Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 30

Thema: Neue Premiere NDS Karte in der dbox2/dreambox betreiben

  1. #1
    Alles Linux oder was... Avatar von Kartenkraut
    Registriert seit
    Mar 2001
    Ort
    in der Linuxwelt...
    Beiträge
    3.408
    Danke
    88
    Erhielt 120 Danke für 44 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0

    Neue Premiere NDS Karte in der dbox2/dreambox betreiben

    Die neue Premiere NDS Karte funktioniert auch in der dbox2/ dreambox.

    Das Problem bei der neuen NDS Karte ist ja, das sie nur mit 3,57 MHZ getaktet ist, und nicht mehr mir 6 MHZ wie bei den alten Nagra Karten.

    Außerdem solltest ihr die Karte evtl. vorher in einem Premiere geeigneten NDS Receiver aktivieren, wenn noch nicht geschehen (es werden keine emm's/ keys übermittelt).

    Ich möchte anhand der cccam erklären wie das funktioniert.

    Öffnet die Datei cccam.cfg (im var/etc- Verzeichnis), sucht folgende Zeile und editiert sie wie unten im Bild angegeben:

    SMART**** CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 3570000 (lol das Wort ist hier im Board zensiert)



    Das war es schon. Jetzt funktioniert sie schon.

    Cu Kartenkraut
    Geändert von Kartenkraut (23.08.08 um 22:36 Uhr)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    95
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    mit cccam und newcs sollen die emms übermittelt werden und die NDS Karte kann wohl auch aktiviert werden. Die Infos habe ich bei i-have-a-dreambox gefunden.

  3. #3
    Alles Linux oder was...
    Themenstarter
    Avatar von Kartenkraut
    Registriert seit
    Mar 2001
    Ort
    in der Linuxwelt...
    Beiträge
    3.408
    Danke
    88
    Erhielt 120 Danke für 44 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0
    Danke für die Info. Das Thema ist ziehmlich neu und ich habe auch alles in Foren gelesen. Ausprobieren kann ich es noch nicht da ich selber noch keine neue Karte bekommen habe und ehrlich weiß ich nicht mal was ich für eine bekomme. Da hilft nur abwarten.

    Cu Kartenkraut
    Geändert von Kartenkraut (26.08.08 um 11:02 Uhr)

  4. #4
    Mitglied Avatar von mikelsoft
    Registriert seit
    Feb 2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    70
    Danke
    4.294.967.295
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo,
    @Kartenkraut
    funzt das auch mit um01 er Karten? Welche Taktung haben diese Karten?Habe MC verbaut in dbox2 aber die Karte wird nicht erkannt, bei camd3. Sollte ich mal stattdessen cccam installieren, was ist das überhaubt, hatte nur camd2 und 3 bisher installiert, und möchte nur das die UM01 Karte in dbox2 läuft.
    Wenn bei cccam die emm´s übermittelt werden ist somit auch cs möglich auch im Kabelnetz? Danke für Eure Anteilmnahme.
    greet´s miklesoft
    ----------------------------------
    hinterher weiss man immer mehr

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    95
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    also ich nutze nun seit ca. 2 Wochen die orig. Premiere NDS Karte (SAT) mit cccam 2.09 und newcs 1.62.

    Läuft perfekt und ohne Freezer. CS (im LAN) funktioniert auch.

  6. #6
    Alles Linux oder was...
    Themenstarter
    Avatar von Kartenkraut
    Registriert seit
    Mar 2001
    Ort
    in der Linuxwelt...
    Beiträge
    3.408
    Danke
    88
    Erhielt 120 Danke für 44 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0
    funzt das auch mit um01 er Karten?
    Ich habe hier leider keine United Media Karte, benutze mal bitte Suchfunktion (ansonsten auch auf anderen Boards). Da ich leider Sat- Abonent bin und noch immer keine neue Karte zugeschickt bekommen habe, muß ich auf meiner neuen noch warten und kann wenig dazu beitragen.

    Cu Kartenkraut

  7. #7
    Seniormitglied Avatar von Apyros
    Registriert seit
    May 2001
    Ort
    Makedonia, Griechenland
    Beiträge
    668
    Danke
    0
    Erhielt 4.294.967.276 Danke für 4.294.967.287 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    25

    @ Aldoa :

    Habe die selben Hardware und Systemvorraussetzungen wie Du, bekomme die Smart****
    aber nicht ans Laufen ..
    Könntest Du mir vielleicht Deine : CCCam.cfg und Newcs.xml
    zuschicken !?
    (Denk dran vorher die wichtigen Lines "F ..usw" zu Löschen !!!! ;o) )
    Bedanke mich im voraus.
    MfG,

    Apyros
    .

  8. #8
    Stammuser
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    105
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Die NDS Karte läuft in der DBox aber nicht im orig. Slot sondern nur mit Multicam oder ext. ****reader.

    Wollte das nur mal erwähnen nicht das hier jemand was falsch versteht

  9. #9
    Seniormitglied Avatar von Apyros
    Registriert seit
    May 2001
    Ort
    Makedonia, Griechenland
    Beiträge
    668
    Danke
    0
    Erhielt 4.294.967.276 Danke für 4.294.967.287 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Icon10

    Zitat Zitat von Desaster11 Beitrag anzeigen
    Die NDS Karte läuft in der DBox aber nicht im orig. Slot sondern nur mit Multicam oder ext. ****reader.
    Wollte das nur mal erwähnen nicht das hier jemand was falsch versteht
    Zu Deiner Info :

    Die PR.-Karte läuft sehr wohl im Slot1 der DBox2 - mit Camd2 und Camd3 !

    Will man aber die Karte übers Multicam ans Laufen bekommen, so ist das z.B. mit CCCam
    nur in Verbindung mit Newcs möglich, da das CCCam nicht das Multicam direkt ansprechen
    kann.

    Das wollte ich ebenfalls nur mal so am Rande mal gesagt haben.
    MfG,

    Apyros

  10. #10
    Asiafreak Avatar von Musicnapper
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Planet Earth + 5. Dimension
    Beiträge
    5.174
    Danke
    963
    Erhielt 1.345 Danke für 658 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Apyros Beitrag anzeigen
    Zu Deiner Info :
    Die PR.-Karte läuft sehr wohl im Slot1 der DBox2 - mit Camd2 und Camd3 !
    Will man aber die Karte übers Multicam ans Laufen bekommen, so ist das z.B. mit CCCam
    nur in Verbindung mit Newcs möglich, da das CCCam nicht das Multicam direkt ansprechen
    kann.
    Das wollte ich ebenfalls nur mal so am Rande mal gesagt haben.
    MfG,
    Apyros
    Aber nicht die NDS ,oder ???Soweit ich weiß ,läuft der 1. Schacht immer noch über die Cam Alpha.

  11. #11
    hansie45
    Gast
    Der interne Schacht macht nur 6MHZ, also wird wohl nie eine 3,57MHZ Karte dort laufen,egal welches Tool sie ansteuern würde. Also würde eine NDS Karte NIE im internen Slot laufen(OK; man könnte Quarz ändern, aber ob das reicht?).

    Cccam wurde ursprünglich für die Dream geschrieben,deshalb auch keine Unterstützung des DB2 Readers.
    Man könnte das sicher nachrüsten, aber wozu?
    Ein MC oder ein Reader sind doch viel flexibler.

  12. #12
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo zusammen,
    also ich habe heute von PW eine NDS Karte mit neuem Receiver erhalten. Da ich aber meine DBox2 weiter nutzen möchte und da bereits für die Arena Karte ein Multicam verbaut ist, soll die nun auch weiter für die PW Karte genutzt werden. Habe das von euch jetzt mal alles durchgelesen und verstehe einiges nicht. Wenn die Karte von PW mit 3,57MHZ (wie die von Arena) läuft, dann ist das ja schon mal ok. Habe für die Arenakarte die Camd3.880i. Da ich mich nun nicht mit der cccam auskenne komme ich zur eigentlichen Frage. Muss ich unbedingt die CCCamd haben, oder kann ich meine Camd3 nehmen. Wenn ja wieso geht die neue Karte dann im Multicam nicht? Wenn nur CCCamd geht, was brauche ich dann alles dafür und wo muss ich dies dann alles im MD Images unterbringen (inkl. rechte)?? Wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet, oder evtl. die benötigten Dateien zur Verfügung stellen würdet.

  13. #13
    hansie45
    Gast
    PW = 6MHZ, Nagrakarte - Camd3 3664
    PW = 3,57 MHZ NDS KArte Cccam und NewCS (Dbox und Cccam= nogo for ****s, deshalb NewCS dazu)

    Und hier werden keine Daten z.V. gestellt, die gibt es in jedem ULC, aber jede Menge Infos.
    Einfach einlesen hilft
    Geändert von hansie45 (07.10.08 um 05:35 Uhr)

  14. #14
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Also erstmal Danke für die Antwort, aber einlesen mache ich nun schon eine ganze Weile.

    Habe mir nun die Dateien besorgt also wie o.g. habe ich die CCCamd 2.0.9 sowie die NewCS 1.62. Aber in dem NewCs Archiv sind so viele Dateien und ich finde nichts, wo ich was reinmachen muss, bzw. welche Dateien davon wirklich gebraucht werden. Wie gesagt mit der CCCamd und NewCS kenne ich mich halt nicht aus, denn würde ich denn sonst fragen??

  15. #15
    Seniormitglied Avatar von Phlygt
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    780
    Danke
    21
    Erhielt 97 Danke für 48 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Aber du kannst nur verstehen, wenn Du Dich mit dem Thema auseinandersetzt. Möchtest Du denn jedes Mal beim kleinsten Problemchen hier hinstellen und um Hilfe rufen müssen?

    Daher empfehle ich Dir, setzte Dich mit den Basics auseinander, lerne alles, was für deine Bedürfnisse nötig ist und dann spiele rum oder probiere etwas aus über das andere sprechen.

    So kannst Du helfen und Dir wird auch immer gerne geholfen - das ist die Community.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue Nova Karte und Dreambox?
    Von Fotis im Forum ORF/ATV/Austria Sat Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.11.09, 00:30
  2. Premiere Karte an nicht lizensierten Receiver betreiben?
    Von iamamac im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.12.08, 17:26
  3. Mastercrd2 und neue Premiere Karte
    Von 1castro im Forum Cardsharing
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.08.08, 17:12
  4. neue karte für premiere
    Von tekken72 im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.01.07, 13:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •