Zitat Zitat von gandi Beitrag anzeigen
+++++ UPDATE +++++
NDS-Update mit anschliessender Freischaltung der Box!
Leute, habe heute das NDS Update für den PR 1000 erhalten. Bevor ich die Box habe freischalten lassen, habe ich zunächst bei Brummi angerufen und denen mitgeteilt, das ich zwei Boxen verwende. Eine HD PR 1000 in einem Zimmer und einen zertifizierten nicht NDS fähigen Brummi-Receiver in einem anderen Zimmer.
Nun wollte ich wissen, wie es nun weitergeht, denn ich möchte ja beide Receiver weiterhin mit nur einer Karte nutzen. Die Mitarbeiterin sagte: Man kenne das Prob. und es wird mit Hochdruck daran gearbeitet eine Lösung zu finden. Ich solle mich nochmal in 3 Wochen melden, um mir eine Lösung zu nennen.
Genau deswegen wollte ich mit meinem Anruf noch etwas warten... Schade das man immernoch nicht sagen konnte, wie diese Lösung aussehen soll.

In anderen Foren wird vermutet, das man hier ein 2. verbilligtes Abo anbieten will, weil ja angeblich die Mehrfachnutzung nicht erlaubt sei und man wohl auch keine andere Lösung vermutet... (aber wer würde das schon machen wollen, außer Premiere wegen der Mehreinnahmen...)

Zitat Zitat von gandi Beitrag anzeigen
Jugendschutz:
Nachdem ich nun die Erstmal-freischaltung-der-Box-ohne-Karte-Software erhalten habe, benötige ich aber trotzdem meinen Zugendschutz-pin, um die gewünschte Sendung schauen zu können. Diese musste ich vorher an Brummi mitteilen.
So das wars erstmal. Viel Spass beim grübeln!
Wie ich vermutet hatte, sobald das System läuft, bzw. spätestens wenn die NDS Karten da sind, läuft die Abfrage wieder von Karte.

Die einzigen Fragen die jetzt noch interessant sind:

1. Wird Premiere eine Lösung für das unterschiedliche Receiver VS Problem bieten, mit denen auch die Kunden zufrieden wären.

2. Wird, wenn man nicht anruft und das System so lässt, wie es ist, es also nicht aktiviert und demnach später eine Nagra 3 Karte bekommt, die JS Abfrage, wie nach dem NDS Update und vor dem Anruf / Aktivierung bei Premiere, so bleiben (Geräte Pin) und demnach den problemlosen Einsatz des AC + Nagra 3 Karte, sowie Nutzbarkeit in anderen Receivern ermöglichen.