dass die Ware online falsch ausgezeichnet war. Dennoch hatte er offensichtlich den Bestellablauf nicht gestoppt. Im Gegenteil: Er hatte die Kunden sogar Tage später aufgefordert, eine Anzahlung zu leisten, bevor das Produkt für 199 Euro geliefert werde.

    Erst fast zwei Wochen nach Bestellung schrieb Quelle die Kunden an und erklärte die Bestellung einseitig aufgrund des Irrtums für nichtig. Eine solche Verzögerung der Vertragsanfechtung sei im konkreten Fall unbegründet und nicht hinnehmbar, urteilten die Richter. Dem vollautomatischen Prozess hätte Quelle "nicht handlungsunfähig, quasi gefesselt, zusehen" müssen. "Briefe kann man aufhalten, bevor diese den eigenen Herrschaftsbereich verlassen. Eine Maschine wie einen Computer kann man ausschalten", so die Richter.

  2. #17
    Schachspieler
    Registriert seit
    Oct 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    6.981
    Danke
    936
    Erhielt 1.558 Danke für 715 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Das hat ja kaum 1 Jahr bei Dir gedauert.

    Schön, daß es geklappt hat.

    Aber was machst Du jetzt mit dem veralteten Fernseher?




    Im Ernst...Klasse Information!!!


    Gruß

    Bobby

  3. #18
    Seniormitglied Avatar von Lucky111
    Registriert seit
    Mar 2002
    Ort
    Kassel
    Alter
    52
    Beiträge
    780
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Einen ähnlichen Fall gab es vor wenigen Jahren schon mal bei Amazon. da waren es Laptops. Amazon musste die Geräte aber nicht ausliefern (oder nur 2, die bereit per Kreditkarte bezahlt waren)

    Grund:
    Eine Bestellbestätigung (Email) reicht nicht aus, um auf sein Recht zu pochen, da die Geräte noch nicht ausgeliefert oder bezahlt waren und der Preis sofort korrigiert wurde.

    Beispiel:
    geht man in einen Laden und sieht einen Artikel statt mit 1000,00 Euro durch Schreibfehler nur mit 10,00 Euro ausgezeichnet ist, und geht damit zur Kasse, heißt das noch lange nicht, dass der Kassierer das Gerät nun für 10,00 Euro verkaufen muss.

    Es muß erst eine Kauf zustande kommen, wie hier bei Quelle.

    Ach ja, ich halte von der Mentalität übrigens auch nichts, die Geräte einzuklagen. Da häng viel dran, auch wenn sich andere Idioten (man bezeichnte sie als Manager) sich die Kippen voll machen, muß man das noch lange nicht nachmachen.

    so long
    by Lucky
    Aber ZZ - Ziemlich Zügig meine Herren...

  4. #19
    Seniormitglied
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    saarland
    Beiträge
    543
    Danke
    16
    Erhielt 36 Danke für 21 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Lucky111 Beitrag anzeigen
    Einen ähnlichen Fall gab es vor wenigen Jahren schon mal bei Amazon. da waren es Laptops. Amazon musste die Geräte aber nicht ausliefern (oder nur 2, die bereit per Kreditkarte bezahlt waren)
    Grund:
    Eine Bestellbestätigung (Email) reicht nicht aus, um auf sein Recht zu pochen, da die Geräte noch nicht ausgeliefert oder bezahlt waren und der Preis sofort korrigiert wurde.
    Beispiel:
    geht man in einen Laden und sieht einen Artikel statt mit 1000,00 Euro durch Schreibfehler nur mit 10,00 Euro ausgezeichnet ist, und geht damit zur Kasse, heißt das noch lange nicht, dass der Kassierer das Gerät nun für 10,00 Euro verkaufen muss.
    Es muß erst eine Kauf zustande kommen, wie hier bei Quelle.
    Ach ja, ich halte von der Mentalität übrigens auch nichts, die Geräte einzuklagen. Da häng viel dran, auch wenn sich andere Idioten (man bezeichnte sie als Manager) sich die Kippen voll machen, muß man das noch lange nicht nachmachen.
    so long
    by Lucky
    hätte quelle sich anders verhalten hätte ich diesen schritt auch nicht gemacht
    aber die arroganz die an den tag gelegt wurde hatte es in sich
    und mich als lügner hinzustellen geht gar nicht
    wenn ich in einem laden was für 10€ kaufen will was eigentlich 1000€ kostet
    wartet man ja auch nicht bis ich am ausgang bin oder bis der 100 kunde den falsch ausgezeichneten artikel kaufen will und ändert dann den preis

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Quelle
    Von miederpit im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.11.09, 20:02
  2. Quelle Versand Kontakt
    Von FunnyCola im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.06.07, 01:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •