Letzte Themen:

CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: Musicnapper Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: haie Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Übertragung TS-File zu langsam

  1. #1
    Stammuser Avatar von Motorolaw220
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    142
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Übertragung TS-File zu langsam

    Hallo,

    Bin jetzt mal dabei, meine .ts files runterzubrennen. Leider dauert die Übertragungsgeschwindigkeit von HDD zum PC meines Erachtens nach sehr lange.

    Phillips Box mit Keywelt Image hängt direkt am Vista PC. Übertragen wird per Total Commander.

    Die Übertragung einer 2,5 GB grossen Datei beträgt ca. 55 minuten.
    Kann man das irgendwie beschleunigen? Danke

  2. #2
    Moderator Avatar von Erdwin
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    /dev/tts/1
    Alter
    46
    Beiträge
    3.915
    Danke
    30
    Erhielt 204 Danke für 70 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    der Engpass ist die Hardware der dBox, sprich die 10 MBit Netzwerkkarte.
    Da kannste leider nichts machen außer warten.

  3. #3
    Stammuser
    Themenstarter
    Avatar von Motorolaw220
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    142
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Schade, dachte, man könnte ein bischen was rausholen oder das ein progi was blockiert oder so. Trotzdem danke

  4. #4
    Stammuser
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    133
    Danke
    9
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Meine 2,5 er Festplatten schließe ich immer an einen usb2 Adapter an (von einem ext. 2,5 Festplattengehäuse) und mounte die Festplatten unter Windows mit dem Programm Ext2FS Anywhere von Paragon. Ist vieleicht ein wenig umständlich aber bei großen Datenmengen von Vorteil.

  5. #5
    Stammuser
    Themenstarter
    Avatar von Motorolaw220
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    142
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Mein erster Gedanke war auch, die Platte kurz auszubauen und so an den PC zu hängen.
    Allerdings hatte ich mein Gehäuse von der Dbox lackieren lassen und jedesmal alles auszubauen, bringt nur unnötige kleine Kratzer. Wie lange dauert dann so eine Übertragung?

  6. #6
    Stammuser
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    133
    Danke
    9
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich habe eben mal einen Film rübergezogen 6,2 GB groß in knapp 7 Minuten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Sentner (22.08.08 um 20:14 Uhr)

  7. #7
    Stammuser
    Themenstarter
    Avatar von Motorolaw220
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    142
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Das macht definitiv Sinn. Vor allem da ich noch so nen Adapter hier habe. Dann muss ich nun doch in den sauren Apfel beissen und das Teil jedesmal aufschrauben. Danke für die Hilfe

  8. #8
    tvpat
    Gast
    Nimm doch sowas!

    Dieser Adapter ermöglicht es über USB direkt auf die Festplatte zuzugreifen, ohne das dabei die Festplatte umgesteckt werden muss. Der Vorteil dabei ist, dass die Datentransferrate 35 mal höher ist, als wie über die 10Mbit-Ethernetschnittstelle der dbox.
    Die Handhabung ist sehr einfach: das Modul wird neben dem IDE-Interface in der dbox verbaut, an das Interface und die Laufwerke angeschlossen und der USB-Anschluss über eine Buchse an der Gehäuserückwand montiert (z.B. am Modemanschlussloch).
    Sobald die Box ausgeschaltet, oder der IDE-Treiber in der Box entladen wird, ist der USB-Anschluss aktiv und die Festplatte wird am Computer erkannt. Um die Daten unter Windows lesen zu können, müssen Sie nur noch einen entsprechenden Dateisystemtreiber installieren (z.B. http://www.fs-driver.org/) . Sobald die dbox wieder auf die Festplatte zugreifen möchte, wird der USB-Port wieder ausgeschaltet, damit es nicht zu Konflikten kommt.
    zu finden bei Hallenberg
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  9. #9
    Stammuser Avatar von nullproblemo
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Stadt des Sonnenkönigs
    Beiträge
    377
    Danke
    58
    Erhielt 42 Danke für 22 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi @ll !

    Würde mich gerne dranhangen.

    Ich arbeite mit ProjectX und habe es endlich geschaft, das ts file umzuwandeln.
    Jetzt habe ich auf meinem PC 2 Dateien. Eine Bild-Datei und eine Ton-Datei.
    Ich frage mich nun, wie ich diese 2 Dateien zusammenfügen kann, damit ich diesen Film auf eine SD Karte bekommen kann. Ich will keine DVD brennen.

    Wenn ich das denn geschafft habe, will ich versuchen, den Film als avi umzuwandeln. Auch da bräuchte ich noch Infos bzw Hilfe.

    Geht das ? Kann mir jemand Tipps geben?

    Gruß Nullproblemo

  10. #10
    tvpat
    Gast
    Hast du mal den Free Video Converter versucht? Oder Total Video Converter!
    Geändert von tvpat (03.09.08 um 13:12 Uhr)

  11. #11
    Seniormitglied Avatar von Phlygt
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    780
    Danke
    21
    Erhielt 97 Danke für 48 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Quatsch - erstmal in Projekt X auf "anpassen" klicken - dann anstatt zu demuxen einfach auf mpg klicken. Vorher bitte die Schnittpunkte setzen, dann arbeiten lassen.

    Somit erstellt er ein MPG (MPEG-2 A/V). Dieses dann mittels dem DIVX Encoder in MPEG-4 wandeln und gut ist! Beste Quali, AVI und nur 700MB - 1200MB.

    Alles weitere gerne per PN. Man kann dann die Filme dann auch per VLC wieder als TS über die Boxe streamen...

  12. #12
    Stammuser Avatar von nullproblemo
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Stadt des Sonnenkönigs
    Beiträge
    377
    Danke
    58
    Erhielt 42 Danke für 22 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    [QUOTE=Blubbs_die_Fliege;870377]Quatsch - erstmal in Projekt X auf "anpassen" klicken - dann anstatt zu demuxen einfach auf mpg klicken. Vorher bitte die Schnittpunkte setzen, dann arbeiten lassen.
    Somit erstellt er ein MPG (MPEG-2 A/V).

    Hi!

    Bis hier hin habe ich es geschafft. Leider kann maein player zZ kein MPEG-2 abspielen. Ich werde mal mit dem DIVIX-Decoder in MPEG-4 umwandeln.
    Werde mal nach dem Pro im Netz suchen. Ich hoffe, das nicht zu viele Einstellungen im Programm gemacht werden müssen.

    Gruß Nullproblemo

  13. #13
    Seniormitglied Avatar von Phlygt
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    780
    Danke
    21
    Erhielt 97 Danke für 48 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Halt, welcher Player kann kein MPEG-2 ?

    Software oder Hardware? MPEG-2 als TS kannste direkt über die Boxe zurückstreamen - ist aber eine Speicherplatzfrage - bei mir nicht anders möglich, da ich alle Tonspuren erhalten möchte!

    Softwaremäßig geht es wunderbar mit dem VLC! Der kann dann auch wieder auf die DBox zurückspielen!

  14. #14
    Stammuser Avatar von nullproblemo
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Stadt des Sonnenkönigs
    Beiträge
    377
    Danke
    58
    Erhielt 42 Danke für 22 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi!

    Ich will es auf meinem Navi abspielen.
    Nur mal so, falls ich mal im Urlaub ein Video sehne möchte. Daher will ich es auch nur auf eine SD kopieren.
    Eigentlich sollte mein Navi das Video abspielen, tut es aber nicht.

    Versuche gerade mit dem Divx Converter das Video umzuwandeln. Ich kann beim Converter keine großen Einstelleungen vornehmen. Habe das Video einfach per Mausklick in die Liste geschoben und auf Convert gedrückt. Bin mal gespannt, was jetzt dabei rauskommt.

    Gruß Nullproblemo

  15. #15
    Seniormitglied Avatar von Phlygt
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    780
    Danke
    21
    Erhielt 97 Danke für 48 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi Nullproblemo - dein Navi kann wahrscheinlich nur MPEG-4 - also DIVX od XVID oder oder....

    Halte uns mal auf dem laufenden - oder prüfe auch mal in der BA welche Formate er schluckt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Werbeterror bei Sky WM Übertragung
    Von jimlovell im Forum SPORT Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.10, 00:13
  2. USB Datastation DUO W.UB sau langsam
    Von Musicnapper im Forum Hardware Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.08, 14:47
  3. EM-2008 TV-Übertragung gefährdet
    Von Franny im Forum SPORT Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.06.08, 18:04
  4. NFL übertragung!!
    Von Hauklotz im Forum SPORT Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.07, 16:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •