Zitat Zitat von Met@lKing Beitrag anzeigen
War nicht nur bei Dir so.
Vielleicht werden die sich ja noch irgendetwas einfallen lassen, mit dem Geräte-Pin. Irgendwie bin ich mir da sogar ziemlich sicher.
Mit Sicherheit wird das wieder normal über Karte laufen, denn bei der Aktivierung muss man ja neben Receiver Nr., SC Nr., auch den JS Pin mit angbeben, warum wohl, weil er auf der neuen Karte auch wieder so drauf sein wird...

Viel wichtiger und darum ging es mir eigentlich...

Was passiert wenn man nicht aktiviert, sprich nicht anruft und auch keine NDS Karte bestellt. Wenn sich dann nix ändern würde, dann wäre es ja Prima für die AC Light und Nagra 3 User.
Wie sieht es eigentlich mit Usern aus, die das Gerät nicht für Premiere nutzen, sondern nur Privat für Free TV. Denen muss man ja später auch eine Möglichkeit geben, Premiere nutzen zu können, z.B. über das selbe System. Bzw. entfällt irgendwann die Meldung, da Premiere eh nur noch NDS Karten an Neukunden mit NDS Receivern ausliefert, logisch oder...
Angeblich soll die Box bis zum eintreffen der NDS Karte im Standby bleiben und nicht ausgeschaltet werden, da nächtlich ein Update kommt. Wenn man doch ausschaltet, soll es halt dann länger dauern, bis ein Signal wieder kommt. (ist wohl so, wie wenn man die Abokarte länger nicht drin hatte...)
Angeblich sollen die analogen Ausgänge auch komplett für die externe Aufnahme, z.B. DVD-Recorder gesperrt sein, bis die Karte NDS eintrifft und eingesteckt wurde.