Mir wäre auch sehr geholfen wenn hier mal eine Beispiel-Config für die CCcam2.09 aufgeführt wird.
Server ist die DBox2 mit Multicam (Camd3) und die DM800 als Client (CCcam2.09).
Muß bei der Camd3.users nur der Benutzer und das Passwort eigetragen werden oder kommt für die CCcam noch was dazu ?
GigaBlue Quad HD, Kathrein UFS-913, DBox2 Philips, LED TV Philips 7108,
Hotbird 13.0, Astra 19.0
Etwas ältere Beschreibung dazu (siehe auch Anhang):
CCcam kann camd3 Shares lesen, allerdings nicht als Server dafür dienen. Es funktioniert allerdings nur für UDP shares (die erkennt man in der camd3.servers an der 357 vorne dran).
Die L: Line verbindet CCcam mit einem camd3 server, dazu sind folgende Daten nötig: IP oder Url des Servers, Server Port, User und Pass und caid/provider.
provider num, z. B. 021c00 das ist die nummer des Providers
**** added to broker with caid, z. B. 500 das ist der caid (Verschlüsselungsstandard) der von der aktuellen Karte unterstützt wird, in diesem falle Viaccess. Die Karte wird durch die Kombination caid/provider identifiziert, in diesem Beispiel wäre das dann 0500:021c00
caid/provider muss eingetragen werden, da camd3 von sich aus nicht verrät welche Karten es anbietet.
Hat der camd3 Server mehrere Karten im Angebot muss für jede eine eigene L: Line geschrieben werden.
Beispiel:
L: server.dyndns.org 567 user pass 0100 000080
CU rqs
PS:Hier wird gerade über das gleiche Thema geschrieben!
Überall wird der Provider als eine 6-stellige Zahl angezeigt. Bei mir ist er allerdings nur 3-stellig. Genaugenommen sieht der Eintrag in der mir überlassenen camd3.server Datei wie folgt aus:
und ich habe dann in die cccam.cfg folgendes Eingetragen:Code:cs357x://user:pass:AU_CAID=1234&AU_IDENT=321@server.dyndns.org:port
Wenn ich alles richtig verstanden habe, müsste das doch stimmen, oder??Code:L: server.dyndns.org port user pass 1234 321
So, ich habe jetzt mal CCcam 2.09/NewCS 1.60 ans laufen bekommen und im WebIf von CCcam steht beim Punkt Server :
So wie ich das verstehe, gibt es keinen Kontakt zum Server, da ja unter CAID/Idents nix drinne steht.Code:+-------------------------+------------+-----+--------+----------------+-------+-------------------------------+ | Host | Connected | Type| Version| NodeID |****s | CAID/Idents | +-------------------------+------------+-----+--------+----------------+-------+-------------------------------+ |server.dyndns.org:1234 |00d 00:29:30|camd3| | | 1 | | +-------------------------+------------+-----+--------+----------------+-------+-------------------------------+
Woran kann das liegen?