Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 81

Thema: Humax PR-HD 1000 S , Nagra 3 ?

  1. #61
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Eventuell wird der Gerätepin nur bei den CI-Modulen abgefragt um der EU-Richtlinie zu genügen und bei Karten im eingebauten Schacht wird dann die Kartenpin abgefragt.

  2. #62
    Seniormitglied
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    324
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Met@lKing Beitrag anzeigen
    War nicht nur bei Dir so.
    Vielleicht werden die sich ja noch irgendetwas einfallen lassen, mit dem Geräte-Pin. Irgendwie bin ich mir da sogar ziemlich sicher.
    Mit Sicherheit wird das wieder normal über Karte laufen, denn bei der Aktivierung muss man ja neben Receiver Nr., SC Nr., auch den JS Pin mit angbeben, warum wohl, weil er auf der neuen Karte auch wieder so drauf sein wird...

    Viel wichtiger und darum ging es mir eigentlich...

    Was passiert wenn man nicht aktiviert, sprich nicht anruft und auch keine NDS Karte bestellt. Wenn sich dann nix ändern würde, dann wäre es ja Prima für die AC Light und Nagra 3 User.
    Wie sieht es eigentlich mit Usern aus, die das Gerät nicht für Premiere nutzen, sondern nur Privat für Free TV. Denen muss man ja später auch eine Möglichkeit geben, Premiere nutzen zu können, z.B. über das selbe System. Bzw. entfällt irgendwann die Meldung, da Premiere eh nur noch NDS Karten an Neukunden mit NDS Receivern ausliefert, logisch oder...
    Angeblich soll die Box bis zum eintreffen der NDS Karte im Standby bleiben und nicht ausgeschaltet werden, da nächtlich ein Update kommt. Wenn man doch ausschaltet, soll es halt dann länger dauern, bis ein Signal wieder kommt. (ist wohl so, wie wenn man die Abokarte länger nicht drin hatte...)
    Angeblich sollen die analogen Ausgänge auch komplett für die externe Aufnahme, z.B. DVD-Recorder gesperrt sein, bis die Karte NDS eintrifft und eingesteckt wurde.

  3. #63
    Seniormitglied
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    324
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von 2wheel-rider Beitrag anzeigen
    Eventuell wird der Gerätepin nur bei den CI-Modulen abgefragt um der EU-Richtlinie zu genügen und bei Karten im eingebauten Schacht wird dann die Kartenpin abgefragt.
    Wäre ja Super...

  4. #64
    Mitglied
    Themenstarter
    Avatar von gandi
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    18
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    +++++ UPDATE +++++

    NDS-Update mit anschliessender Freischaltung der Box!


    Leute, habe heute das NDS Update für den PR 1000 erhalten. Bevor ich die Box habe freischalten lassen, habe ich zunächst bei Brummi angerufen und denen mitgeteilt, das ich zwei Boxen verwende. Eine HD PR 1000 in einem Zimmer und einen zertifizierten nicht NDS fähigen Brummi-Receiver in einem anderen Zimmer.
    Nun wollte ich wissen, wie es nun weitergeht, denn ich möchte ja beide Receiver weiterhin mit nur einer Karte nutzen. Die Mitarbeiterin sagte: Man kenne das Prob. und es wird mit Hochdruck daran gearbeitet eine Lösung zu finden. Ich solle mich nochmal in 3 Wochen melden, um mir eine Lösung zu nennen.

    Jugendschutz:
    Nachdem ich nun die Erstmal-freischaltung-der-Box-ohne-Karte-Software erhalten habe, benötige ich aber trotzdem meinen Jugendschutz-pin, um die gewünschte Sendung schauen zu können. Diese musste ich vorher an Brummi mitteilen.

    So das wars erstmal. Viel Spass beim grübeln!

  5. #65
    Seniormitglied
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    324
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von gandi Beitrag anzeigen
    +++++ UPDATE +++++
    NDS-Update mit anschliessender Freischaltung der Box!
    Leute, habe heute das NDS Update für den PR 1000 erhalten. Bevor ich die Box habe freischalten lassen, habe ich zunächst bei Brummi angerufen und denen mitgeteilt, das ich zwei Boxen verwende. Eine HD PR 1000 in einem Zimmer und einen zertifizierten nicht NDS fähigen Brummi-Receiver in einem anderen Zimmer.
    Nun wollte ich wissen, wie es nun weitergeht, denn ich möchte ja beide Receiver weiterhin mit nur einer Karte nutzen. Die Mitarbeiterin sagte: Man kenne das Prob. und es wird mit Hochdruck daran gearbeitet eine Lösung zu finden. Ich solle mich nochmal in 3 Wochen melden, um mir eine Lösung zu nennen.
    Genau deswegen wollte ich mit meinem Anruf noch etwas warten... Schade das man immernoch nicht sagen konnte, wie diese Lösung aussehen soll.

    In anderen Foren wird vermutet, das man hier ein 2. verbilligtes Abo anbieten will, weil ja angeblich die Mehrfachnutzung nicht erlaubt sei und man wohl auch keine andere Lösung vermutet... (aber wer würde das schon machen wollen, außer Premiere wegen der Mehreinnahmen...)

    Zitat Zitat von gandi Beitrag anzeigen
    Jugendschutz:
    Nachdem ich nun die Erstmal-freischaltung-der-Box-ohne-Karte-Software erhalten habe, benötige ich aber trotzdem meinen Zugendschutz-pin, um die gewünschte Sendung schauen zu können. Diese musste ich vorher an Brummi mitteilen.
    So das wars erstmal. Viel Spass beim grübeln!
    Wie ich vermutet hatte, sobald das System läuft, bzw. spätestens wenn die NDS Karten da sind, läuft die Abfrage wieder von Karte.

    Die einzigen Fragen die jetzt noch interessant sind:

    1. Wird Premiere eine Lösung für das unterschiedliche Receiver VS Problem bieten, mit denen auch die Kunden zufrieden wären.

    2. Wird, wenn man nicht anruft und das System so lässt, wie es ist, es also nicht aktiviert und demnach später eine Nagra 3 Karte bekommt, die JS Abfrage, wie nach dem NDS Update und vor dem Anruf / Aktivierung bei Premiere, so bleiben (Geräte Pin) und demnach den problemlosen Einsatz des AC + Nagra 3 Karte, sowie Nutzbarkeit in anderen Receivern ermöglichen.

  6. #66
    Seniormitglied
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    324
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von stranger1 Beitrag anzeigen
    Wenn ich einen Humax HD1000 hätte, ich würde es drauf ankommen lassen. Also nicht melden, eine Nagra Karte bekommen und warten bis das System scharf geschaltet wird. Jetzt mal unabhängig der JS-Problematik, die Nagra-Karte wird im AC laufen, das heisst du kannst dein abonniertes Programm schauen. Sollte der jetzige Zustand, also problemlose Aufnahme von JS-Sendungen , funktionieren, würde ich die Nagra-Karte behalten und so mir die Option offen lassen, diese auch z.B. in einer D-Box 2 zu betreiben.
    Sollte es aber nach der Scharfschaltung von NDS zu Problemen mit der Nagra-Karte und JS-Sendungen geben, dann würde ich bei Premiere anrufen und eine NDS-Karte verlangen. Man darf ja mal 3 Monate im Urlaub sein , oder ?
    stranger1
    Ja, ich denke so werde ich es wohl auch machen... Es wird immer Möglichkeiten geben, das Teil auch später noch zu aktivieren. (Langer Urlaub wäre ne Möglichkeit) Wie gesagt, es gibt vielleicht auch einige, die so ein Teil ohne Premiere nutzen und die könnten ja später auch noch Kunden werden wollen. Außerdem könnte ich angeben, das ich das Teil erst gekauft habe und nun damit schauen will... Aber angeblich arbeitet Premiere ja an dem Problem, mit den mehreren unterschiedlichen Receivern...

    So freue ich mich erstmal, über den vereinfachten JS Pin, der mir im Gerät sehr viel besser gefällt, mit der einfachen 0000.

    Ich denke, da es derzeit bei der Dream die Möglichkeit gibt, per SoftCAM Emulator die neue NDS Karte zu nutzen, wird es auch nicht lange dauern, die die CAM Hersteller (und wenn es nur die bösen sind) mit Updates nachziehen werden, so das man dann auch NDS-fähige CAMs bekäme und dann wäre die ganze Sache eh egal und ich könnte auch NDS nehmen...

    Ist mir ja letztendlich egal, was es ist, Hauptsache es läuft überall, wo ich es nutze, schließlich zahle ich auch dafür...

  7. #67
    Stammuser Avatar von Tittare
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    202
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Musicnapper Beitrag anzeigen
    Mann kann das Update vermeiden,so gehts :
    Antenne raus ,Box hochfahren bis sie "Keine Signal" meldet ,jetzt funzt sie mit alter Soft ,herunterfahren vermeiden,mit dem Netzschalter ausschalten und die Antenne abziehen (so vergisst mann sie beim Hochfahren nicht sie abzuziehen) ,nur ein Anfang ,aber so kann mann mit Böser Karte oder Nagra 3 Karte noch gucken.
    Vielleicht ist das ein Ansatzpunkt für eine praktikablere Lösung.
    Bei mir hat das schlechte Wetter dafür gesorgt, dass noch kein Update erfolgt ist. Error-14
    Weiß jemand auf welchen Transponder die Aktualisierung kommt?
    T.
    Die Zeit ist schlecht? Wohlan. Du bist da, sie besser zu machen!
    Thomas Carlyle (1795-1881)

  8. #68
    Seniormitglied
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    324
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Tittare Beitrag anzeigen
    Bei mir hat das schlechte Wetter dafür gesorgt, dass noch kein Update erfolgt ist. Error-14
    Weiß jemand auf welchen Transponder die Aktualisierung kommt?
    T.
    Nützt eh nix sich dagegen zu wehren, irgendwann geht dir das Antennengeziehe eh auf den Nerv...

  9. #69
    Stammuser
    Registriert seit
    Apr 2001
    Alter
    45
    Beiträge
    159
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    normalerweise ist es eine schweinerei.
    ich habe kein abo und mir wird ein update aufgezwungen, obwohl nagra weiterhin bis 2012 existiert.
    die eigenschaften von meinem receiver werden ohne einwilligung geändert.
    ich hab ein nagrareceiver gekauft und kein ndsdecoder.

  10. #70
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi Joe,

    bin da ganz deiner Meinung. Die basteln da ohne einen zu fragen an der Soft von fremden Eigentum rum.
    Seit dem letzten Update vor fast einem Jahr habe ich immer wieder Tonprobleme bei Dolby Digtal.

  11. #71
    Asiafreak Avatar von Musicnapper
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Planet Earth + 5. Dimension
    Beiträge
    5.174
    Danke
    963
    Erhielt 1.345 Danke für 658 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Soweit ich weiss kommt das Update über den Humax eigenen Updatetransponder Astra 19,2° O 12460 27500 Horz

  12. #72
    Asiafreak Avatar von Musicnapper
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Planet Earth + 5. Dimension
    Beiträge
    5.174
    Danke
    963
    Erhielt 1.345 Danke für 658 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Nur als Ergänzung ,bei Premiere HD über Alphacrypt ist HDCP nicht aktiv,mal was positives !

  13. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    25
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich hatte mir vor einiger Zeit den Kabelloader 2.10 auf den Humax Pr-HD1000S gemacht, sowie Astra 19,2°O als Benutzerdefinierten Satelliten eingerichtet, und damit ist Ruhe vor Premiere und Zwangsupdates.

  14. #74
    Stammuser Avatar von GeisterBoB
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    112
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Icon14

    Zitat Zitat von Musicnapper Beitrag anzeigen
    Ich hab gerade mit nem Alpha nach Update getestet, ohne karte im O-Schacht hat er 0000 als Pin akzeptiert HD geht noch nicht ,aber ich teste noch.
    Nachtrag ,nach Update auf Soft 3.15 im AC geht auch HD und js 0000 ohne Karte geht immer noch.
    Kann mal wer testen ,wie das bei Online Freischaltung mit dem JS funktionieren soll, mann bekommt ja keinen Umschlag mit Pin ??

    Salve Musicnapper,

    bei mir funzt das Alpha light mit der **** nicht in der Box. Zeigt falsche k*rte an ...

    Welche Firmware muss ich denn für das Alpha drauf machen?

    GreatinX

    GeisterBoB

  15. #75
    Asiafreak Avatar von Musicnapper
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Planet Earth + 5. Dimension
    Beiträge
    5.174
    Danke
    963
    Erhielt 1.345 Danke für 658 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Mach online Update auf orf ,wenn das nicht funzt ,versuch die Soft auf dem Humi zurückzusetzen.

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Humax 5100 CI + Humax PR-HD 1000
    Von oxygen im Forum Anfänger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.09.08, 19:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •