Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 89

Thema: Info zum UFS-922 bei Kathrein

  1. #1
    Jim001
    Gast

    Info zum UFS-922 bei Kathrein

    Falls es die Info hier im Forum schon gibt: Beitrag bitte löschen.

    Seit (m.E.) heute gibt's das Datasheet zum UFS-922 auf der Homepage von Kathrein. Link: http://www.kathrein.de/de/sat/produk...oad/ufs922.pdf

    Gruß Jim
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  2. #2
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Da ist er endlich, wohl der Nachfolger vom 910er.

    Twintuner und eingebaute Festplatte.

    Interessant finde ich, das er dies hier kann:
    DiSEqCTM1.0/-1.1/-1.2, USALS

    Warum ist es dann beim 910er nicht möglich bzw. kümmert man sich nicht drum ?
    GigaBlue Quad HD, Kathrein UFS-913, DBox2 Philips, LED TV Philips 7108,
    Hotbird 13.0, Astra 19.0

  3. #3
    Stammuser
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    165
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    kommt doch alles ... ist in Arbeit. Ich schätze bis die 922 da ist läuft das längst auf der 910

  4. #4
    Seniormitglied Avatar von beelzebub
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    668
    Danke
    124
    Erhielt 101 Danke für 44 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ja bis auf den Twin Tuner

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    69
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Interesannt, ob man dann Premium Tvtv EPG von dem 922 in 910 übernehmen kann... Na ja, es ist bestimmt im pvrmain integriert... Ob die dann auf Kathi 910 läuft..?

    Finde das auf jeden Fall gut, das ein zu 910 kompatibler Doppeltüner kommt... so wird die Kathi-Gemeinde noch größer! (Viele haben bestimmt auf HD-Doppeltüner gewartet)

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    67
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    @beelzebub:

    vielleicht doch, mit Enigma2 und einer externen USB Lösung

  7. #7
    Stammuser Avatar von FBworld
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    298
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    der Preis und ab wann kann man ihn bestellen?

    MfG

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    19
    Danke
    4.294.967.293
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Wenn der Preis einigermaßen stimmt, glaue ich hat die DM 8000 absatzprobleme

    Schätze der Straßenpreis wird dann so bei 650 € liegen (UFS 910 + 2. Tuner + 500GB Festplatte)

    mfg

    alex

  9. #9
    Jim001
    Gast
    Zitat Zitat von FBworld Beitrag anzeigen
    der Preis und ab wann kann man ihn bestellen?
    MfG
    ***Spekulationsmodus an***

    Vorstellung zur IFA (29.08.-03.09.2008). Auslieferung ab Ende September bzw. im Oktober?
    Preis: Da der UFS-822 damals beim erscheinen m.W. einen UVP von ~ EUR 629,00 hatte, der UFS-910 von EUR 399,00 und in Anbetracht dessen was vergleichbare Modelle von Mitbewerbern kosten, würd' ich beim UFS-922 auf einen UVP von EUR 649,00 oder EUR 699,00 tippen. Straßenpreis in der Anfangszeit dann wahrscheinlich ~ EUR 549,00 - EUR 599,00.

    ***Spekulationsmodus aus***

    Gruß Jim

  10. #10
    Jim001
    Gast
    Hi alex,
    Zitat Zitat von lexl2 Beitrag anzeigen
    Wenn der Preis einigermaßen stimmt, glaue ich hat die DM 8000 absatzprobleme
    das glaube ich nicht. Die Kundenzielgruppe von Dream und Kathrein ist doch ziemlich unterschiedlich. Als "Hauptkonkurrenten" zu dem UFS-922 sehe ich b.a.W. den Humax iCord. Mit einem aktuellen Straßenpreis von ~ EUR 430,00 für den iCord 320GB und wenn Humax in absehbarer Zeit die LAN- und Schnittfunktion frei gibt, haben die einen ziemlich Preis- und Entwicklungsvorsprung. D.h. der UFS-922 würde, wenn man mal von dem jetzt angenommenen Preis (siehe vorhergehenden Beitrag) ausgeht, rund EUR 200,00 mehr kosten und es ist wohl davon auszugehen das es noch 'ne ganze Weile dauern wird bis der UFS-922 (halbwegs) fehlerfrei funktioniert.

    LINUX als BS beim UFS-922 würde nur dann etwas bringen wenn a) Kathrein/Marusys sämtlichen Quellcode freigeben würde, was sicherlich nicht passieren wird und b) sich die richtigen Leute um alternative Images kümmern würden. Aber auch dann lägen immer noch Welten zwischen der Dream Community und dem was mit dem UFS-922 evtl. passiert.

    Gruß Jim

  11. #11
    Jim001
    Gast
    Zitat Zitat von Jim001 Beitrag anzeigen
    wenn Humax in absehbarer Zeit die LAN- und Schnittfunktion frei gibt,
    BTW: Nächste Woche soll's 'ne neue Firmware für den iCord geben, bei der zumindest der LAN-Zugriff per FTP vorhanden ist.

    Gruß Jim

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    69
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    hm naja kann gut vergleichen hab eine Dream7000 und die Kathi 910 und würde schon mal sagen das beide Reciver die gleiche Zielgruppe ansprechen.
    Alles was bei der Dream 7000 sinnvoll ist geht auch mit Kathi 910 nur das die Kathi halt HDTV kann und die Dream bestens mit Enigma funzt.
    Wenn die Enigma auf der Kathi zum Laufen bringen und zur Zeit siehst verdammt danach aus dann sind die Reciver für mich gleichwertig.Wer braucht ein haufen Tuner oder DVD Brenner einbauen.
    Hast Recht, das sind zwar nette Sachen, aber bei dem Preisunterschied... Ausserdem - man hat ja schon alles am PC...
    Wenn Enigma am Kathi ohne Macken läuft, würde ich dann lieber die zweite 910 kaufen - billiger und mann kan an verschiedene TV anschließen... flexibler halt... und interne FP ist für mich mehr Nachteil, als Vorteil...

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    67
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    "Wenn die Enigma auf der Kathi zum Laufen bringen und zur Zeit siehst verdammt danach aus"
    - laufen tuts schon recht gut wie ich finde

    "Wer braucht ein haufen Tuner oder DVD Brenner einbauen"
    - könnte mir vorstellen das dies auch irgendwann über USB möglich ist bei der UFS910, wobei ich eh genug Receiver habe und das Brennen lieber am PC erledige daher ist für mich eine externe Platte auch von Vorteil (wobei ich kaum noch was brenne bei den Plattenpreisen)

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    19
    Danke
    4.294.967.293
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi,

    wenn man mal betrachtet wie sich die 910 entwickelt hat (jetzt auch enigma 2)

    schaut mal was eine DM800 kostet, und dann noch die DM8000er

    Also da kaufe ich mir lieber eine UFS 910 und eine UFS 922er zum fast selben Preis wie eine DM 8000

    Wobei hoffe das die Preise der 922 gut unter 650€ sind

    Ich wollte auch die 8000er kaufen, aber ohne HDMI

    MfG

    Alex

  15. #15
    Neuling Avatar von katzenfrosch
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Soll im September auf den Markt kommen mit allen Features.

    Ist ja nicht mehr solange bis dahin, wir werden es sehen.

    Und zwischendurch gibt es bestimmt noch mehr neues :)

    cu

    Katzenfrosch

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. cs-info
    Von tvpat im Forum Cardsharing
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.02.10, 14:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •