Zitat Zitat von Wolfgang1980 Beitrag anzeigen
Ich kann Vista auf jeden Fall nix abgewinnen. Es ist noch poppiger, bunter und vor allem ressourcenfressender geworden, als das gute alte XP. Bei so vielen Blendeffekten bist Du abends ganz geflasht, wenn Du von der Arbeit heim gehst.
Nach deiner Aussage, hast du kein Vista, wie kannst Du dann das alles behaupten? Bei mir popt nichts, es ist nicht bunter wie XP, aber Ressourcenfressender, das stimmt wohl. Stört aber auch nicht, den 2GB Ram sollten bei Vista doch schon Standard sein!

Zum Erstellerposting.
Vista auf einen neuen Laptop, der dafür auch die nötige Hardware hat ist kein Problem. RAM und Speicher hat er ja genug, wie Du schreibst. Allerdings würde ich auch nach der Grafik sehen. Bei einen Rechner um die 500€ könnte es da Habern.
Ich würde mich gern überzeugen, das es Laptops unter 1000€ gibt die meinen Erwartungen entsprechen, leider habe ich da noch keinen gefunden.
Deshalb sollte man wirklich gut überlegen und sehr genau vergleichen was die einzelnen Geräte alles können und wie sie ausgestattet sind damit man nach zwei Jahren nicht gleich wieder einen kaufen muss.