Letzte Themen:

CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: Musicnapper Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: haie Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Windows XP & Sound

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    47
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Windows XP & Sound

    Hallo Leute!
    Habe problem
    Ich weiß nicht was für Programm ich installiert habe, aber beim hochfahren von Windows und beenden fehlt mir Sound. Sonst ist alles O.K.
    Hat jemand ein Tip ????
    Danke i.V.

  2. #2
    /\ttil/\
    Gast

    Talking Guckst Du...

    hier:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    47
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Es steht alles korreckt

  4. #4
    hansie45
    Gast
    Wenn Du nicht weißt, was Du vorher installiert oder geändert hast, WIR wissen es bestimmt auch nicht.

    Es bleiben aber nur 2 Varianten,Hardware, also wie schon als Hinweis bekommen, in der Systemsteuerung nachsehen, oder Software, also ein Treiberproblem.
    Beides würde in der Systemsteuerung zu sehen sein,gelbes Ausrufezeichen vor der Soundkarte.

    als drittes bleibe noch ein Trojaner oder Virus, der diverse Registryeinträge vermatscht hat.
    Da hilft Hijack This oder Spybot Search and Destroy

  5. #5
    Stammuser
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    182
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    naja,
    also mit treiberproblem (systemsteuerung) nehm ich mal an du meinst den gerätemanager ;-).

    sollte es wirklich an einem treiberproblem liegen:
    rechte maustaste auf den arbeitsplatz - eigenschaften - hardware - gerätemanager - audio video gamecontroller - (je nachdem welche soundkarte du besitzt den richtigen auswählen) - doppelklick - eigenschaften - installierter treiber.

    wow, klingt ja wirklich umständlich ^^.

    ansonsten, wie ja auch schon erwähnt: in der systemsteuerung unter "sounds und audiogeräte" - sounds, müsstest du windows standart auswählen können (beim soundschema).

    wenn du mittels einem audioplayer musik normal abspielen kannst wird es wohl an den einstellungen liegen.

  6. #6
    Seniormitglied Avatar von geromino
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    627
    Danke
    21
    Erhielt 132 Danke für 81 Beiträge
    FAQ Downloads
    9
    Uploads
    1
    Bei mir ist das so:Treiber installiert Sound geht Super Rechner runter gefahren sound weg Treiber ist aber noch da geht aber nicht Treiber deinstalliert und wieder installiert Sound geht wieder beim nächsten Neustart wieder weg habe die Soundkarte ausgebaut und habe jetzt über den Chip laufen das selbe Problem wie bei der Karte.Und das nach einer Neuinstallation von Win XP Pro keine Ahnung was ich noch machen kann

  7. #7
    Moderator Avatar von Million Dollar Man
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    2.299
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    habe bissl rumgegoogelt und jemand hatte das gleiche problem mit der soundkarte.


    zum schluss hat er dann geantwortet

    Zitat: nun ist das Problem endgültig gelöst:

    das Problem lag im Grafik-Treiber, der nicht mehr signiert war!


    hoffe ich konnte dir helfen
    Money for Life

    Humax PDR-9700 250 GB
    Kabel Digital Home + Bundesliga

  8. #8
    Seniormitglied Avatar von geromino
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    627
    Danke
    21
    Erhielt 132 Danke für 81 Beiträge
    FAQ Downloads
    9
    Uploads
    1
    Hallo ich habe den Fehler gefunden in Windows Dienste war Windows Audio auf Manuell und es muß auf Auto allen Dank für euere Hilfe

  9. #9
    Seniormitglied Avatar von streifentier
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    349
    Danke
    0
    Erhielt 4.294.967.295 Danke für 4.294.967.295 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    warum verwende ich wohl kein windows mehr richtig weil ich keine lust habe ständig die sys einstellungen wider grade zu biegen die von einer sw bei der installation versaut wurde das ist aber nur ein grund es gibt noch 100 andere
    Gruß
    streifentier

Ähnliche Themen

  1. dm 800 sound problem AAC-HE
    Von fillis im Forum Dreambox 800 HD
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.10, 23:27
  2. Sound Knistern bei der DM800??
    Von Hansi123457u im Forum Dreambox 800 HD
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.10, 21:07
  3. Simulierter 5.1 Sound Onboard ?
    Von Grobistar im Forum Computer Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.09, 17:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •