Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 81

Thema: Humax PR-HD 1000 S , Nagra 3 ?

  1. #16
    Seniormitglied
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    324
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von stranger1 Beitrag anzeigen
    Wenn ich die Meldung HIER mal als getestet bewerte, dann müsste dies funktionieren. Aber sicher kann man erst sein wenn der HD1000 sein NDS-Update bekommen hat. Die bestehende Vorgabe der EU, anderen ******* Anbietern den Zugang über Premiere-zertifizierten Receivern zu ermöglichen, muss ja umgesetzt werden.
    stranger1
    Was hat das damit zu tun, dass das AC mit Abokarte und Humax HD1000 trotzdem keinen Jugendschutz durchstellt. Der Humax macht erst auf, nachdem die Abokarte im internen Schacht gesteckt hat und der JS Code eingegeben wurde. (Danach kannst du sie auch wieder raus ziehen und in das AC stecken, aber es wird wohl immer die JS Abfrage über den internen Schacht abgefragt und darum ging es ja hier...

    Jedenfalls macht das mein Humax so, selbst wenn der JS im AC der JS deaktiviert ist. (bei anderen nicht zertifizierten Receivern geht es mit dem AC, aber hier wird ja auch kein JS zwingend abgefragt...)

    Sprich die neuen Nagra 3 Karte könnte zwar im AC und dem Humax HD1000 + NDS Update laufen, aber sobald eine JS Sendung kommt, bleibt das Bild schwarz, weil man ihn nicht bestätigen kann, weil man keine NDS Karte hat. (im internen Schacht des Humax HD1000)

    Kann natürlich sein, das Premiere dies mit dem NDS Update ändert, aber warum denn? JS Abfrage kommt ja nur bei Premiere Sendungen und diese gehen immer vom internen Reader aus und nicht vom CAM. (zumindest beim Humax HD1000)
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  2. #17
    Seniormitglied
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    324
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Verstehe auch nicht, was du immerzu mit deiner EU Vorgabe willst, es geht hier speziell um Premiere. Und da der Receiver zertifiziert sein muss, geben die auch vor, wie die Sache mit dem JS zu laufen hat. Sicherlich kann man die CIs dann auch für andere ******* Anbieter (Arena, usw.) nutzen, aber das hat nix mit der JS Abfrage bei Premiere zu tun. Warum sollte die auch vom CAM abgefragt werden, wenn Premiere davon aus geht, das die eingene Karte im internen Schacht ist. Keiner braucht dafür ein externes Cam, wenn es nach Premiere geht...) Das ist nur die Notlösung die viele benutzen, um mit ihrer Karte woanders, z.B. in nicht zertifizierten Receivern zu schauen.

    Bei anderen ******* Anbietern kann die JS Abfrage ja vom CAM akzeptiert werden, aber eben nicht bei Premiere, die vom internen Reader abfragen, weil diesere ja auch bei zertifizierten Boxen nur für Premiere da ist.

  3. #18
    Seniormitglied
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    324
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von stranger1 Beitrag anzeigen
    @ Pluto
    Warte doch erstmal ab, bis dein HD1000 ein NDS-Update bekommen hat und du deine neue Nagra-Karte hast..
    Und was das alles mit der EU-Vorgabe zu tun hat ?
    Ganz einfach, NDS, respektive Murdoch , hätte keine Erlaubnis der EU bekommen Premiere zu übernehmen, wenn nicht sichergestellt werden würde, das andere *******-Anbieter Zugang über Premiere-zertifizierte Receiver erhalten. Dazu gehört auch der JS. Der JS ist auf der Smartca*d implementiert, nicht im internen Cam oder im CI.
    Meine Annahme ist folgende:
    Wenn keine NDS-Karte im internen Kartenleser ist, wird das CI-abgefragt. Ist die Sendung mit JS versehen, muss der Pin eingegeben werden, damit die Sendung sichtbar wird. Polsat, D+ oder Dish nutzen ja auch Nagra. Diese Anbieter nutzen auch den JS. Lt. EU-Vorgabe (ich weiss, es nervt) muss der Zugang uneingeschränkt gewährleistet sein.
    Bevor du fragst warum das bisher nicht ging. Bis dato war der HD1000 ein reiner premiere-zertifizierter Receiver. Man musste keinen externen Anbieter akzeptieren. Das ist nachdem NDS-Update nicht mehr so.
    Letztendlich werden wir erst Gewissheit haben, wenn das Update gesendet und die Karten getauscht wurden.
    stranger1
    Ich denke, ich werde mir eine NDS Karte holen, da ich erstmal nicht unbedingt auf den Humax verzichten will. Außerdem läuft mein Abo bald aus, so das ich, wenn ich nicht direkt verlängere (+ jetzige Karte behalte) und mir ein neues günstiges Angebot hole, ja dann auch ne neue NDS Karte bekomme, wenn ich meine Receiver Nummer angeben muss. (Habe leider keine andere Non-NDS Nummer) Also ist es letztendlich egal... Auch denke ich, das die JS Abfrage auch in Zukunft nur im internen Schacht des Humax geht, also auch nur mit NDS Karte.

    Wie ich schon schrieb, warum sollte der Zugang eines anderen *******-Anbieters nicht möglich sein. Das geht schon über CI. (Aber wohl nicht über den internen Reader, der ja speziell für Premiere ist) Das heist, das man wohl sehr wohl über CI einen anderen ******* Anbieter nutzen kann. Auch kann hier die JS Abfrage der Karte durch das CAM durchgelassen / abgefragt werden. Aber dies muss nicht für Premiere zutreffen, weil man nunmal davon ausgeht, das die Abokarte für Premiere auch im internen Schacht sitzt und nicht in irgendeinem CAM. (schon vergessen, das es bisher kein offizielles Nagra oder NDS Cam von Premiere gibt, also wie soll man da offiziell vom CAM schauen? Wir alle wissen, das es mit dem AC z.B. geht, aber eben nicht offiziell von Premiere und nur danach geht es bei Premiere auch) Warum sollte man die JS Abfrage dann auch nicht direkt vom internen Leser abfragen. (Wie gesagt, trifft das nur für Premiere zu und so wird es aller Vorraussicht auch bleiben.) Deswegen verletzt man auch keine EU Vorgaben, da andere Anbieter ja über das CI ihre Abfragen über das CI bekommen, aber bei Premiere eben nicht, warum auch, die haben ja in ihrem zertifizierten Boxen einen extra internen Schacht...

    Um mich zu wiederholen, auch die JS Abfrage bei Verwendung eines AC geht beim Humax HD100 nicht durch das CAM direkt und alleine, man muss die Abokarte erst in den internen Reader stecken und den Code eingeben.

    Verstehst du was ich meine?

    Premiere JS --> Abfrage nur über den internen Reader
    andere ******* Anbieter JS --> Abfrage über das CI = Erfüllung der EU Vorgabe

    Ob das nach den NDS Update wirklich geändert wird, werden wir sehen, aber warum sollte das so sein? Die EU Vorgaben würden doch so auch schon jetzt erfüllt. Du denkst doch nicht, das nach dem NDS Update auch Fremd ******* Anbieter ihre Karten im internen Schacht zum laufen bringen müssen, das ist nicht der Fall!!!
    Geändert von Pluto7 (10.08.08 um 15:07 Uhr)

  4. #19
    Mitglied
    Themenstarter
    Avatar von gandi
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    18
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Na geil!
    Habe mir gestern ein AC gekauft. Hätte ich mir dann ja sparen können! Was bringt mir meine neue Nagra Karte im AC, wenn bei gesendeten Jugendschutz mein Bild dunkel bleibt, weil ich ja natürlich keine NDS Karte im Orginal-Slot habe.
    So ein Ärger aber auch. Hatte mich schon fast gefreut.

  5. #20
    Was ist Spam ?
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Big City
    Beiträge
    1.294
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Pluto7 Beitrag anzeigen
    Vielleicht auch schon mal selbst getestet und nicht nur Theorie?
    Bei meinem HD 1000 kannst du mit dem AC Light machen was du willst, es wird kein Jugendschutz vom CAM abgefragt, sondern vom internen **** Reader. (JS ist auf OFF im AC)
    Ich denke so wird es dann auch mit der NDS Karte sein, ohne diese keine JS Freigabe. (Sonst würden ja z.B. andere CAMs, laut Berichten von hier auch keine zusätzliche Karte für den JS im HD 1000 benötigen, ist aber so...)
    Wenn du natürlich ne Lösung hättest, wäre ich gespannt...
    Hallo Pluto...
    habe bereits gerade deine weiteren Kommentare zu dem Thema gelesen....
    War am WE ein wenig unterwegs und habe diese Problematik bei zwei "Kumpels" mit Galaxi Easy World SAT getestet....
    Beide Geräte verhielten sich unterschiedlich !
    Wahrscheinlich abhängig von der installierten SW Version...
    ( nicht fragen, was drauf ist , hat und interessiert mich nicht )...
    und ich muß dir "leider" Recht geben !
    Bei dem einen Receiver war es wiklich so, dass über das CI Modul einwandfrei entschlüsselt wurde(Zebra und Ana )...
    Als aber eine Jugendschutzabfrage kam.... wollte er die Karte im internen Schacht haben !!!! Die mußte ich dann aus dem Alphacrypt in den internen Schacht schieben.... erst dann hat er freigeschaltet...
    Also.... Entschlüsselung über CI Modul O.K. !!! Jugendschutzabfrage nur im internen Schacht !!
    So wird es dann wohl auch bei dem HD 1000 sein...
    und somit ist deine Frage mehr als berechtigt !!!
    Es ist also warscheinlich, dass dann die Abfrage im internen Schacht mit NDS Karte erforderlich ist !
    Also.... Gute Nacht......
    Ich kann nur sagen, ein Glück habe noch nie einen zertifizierten Receiver gehabt......bzw. nur bei einem Premiere Angebot mit Receiver, den ich dann sofort bei ebay verscherbelt habe.... und habe immer nur meinen TF mit Alpacrypt ( und Diablo ) benutzt.....
    und so werde ich es auch weiter tun.....
    .
    .
    .
    Gruß NOLLE
    . .
    objektiv betrachtet, ist alles subjektiv

  6. #21
    Stammuser Avatar von sevobal
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    237
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Laut dem Aktualisierungsplan ist der Humax PR-HD 1000 in KW 33 dran, also wissen wir vielleicht heute Abend oder in den kommenden 1-2 Tagen mehr

  7. #22
    Seniormitglied
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    324
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von NOLLE Beitrag anzeigen
    Hallo Pluto...
    habe bereits gerade deine weiteren Kommentare zu dem Thema gelesen....
    War am WE ein wenig unterwegs und habe diese Problematik bei zwei "Kumpels" mit Galaxi Easy World SAT getestet....
    Beide Geräte verhielten sich unterschiedlich !
    Wahrscheinlich abhängig von der installierten SW Version...
    ( nicht fragen, was drauf ist , hat und interessiert mich nicht )...
    und ich muß dir "leider" Recht geben !
    Bei dem einen Receiver war es wiklich so, dass über das CI Modul einwandfrei entschlüsselt wurde(Zebra und Ana )...
    Als aber eine Jugendschutzabfrage kam.... wollte er die Karte im internen Schacht haben !!!! Die mußte ich dann aus dem Alphacrypt in den internen Schacht schieben.... erst dann hat er freigeschaltet...
    Also.... Entschlüsselung über CI Modul O.K. !!! Jugendschutzabfrage nur im internen Schacht !!
    So wird es dann wohl auch bei dem HD 1000 sein...
    und somit ist deine Frage mehr als berechtigt !!!
    Es ist also warscheinlich, dass dann die Abfrage im internen Schacht mit NDS Karte erforderlich ist !
    Also.... Gute Nacht......
    Ich kann nur sagen, ein Glück habe noch nie einen zertifizierten Receiver gehabt......bzw. nur bei einem Premiere Angebot mit Receiver, den ich dann sofort bei ebay verscherbelt habe.... und habe immer nur meinen TF mit Alpacrypt ( und Diablo ) benutzt.....
    und so werde ich es auch weiter tun.....
    Jep, sagte ich ja, könnte Wetten, das die Box wo es nicht ging, auch noch die Originalsoftware drauf hatte...

