Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Nix funktioniert mehr

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    26
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    25 Nix funktioniert mehr

    Hallo

    ich habe 3 Dreamboxen 7000 über einen Router vernetzt, lief alles super mit Geminin, ach ja in einer Box ist eine Festplatte. P****** ***sharing zu allen 3 Boxen. nach einem neuen Geminin geht nix mehr. meine Festplatte ist mit alten Filmen fast voll auf die nicht mehr zugreifen kann und P******* ****sharing bekomme ich auch nicht mehr hin.
    bitte helft mir, ich weiß einfach nicht mehr weiter.

    Erik

  2. #2
    hansie45
    Gast
    Mit den Angaben kann Dir niemand helfen.
    Und Außerdem, Du hast doch sicher ein Backup gemacht oder?

  3. #3
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    26
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    kein Bachup...was für informationen soll ich denn noch dazu schreiben?

  4. #4
    hansie45
    Gast
    was fürn Image,welcher Emu(wenns gbo... ist, schließe ich hier gleich, ein P** * sharing gibt es nicht), hast Du deine Netzwerkeinstellungen angepasst, was genau hast Du gemacht, welche Geminiversion(neu ist ein weiter Begriff, der eine sieht darunter einfach ein neu geflashtes Image, der andere die neueste Version).
    Die HDD ist erstmal vollkommen egal, wichtig sind die NW Einstellungen der drei Boxen, bzw. Deines Netzwerkes.

  5. #5
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    26
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    also wie ich das erste mal mein Netzwerk mit 2 Dream's + 1 mit HDD eingerichtet habe war das Gemini 3.6 drauf ohne oder zumindestens hatte ich keine Emu's drauf gemacht. ich konnte Filme von jeder Dream aufnehmen und anschauen. ****sharing funktionierte auch.
    dann habe ich die 3 Dremboxen neu geflasht auf Gemini 4.0 und dann ging nix mehr. ich kann von den anderen beiden Boxen nicht mehr auf die HDD in der anderen Box zugreifen. da meine HDD fast voll ist mit alten Filmen ( die aber nicht mehr anschauen kann ) kann ich nur noch 2 -3 Filme aufnehmen.
    mich hat dann der mut verlassen und ich habe alles liegen gelassen.
    jetzt bin ich es aber leid jedes mal die P*******karte von eine Box in die andere zu schieben um P****** schauen zu können.
    ich habe auch immer mal prob. über's Netzwerk zu Flashen das ist mir aber auch nie gelungen.

  6. #6
    Seniormitglied Avatar von joena00
    Registriert seit
    May 2001
    Beiträge
    1.183
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von cyberdevil Beitrag anzeigen
    also wie ich das erste mal mein Netzwerk mit 2 Dream's + 1 mit HDD eingerichtet habe war das Gemini 3.6 drauf ohne oder zumindestens hatte ich keine Emu's drauf gemacht. ich konnte Filme von jeder Dream aufnehmen und anschauen. ****sharing funktionierte auch.
    dann habe ich die 3 Dremboxen neu geflasht auf Gemini 4.0 und dann ging nix mehr. ich kann von den anderen beiden Boxen nicht mehr auf die HDD in der anderen Box zugreifen. da meine HDD fast voll ist mit alten Filmen ( die aber nicht mehr anschauen kann ) kann ich nur noch 2 -3 Filme aufnehmen.
    mich hat dann der mut verlassen und ich habe alles liegen gelassen.
    jetzt bin ich es aber leid jedes mal die P*******karte von eine Box in die andere zu schieben um P****** schauen zu können.
    ich habe auch immer mal prob. über's Netzwerk zu Flashen das ist mir aber auch nie gelungen.
    Erstmal muss ein EMU vorher drauf gewesen sein. Denn ohne EMU kein C A R D sharing. Somit ziehe ich den Schluß, Du hast 4.0 auf die Boxen gemacht und weder Dein Netzwerk noch einen EMU installiert und konfiguriert.

    Schreib uns doch mal Deine IP Adressen jeder Box. Danach solltest Du dich für einen EMU entscheiden, den Du entsprechend füs Sharing installierst und konfigurierst.

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null -
    und das nennen sie ihren Standpunkt.

    -Albert Einstein-

  7. #7
    hansie45
    Gast
    ich frag mich nur, wenn man keine Ahnung von dem Kram hat, warum flasht man seine Boxen neu, und dann noch ohne Backup??

    Du darfst jetzt bei Zero anfangen, d.h. erstmal einen Emu aussuchen,der in Zukunft CS machen soll, dann Dich in die Konfig einarbeiten, die Emus auf allen Boxen installieren und vor allem Dein Netzwerk anpassen.

    Also würde ich vorschlagen,erstmal viel viel lesen und einarbeiten, weil das ist hier nicht in drei oder vier Posts zu erklären.

  8. #8
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    26
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    warum ich geflasht habe, ganz einfach die eine Dream hat sich ständig auf gehängt und nach den neuen Flash geht's wieder.
    meine IP:192.168.2.101 mit HDD,- 192.168.2.102,- 192.168.2.103

  9. #9
    hansie45
    Gast
    OK, das sieht gut und richtig aus, Dein PC und Router müssen im selben Classnet sein, also 192.168.2. irgendwas

    Dann klappt auch der Zugriff per FTP und Weboberfläche.
    Für einen Emu entscheiden, auf allen Boxen den gleichen inst. und konfigurieren.
    Cccam z.B, dazu gibt es diverse Anleitungen.
    Zum HDD Zugriff, da diese Unix formatiert ist, muss ein entsprechend kompatibler Pedant
    unter Windows laufen, wenn ein Zugriff von dort gewünscht wird.
    Dazu im Ihad schauen, auch dazu gibt es mehrere Anleitungen.
    Geändert von hansie45 (22.08.08 um 13:58 Uhr)

  10. #10
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    26
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Subnet ist bei mir aber 255.255.255.0

  11. #11
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    26
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Also ich werde Morgen erst mal alle 3 Dream's mit dem Gemini 4.4 Flashen und alles so weit dann vorbereiten, melde mich Morgen wieder.

Ähnliche Themen

  1. Cs funktioniert nicht mehr.
    Von amiga19 im Forum Cardsharing
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.02.12, 20:04
  2. Software funktioniert nicht mehr
    Von Peter272 im Forum Windows XP , Vista , 7 , 8 , 10 Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.12, 06:56
  3. cs funktioniert nicht mehr
    Von ruben im Forum Cardsharing
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.07.09, 20:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •