Ich habe vor ein paar Tagen bei einem Onlineversender eine gewöhnliche Satantenne bestellt. Im Paket war allerdings nur der Reflektor, der Rest, also die Mast- und Spiegelbefestigung fehlte gänzlich! Wartete immer auf das zweite Paket mit dem Zubehör. Als dann nichts mehr kommen wollte habe ich mal den Versender kontaktiert: es sei alles ordnungsgemäß rausgeschickt und sogar dreimal auf Vollständigkeit überprüft worden, ich solle doch nochmal nachprüfen, ob der Rest sich nicht doch im Karton befindet. Tja...
Erst als ich den Versender darauf aufmerksam mache, dass mitunter gerade bei diesem Antennentyp die Halterung nicht selten als zweites Paket mitgeschickt wird, überprüft dieser mal sein Lager und stellt dabei fest, dass tatsächlich schon sein Großhändler ihm Kisten mit fehlender Ware zukommen ließ. Er hat das dann eben so weitergegebn ohne Kontrolle, was er da eigentlich vertickert...
Somit enttarnt man sich halt etwas peinlich als reiner Kistenschieber ohne fachliche Kompetenz bzw. Ambition dazu. Natürlich ein Dorn im Auge jedes kleinen Fachhändlers, der noch "real" verkauft...