    Aber für die Easy World gibt es ja super Alternativsoftware, wo diese Abfrage bestimmt nicht mehr kommt...

  8. #23
    Seniormitglied
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    324
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von stranger1 Beitrag anzeigen
    Wartet doch erstmal ab, bis das Update (diese Woche) gesendet und installiert wurde.
    Der Test mit der Galaxis sagt ja nun garnichts aus, weil diese weder NDS-updatefähig noch irgendwelche Updates bekommt, da Pleite. Es steht doch ausser Frage, das bis dato eine Karte im internen Kartenleser stecken musste, um Sendungen mit JS , aufzunehmen. Da nur Premiere-zertifiziert, brauchte man keine Rücksicht auf Fremdanbieter nehmen. Das ändert sich aber mit dem NDS-Update. Ob die Abfrage des JS für Premiere nur im internen Kartenschacht , wie bisher, erfolgt, wird man sehen, wenn das Update installiert ist.
    Da brauchen wir nicht zu warten, die Antwort habe ich schon mehrmals gegeben, xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx. Der interne Schacht bei zertifizierten Boxen ist nunmal alleine für Premiere da, daran ändert auch die EU Vorgabe nichts, da diese durch die Nutzungsmöglichkeit des CI erfüllt ist. Das die JS Abfrage (nur für Premiere!!!) beim internen Schacht abgefragt wird, ist logisch, weil wie schon oft erwähnt, dieser nur für Premiere vorgesehen ist, nach den NDS Update ja erst recht, denn wo sollte er denn sonst abgefragt werden, da es keine anderen Alternativen gibt. Ich denke die JS Abfrage im internen (Premiere) Schacht, ist eine Vorgabe der Zertifizierung, daran wird wohl auch das NDS Update nichts ändern. Wie erwähnt, werden die EU Vorgaben erfüllt, das die CIs für Fremdanbieter nutzbar sind. Deren JS Abfrage kann über das eigene CAM geregelt werden, da dies nicht die Premiere Vorgaben / Zertifizierung betrifft, sondern die Vorgaben des Fremdanbieters. Außerdem ist der interne Schacht, wie schon mehrmals erwähnt, alleine für Premiere da und deshalb auch die Premiere JS Abfrage dort. Also nützt euch eine Nagra 3 Karte bei Premiereempfang und aktivierten JS absolut nix im AC, weil der JS nunmal im internen Schacht abgefragt wird, in NDS, nach dem Update. Es bleibt dann also Schwarz, genau wie dies derzeit bei T-Rex und Diablo beim Humax HD1000 sein soll. Auch hier wird eine extra Karte im internen Schacht für den Premiere JS benötigt. Warum sollte das nach den NDS Update anders werden?

    Vielleicht nur, wenn Premiere selbst plant ein NDS fähiges Cam herraus zu bringen, aber selbst dann erübricht sich der Sinn in einem zertifizierten Receiver, da ja hier explizit der interne Schacht für Premiere da ist.

    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

    Bitte in einem anderen Ton, dies ging ja vorher auch.
    Geändert von stranger1 (11.08.08 um 18:06 Uhr) Grund: unsachlich, unangemessener Ton.

  9. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    36
    Danke
    4
    Erhielt 7 Danke für 3 Beiträge
    FAQ Downloads
    7
    Uploads
    0
    Eine Lösung wäre doch Premiere Flex NDS Karte oben in den Schacht
    ( Kosten 25 €) und eine Nagra3 Karte ins Modul.

  10. #25
    Seniormitglied
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    324
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von katze77 Beitrag anzeigen
    Eine Lösung wäre doch Premiere Flex NDS Karte oben in den Schacht
    ( Kosten 25 €) und eine Nagra3 Karte ins Modul.
    Das könnte durchaus sehr gut funktionieren... Hat es ja bisher auch...
    Die Frage ist nur, ob und wann es Flex Karten mit NDS Unterstützung geben wird...

    Wo bleibt eigentlich das Humax NDS Update? Wird endlich Zeit, das eine größere Anzahl von NDS Karten unter die Leute kommt, damit vielleicht jemand CI Alternativen basteln kann... ;-) (Sonst brauche ich mir auch keinen anderen HD Festplatten Receiver holen...)

  11. #26
    Asiafreak Avatar von Musicnapper
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Planet Earth + 5. Dimension
    Beiträge
    5.174
    Danke
    963
    Erhielt 1.345 Danke für 658 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Alle Flex Kunden mit einem NDS tauglichem Receiver bekommen auch eine NDS Karte ,was sonst ??

  12. #27
    Asiafreak Avatar von Musicnapper
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Planet Earth + 5. Dimension
    Beiträge
    5.174
    Danke
    963
    Erhielt 1.345 Danke für 658 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Das Update ist ota ,keine Reaktionen ?
    Ich bin leider auf Arbeit ,kann nichts probieren

  13. #28
    Mitglied Avatar von Bruzzler
    Registriert seit
    Jan 2006
    Alter
    63
    Beiträge
    88
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Das NDS-Update ist heute Morgen in meinen Humax PR-HD 1000 eingespielt worden.
    Der JS-PIN wird logischerweise abgefragt, allerdings funzt die Eingabe mit einer Zebra (entsprechendes Files vorausgesetzt) im internen Cam problemlos.
    Brummi-Empfang sowohl mit Original-Karte -S02 alt- im eingesteckten Alphacrypt-Modul, als auch alternativ mit Diablo (noch) möglich!

  14. #29
    SMember Avatar von Uljanow
    Registriert seit
    Mar 2001
    Beiträge
    978
    Danke
    0
    Erhielt 4.294.967.295 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Bruzzler Beitrag anzeigen
    Der JS-PIN wird logischerweise abgefragt, allerdings funzt die Eingabe mit einer Zebra (entsprechendes Files vorausgesetzt) im internen Cam problemlos.
    Na, das ist doch schon mal positiv! Heisst also, mit ner neuen Nagrakarte und ner Zebra kann man weiterhin mit der HD 1000 gucken!
    Gruß!
    Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!

  15. #30
    SMember
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    4.098
    Danke
    86
    Erhielt 213 Danke für 148 Beiträge
    FAQ Downloads
    39
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Bruzzler Beitrag anzeigen
    Das NDS-Update ist heute Morgen in meinen Humax PR-HD 1000 eingespielt worden.
    Der JS-PIN wird logischerweise abgefragt, allerdings funzt die Eingabe mit einer Zebra (entsprechendes Files vorausgesetzt) im internen Cam problemlos.
    Brummi-Empfang sowohl mit Original-Karte -S02 alt- im eingesteckten Alphacrypt-Modul, als auch alternativ mit Diablo (noch) möglich!
    nach einem Update auf NDS ,kann im internen keine Karte mehr außer NDS laufen.

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Humax 5100 CI + Humax PR-HD 1000
    Von oxygen im Forum Anfänger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.09.08, 19:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •