Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: "kein System" ... !!!

  1. #1
    Mitglied Avatar von baz
    Registriert seit
    Aug 2001
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    86
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    "kein System" ... !!!

    Hallo zusammen...

    ich benutze für mein Arena Bundesliga Abo seit ca. 1,5 Jahren eine Nokia DBox2 (Kabel) im Originalzustand.
    Irgendwie hat sie es nicht verkraftet, dass ich sie nach jedem Spiel komplett vom Strom nehme. Auf jeden Fall will sie jetzt nicht mehr Starten mit dem Hinweis "kein System". Da ich mich aber seit Jahren nicht mehr mit dem DBox Thema beschäftigt habe, steh ich nun etwas doof da.
    Ich will eigentlich nur, dass die verdammte Box wieder läuft. Und das möglichst auch, wenn ich sie eben wie erwähnt immer wieder komplett vom Strom nehme.

    Ihr werdet mich wahrscheinlich jetzt schlagen, aber ich habe in letzter Zeit weder wirklich die Zeit, noch die Nerven, mich hier durch Suchergebnislisten zu quälen, die mir zu 95% sich wiederholende und mich nicht weiterbringende Themen offerieren.

    Darum stelle ich meine Fragen jetzt einfach hier in der Hoffnung, jemand kann sie mir ohne großen Aufwand beantworten:

    1. Läuft meine Box mit der vorhandenen Karte mit jedem Image zusammen?
    2. Welches Image ist das unkomplizierteste/komfortabelste?
    3. Wo bekomme ich es her?
    4. Und wo bekomme ich eine kurze, schnell verständliche Anleitung für das draufspielen her?

    Anmerkung: Ich will einfach nur wieder mein Abo schauen können. Für Premiere, etc. habe ich nämlich auch keine Zeit.

    Also vielen Dank, falls mir da jemand helfen kann!

    baz =]
    *prost*

  2. #2
    Seniormitglied Avatar von Bumbas
    Registriert seit
    Jul 2001
    Beiträge
    364
    Danke
    3
    Erhielt 11 Danke für 7 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Eigentlich findest du alle Antworten hier im Board, aber ich will mal nicht so sein.

    zu Frage 1 : Ja, da du ja nur die camd2 benötigst
    zu Frage 2 : Das ist Geschmackssache, zu Empfehlen wäre Keywelten,NG,Zebradem u.v.m.
    zu Frage 3 : Entweder fragst du mal Google oder schau mal in diversen Uploadcentern nach oder auf den Webseiten der Image-Hersteller z.B. http://www.keywelt-board.com/
    zu Frage 4 : Da schaust du am besten mal bei Dietmar-H oder bei Hallenberg vorbei.

    Zitat: Nokia DBox2 (Kabel) im Originalzustand

    Also war als Betriebssystem auch noch Betaresearch drauf und die Box befindet sich nicht in Debug Modus?



    cu Bumbas
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

       
     

       
     
    Kein Pay TV ohne Abo ,Abos gibts hier

  3. #3
    Stammuser Avatar von n.primera
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    im DNA ;)
    Beiträge
    261
    Danke
    11
    Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von baz Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen...
    ich benutze für mein Arena Bundesliga Abo seit ca. 1,5 Jahren eine Nokia DBox2 (Kabel) im Originalzustand.
    wusste gar nicht, dass die Dbox2 mit Betanova und ohne MC (da ja orginalzustand) auch Arena kann. War immer der Meinung dass das so nichts wird.

    mfg


  4. #4
    Seniormitglied Avatar von Bumbas
    Registriert seit
    Jul 2001
    Beiträge
    364
    Danke
    3
    Erhielt 11 Danke für 7 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von n.primera Beitrag anzeigen
    wusste gar nicht, dass die Dbox2 mit Betanova und ohne MC (da ja orginalzustand) auch Arena kann. War immer der Meinung dass das so nichts wird.
    mfg
    Im Kabel bei Unitymedia ist das kein Problem.



    cu Bumbas
    Kein Pay TV ohne Abo ,Abos gibts hier

  5. #5
    Stammuser Avatar von n.primera
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    im DNA ;)
    Beiträge
    261
    Danke
    11
    Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Bumbas Beitrag anzeigen
    Im Kabel bei Unitymedia ist das kein Problem.
    cu Bumbas
    Achso? Ok, ich lerne gerne dazu. Hab ich zwar noch nichts von gehört, aber ich hab mich damit auch nicht beschäftigt. Meine Arene läuft mit alternativer Software und MC in der Dbox2 Sat. Deswegen bin ich davon ausgegangen, dass das dort auch nicht anders läuft. Nagut, nicht mehr lange. Ist eh gekündigt.

    mfg


  6. #6
    Mitglied
    Themenstarter
    Avatar von baz
    Registriert seit
    Aug 2001
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    86
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Thumbs up thx!

    Danke Bumbas!
    Damit hast Du mir einiges an Zeit gespart!

    und... ja, die Box ist tatsächlich im Originalzustand mit Betanova, naja mit defekter Betanova, und nicht im Debug Modus.

    Dann werd ich mal anfangen, mich der Sache zu widmen.
    Hoffentlich klappt alles problemlos.

    also danke nochmal, echt cool von Euch allen!


    beste Grüße,
    baz =]
    *prost*

  7. #7
    Moderator Avatar von rqs
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.174
    Danke
    676
    Erhielt 1.069 Danke für 574 Beiträge
    FAQ Downloads
    10
    Uploads
    3
    Wollte nur anmerken, dass es sich unter Umständen auch um einen Hardwaredefekt handeln könnte. Du benutzt die Karte ja schon länger, es läuft aber lang nicht jede Kabelkarte in der DBox2. Hier mal eine Zusammenstellung von trikot5 aus dem KW Board:

    K01 - ausgegeben von Premiere oder Kabel Deutschland für eine d-Box 1
    P01 - ausgegeben von Premiere für eine d-Box 1, Signalzuführung von einem privaten Netzbetreiber
    K02 - ausgegeben von Premiere, Kabel Deutschland, Ish oder Iesy, läuft in allen aktuellen Kabelreceivern 'geeignet für Premiere' * und Modulen
    P02 - ausgegeben von Premiere, Signalzuführung von einem privaten Netzbetreiber, läuft in allen aktuellen Kabelreceivern 'geeignet für Premiere' * und Modulen
    K04 - ausgegeben von Premiere oder Kabel Deutschland für Humax iPDR 9800C, läuft in keinem anderen Receiver (Pairing)
    P04 - ausgegeben von Premiere für Humax iPDR 9800C, läuft in keinem anderen Receiver (Pairing)
    K02/09 - ausgegeben von Kabel Deutschland, läuft nur in neuesten Receivern mt Nagravision sowie in Modulen mit neuester Software**
    I03 - ausgegeben von Ish, läuft nur in neuesten Receivern mt Nagravision -> NICHT IN EINER DBOX2!!
    UM03 - ausgegeben von Unity Media (Ish, Ieasy, Telecolumbus), läuft nur in neuesten Receivern mt Nagravision -> -> NICHT IN EINER DBOX2!!
    I02/UM02 - ausgegeben von Ish oder Iesy -> LAUFEN AUCH IN EINER DBOX2!!
    I01/UM01 - ausgegeben von Ish oder Iesy -> LAUFEN AUCH NICHT IN EINER DBOX2!!

    Wer auch noch die ROM Version der Karte wissen will, sollte sich die Nummer neben dem Strichcode der Karte anschauen, z. B. 1100502/08 = ROM 110

    Und jetzt genug geschwafelt, ran ans Werk!

    CU rqs
    Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners!

  8. #8
    Mitglied
    Themenstarter
    Avatar von baz
    Registriert seit
    Aug 2001
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    86
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Also ich hab eine "I02". Sollte also kein Problem sein. War es ja auch bisher nicht...

    Das war übrigens ne etwas kompliziertere Geschichte, die ich Euch nicht vorenthalten will. Vielleicht bringt meine Erfahrung ja den einen oder anderen weiter.:

    Ich habe zuerst meine DBox 1 mit DVB2000 benutzt. Da war es schonmal stressig, die zubekommen ohne eine SN der Box anzugeben. Ich hab gesagt:"Die geht euch nix an!" und die haben erst rumgestresst, dann aber doch ne Karte rausgerückt.
    2 Jahre (glaube ich) später habe ich eine DBox 2 gekriegt und weil die DBox 1 das Problem hatte, nicht alle Sender zu finden, habe ich kurzerhand die 2er aktiviert. Aber natürlich funzte die Karte da nicht.
    Ich also bei UnityMedia angerufen und neue Karte verlangt. Da verlangen die doch einen monatlichen Batrag von 5 Euronen füe die neue Karte.
    Jetzt bin ich auf die Barrikaden gegangen und hab nen Brief an die GL geschrieben. Habe gefragt, wie man auf eine so hirnrissige Idee kommen kann.. das wäre ja wie, wenn mein Handy Provider mir 5,- € monatlich abnimmt, nur weil ich mir ein neues Telefon gekauft habe.
    Scheinbar hat das gezogen: 1 Woche später war ein Brief mit Entschuldigung und neuer Karte im Briefkasten.

    Man darf sich halt nicht alles gefallen lassen...!

    Gruß,
    baz =]
    *prost*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •