Zitat Zitat von NOLLE Beitrag anzeigen
Hallo Pluto...
habe bereits gerade deine weiteren Kommentare zu dem Thema gelesen....
War am WE ein wenig unterwegs und habe diese Problematik bei zwei "Kumpels" mit Galaxi Easy World SAT getestet....
Beide Geräte verhielten sich unterschiedlich !
Wahrscheinlich abhängig von der installierten SW Version...
( nicht fragen, was drauf ist , hat und interessiert mich nicht )...
und ich muß dir "leider" Recht geben !
Bei dem einen Receiver war es wiklich so, dass über das CI Modul einwandfrei entschlüsselt wurde(Zebra und Ana )...
Als aber eine Jugendschutzabfrage kam.... wollte er die Karte im internen Schacht haben !!!! Die mußte ich dann aus dem Alphacrypt in den internen Schacht schieben.... erst dann hat er freigeschaltet...
Also.... Entschlüsselung über CI Modul O.K. !!! Jugendschutzabfrage nur im internen Schacht !!
So wird es dann wohl auch bei dem HD 1000 sein...
und somit ist deine Frage mehr als berechtigt !!!
Es ist also warscheinlich, dass dann die Abfrage im internen Schacht mit NDS Karte erforderlich ist !
Also.... Gute Nacht......
Ich kann nur sagen, ein Glück habe noch nie einen zertifizierten Receiver gehabt......bzw. nur bei einem Premiere Angebot mit Receiver, den ich dann sofort bei ebay verscherbelt habe.... und habe immer nur meinen TF mit Alpacrypt ( und Diablo ) benutzt.....
und so werde ich es auch weiter tun.....
Jep, sagte ich ja, könnte Wetten, das die Box wo es nicht ging, auch noch die Originalsoftware drauf hatte...

Aber für die Easy World gibt es ja super Alternativsoftware, wo diese Abfrage bestimmt nicht mehr kommt...