Zitat Zitat von schekel Beitrag anzeigen
Hi Leute
Der Humax PR-HD 1000 S eines bekannten hat heute sein update erhalten,
daraufhin lief die alte Nagra Karte nicht mehr im original Schacht.
In seinem Alpha Classic (für Arena) lief sie jedoch weiter mit dem bekannten JS Problem.
Dann hat er bei P*****e angerufen und sein Problem geschildert. Der Mitarbeiter am Telefon sagte ihm das er innerhalb von 5 Tagen eine neue Karte zugesendet bekommt. Darauf erwiederte er das er keine nds Karte wolle um seinen Receiver im Schlafzimmer (UFS910) mit AC weiter zu benutzen. Man sagte ihm es sei kein Problem er bekomme nun eine neue Nagra Karte zugeschickt. Den Humax hat er dann von P*****e freigeschaltet und auf dem laufen nun alle Programme ohne Karte!!
Desweiteren sagte der MA von P****e das die neue Karte wohl auch im original Schacht des Humax laufen soll (Ich weis nicht ob er da was falsch verstanden hat). Das wäre natürlich hammer wenn das gehen sollte. Vieleicht meinte er ja das AC, er sagte das es nur mit der classic und nicht mit dem light funzen soll.
Seine alte Nagra Karte könne er nun bis zum 12.09-15.09. weiterbenutzen in seinem zweit Receiver dann wolle P*****e das VS abschalten.
MFG
Schekel
Hmmm, irgendwie verwirrend dieses Aussage... Warum soll er jetzt ne andere Karte bekommen, die doch eigentlich im Humax NDS Receiver nicht laufen sollte..? Werde nachher erstmal das Update machen, da es sich letztendlich eh nicht wirklich verhindern lässt und mal sehen, wann ich dann wegen der Karte anrufe, vielleicht warte ich auch noch etwas, die alte läuft ja zur Not noch...

Wäre wirklich interessant, ob es wirklich eine Möglichkeit gibt, sowohl NDS, als auch Nagra 3 mit einer Karte in verschiedenen Receivern zu nutzen. Geil wäre es schon, aber ich denke eher, da hier vielleicht die Call Center Mitarbeiter was erzählen, um die Leute nicht zu verärgern, bzw. wissen es selbst nicht besser...

Super wäre auch, wenn die alte Premiere Karte nur wegen der JS Abfrage im internen CAM funktionieren sollte, aber ich denke, das es jetzt nur wegen der Softwarefreischaltung geht, sobald dann die NDS Karte da ist, kann ich mir nicht vorstellen, das noch ne alte Karte, egal ob Original oder Zebra, noch da geht... (Wäre aber schön, wenn es doch so wäre, aber eher irgendwie unwarscheinlich...)