Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: wie funktioniert das ganze nun wirklich?

  1. #1
    Stammuser
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    182
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    wie funktioniert das ganze nun wirklich?

    hallo,
    ich hab mich schon stundenlang durch die beträge hier im board gelesen. es finden sich zwar schon interressante sachen, jedoch für einsteiger etwas verwirrend. wenn man sich ausschließlich mit der materie beschäftigen möchte und noch keine ahnung hat wie das ganze funktioniert, fühlt man sich leicht überfordert. es gibt zum glück einige hilfen wie erklärungen zu wörtern aber ganz schlau werd ich da trotzdem nicht.


    wie funktioniert denn sowas wie ***** per free nun wirklich?

    gibt es da eigentlich ein tutorial was es ermöglicht schlau aus dem ganzen zu werden? natürlich nicht nur ein 2 seitiges schreiben (wär ja etwas wenig input ;-)).

    das ganze soll jetzt nicht so rüber kommen: legt mir was vor damit ich es mir durchlesen kann, weil ich zu faul bin zu suchen.
    dachte mir nur, vielleicht hat ja jemand schon mal sowas zusammen geschrieben, da es eventuell einigen anderen auch helfen würde.
    ansonsten bin ich für suchtipps auch schon dankbar.
    Ich möchte es nur verstehen da es mir zu langweilig ist einen einen post zu schreiben und jemand mir eine software empfiehlt oder etwas in der richtung.

    würd mich freuen und bedanke mich schon mal fürs lesen ^^.

    ps: nicht nur die modifikationen sondern eventuell auch die history würde mich interressieren.

    thx

    mfg toron

  2. #2
    SMember Avatar von P/\ULiC
    Registriert seit
    Sep 2000
    Ort
    Germany
    Beiträge
    1.735
    Danke
    50
    Erhielt 81 Danke für 50 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Hierfür gibt es kein direktes kochrezept. Das oberbegrif heißt hier: "kryptographie". Weitere begriffe, wie etwa "CSS" oder "RSA", sowie natürlich ein allgemein mathematischer verständnis für "algorithmen" ist hier sehr wichtig, um überhaupt an die materie herangehen zu können.

    Weitere allgemeininfos können hier bezogen werden:
    -> Inter. M.O.S.C. Lexicon
    -> Allgemeines Grundwissen
    -> (noch mehr) Grundwissen, incl. bsp. eines Source-Codes

  3. #3
    SMember Avatar von P/\ULiC
    Registriert seit
    Sep 2000
    Ort
    Germany
    Beiträge
    1.735
    Danke
    50
    Erhielt 81 Danke für 50 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von cim Beitrag anzeigen
    Sehr Hilfsreich für anfänger, sollte angepinnt werden...
    nun zu finden auch in der "Anfänger-Abteilung" unter...
    -> Anfänger Glossar/Lexikon/Begriffe/Erklärungen

  4. #4
    Stammuser
    Themenstarter

    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    182
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    danke,

    seh ich mir gleich mal an.

    mfg toron

  5. #5
    Stammuser
    Themenstarter

    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    182
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    für weitere links bin ich natürlich auch weiterhin dankbar ;-)
    also nur her mit dem input...

    mfg toron

  6. #6
    Moderator Avatar von godlike
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Im Land wo die Zitronen blühn
    Alter
    40
    Beiträge
    1.708
    Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich versuche die jetzt kurz mal eine Grundlagen zu erklären. Normalerweise läuft in einem Reciver nur die orginale Abo-Karte, die für diesen geeignet ist. Z.b. zertifizierte Premiere-Boxen für Premiere, Sky Boxen für sky Italia usw. Viele Reciever haben zudem noch eine Schnittstelle, wird CI (Common Interface) genannt. Dort kann man z.b. ein sogenannten CAM kaufen, das für z.b. Premiere geignet ist und reinstecken. In dieses kommt dan die orgniale Premiere Karte rein. So ist es auch möglich andere Reciever als die vom Hersteller empfohlenen zu nutzen.

    Zudem gibt es verschieden Reciever die mittels Software modifiziert werden können. z.b. Dreambox, DboxII, ... In diesen Recievern ist es möglich ohne den Kauf der obgenannten CAMs orginale Karten zu betreiben. Also schon mal geldmäßig ein grosser Vorteil, da man somit mehrere Abo Karten in einem Reciever laufen lassen kann, ohne die verschiedenen CAMs zu kaufen, die doch ca. 100€ kosten und für jede Verschlüsselung anders sind (also eigenes CAM für Premiere, eigenes CAM für ORF usw.)

    Nun zum "gratis schauen". Da gibt es mehrere möglichkeiten.

    Möglichkeit 1:
    Die wohl billigste möglichkeit ist einen Pachtbaren Reciver zu kaufen, wie die oben genannten. Mann spielt mittels Kabel einen modifizierten Software auf den Reciever und zudem noch die Schlüssel die ein Programmpacket entschlüsseln (z.b. für Premiere). Das sind die sogenannten #keys#.

    Vorteile:
    Billig, da keine Zusatzgeräte gebraucht werden

    Nachteile:
    Schlüssel müssen bei jeder Änderung neu auf den Reciever geschreiben werden.
    Es laufen nur wenige Anbieter. zur Zeit z.b. Premiere; ORF, und einige wenige andere

    Möglichkeit 2 ist, man kauf sich eine "hackerkarte" und programmiert diese mit einem Schreibgerät.

    Vorteile:
    -Hackerkarten gibt es meisten einige Monate, wenn nicht Jahre früher als wie die oben beschriebene Softwaremöglickeit

    Nachteile:
    -Bei jeder Schlüsseländerung muss die Karte neu programmiert werden.
    -Die Karte kostet Geld, meisten umd die 100€
    -Man weiss nie wie lange sie funktioniert. Falls das Team dieser Karten den Support einstellen, dann hast du eine wertlose Plastikkarte.
    -Es funktionieren nur wenige Anbieter und meisten braucht man für jeden Anbieter eine eigene Karte.


    Möglichkeit 3 ist das so genannte ****sharing. Man verbinden seinen Reciever ständig mit dem Internet und man bekommt somit die Daten für das Entschlüsseln eines Programmpackets von anderen, die eine Orginal-Karte haben...die müssen natürlich auch im Internet hängen.

    Vorteile:
    -Keine neuen Eingabe der keys bei keyänderung, da du Daten ja über Orginal-Karten bekommst.
    -Es läuft so gut wie jeder *****-Anbieter..d.h. Premiere, sky, xxx, d+ ....
    Nachteil:
    -Da du ja im Internet hängst, solltest du das nur mit Bekannten machen.
    -Die Reciever, die man ans Internet anhängen kann, kosten einiges mehr als die anderen "Billig Reiciever"....z.b. Dbox2, Dreambox, Kathrein...

    hoffe ich konnte dir helfen.

    lg
    _* Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart. *_
    Humax5400 Non Z *** Dreambox 500s *** Dreambox 7020si *** Skystar2 *** Season Interface II *** MasterCRD2 *** Smartmouse Phoenix Programmer *** Smargo USB Smartreader Plus ***

Ähnliche Themen

  1. Mit VLC ganze Playlist wiedergeben
    Von Dimidix im Forum Anfänger
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.08, 18:23
  2. Wo bekomme ich die ganze files im forum ?
    Von Free_Spirit im Forum Anfänger
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.04.08, 22:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •