Ich weis, daß anderweitig auch mit der UFS922 gebastelt wird.
Zu den Softcams und CS kann ich alerdings nichts sagen, glaube aber daß das dann auch nur noch eine Frage der Zeit ist.
Ich weis, daß anderweitig auch mit der UFS922 gebastelt wird.
Zu den Softcams und CS kann ich alerdings nichts sagen, glaube aber daß das dann auch nur noch eine Frage der Zeit ist.
tschüs
chriwi
Gründer des Kathi-forum.de
Reciever:
KathreinUFS910 & UFS922
DM500
PC mit VDR
SATs:
1. : Hotbird 9E,13.0E, Astra-19.2E,23.5E 28.2E
2. : Rotor (43W-42E)
Mich interssiert nicht wozu etwas gedacht war, sonder was irgendwie damit möglich ist.
Das wärs noch. Dann brauchen wir uns also für 1400.-€uronen keine Dream 8000 mit Vollausstattung kaufen, dem Himmel (den Fachleuten) sei Dank.
Vu+ Duo² (wurde durch mich zertifiziert)
Vu+ Solo² (wurde durch mich zertifiziert)
Vu+ Duo (wurde durch mich zertifiziert)
Vu+ Uno (wurde durch mich zertifiziert)
hängt immer davon ab was du brauchst, eine DM8000 mit vollausstattung kann die UFS922 wohl nicht ersetzen, aber wenn du nur ne Twintunerbox mit Festplatte und EMU brauchst und dir Enigma2 gefällt dann würde ich einfach noch ein wenig abwarten.
tschüs
chriwi
Reciever:
KathreinUFS910 & UFS922
DM500
PC mit VDR
SATs:
Mich interssiert nicht wozu etwas gedacht war, sonder was irgendwie damit möglich ist.
Wenn du kein Emu (CS) brauchst, kannst du jetzt schon zuschlagen!
Mir ist nicht bekannt, dass zur zeit ein Emu auf der 922 läuft
Ich sehe auch laufend zu der 922er. Schön das ein Team an der Box dran ist. Ist schon der Hammer wegen der HIFI-Maße. Aber wie lange sowas dauert sieht man an der CubeRevo, da gibt es jetzt auch erst ein E2 für beide Tuner.
Solange werde ich noch mit der AZ-Box spielen.
Arcon_Titan_2010
Arcon_Titan_4000
Icecrypt S4000
Octagon 1018
Astro ASR 1200
Rebox HD8000
Rebox HD4000
SkyStar HDS2
Dream 7000
MfG Klick
hdfreaks.cc
arcon-friends.net
Die UFS922 hat halt den Vorteil, daß sie der UFS910 Hardwaremäßig sehr ähnlich ist deshalb kann man da schon auf sehr viel mehr Fertiges zurückgreifen als bei anderen alleinstehenden Recievern und außerdem sind halt gute Leute dran.
tschüs
chriwi
Reciever:
KathreinUFS910 & UFS922
DM500
PC mit VDR
SATs:
Wie gesagt, ich brauche kein E2 - habe ich auf meinen beiden 910 auch nicht
Sowas wie das 2.0e würde mir reichen.
Sobald die Camd3 läuft (brauche ich wegen MPCS) schlage ich zu.
Genau, Kathrein hat dazu gelernt (oder von Topfield abgeguckt) und baut endlich Gehäuse mit HiFi-Maße
bin als gast hier und ein ausgesprochener laie........eins vorweg, bitte keine fach- oder/und fremdwörter, wie es bei den "fachidioten" scheinbar selbstverständlich ist.
mein problem: beim aufnehmen hab ich programme, die gehen einwandfrei, andere lassen sich zwar "planen", das gerät nimmt aber nicht auf.
Schätze, ich habe meine beiden tuner nicht richtig eingestellt.
Als LNB (hurra, richtig geschrieben) hab ich ein inverto black ultra IDLP-QUDL40-Ultra-OPP 0,2 dB (keine ahnung, was das zu bedeuten hat, Weiß
nur soviel, 4 anschlüsse, eingebauter mehrfachschalter, für 2 wohnungen.
2 dieser leitungen gehen an meinem receiver 922.
frage: bei der tuner konfiguration hab ich die wahl zwischen
.DISEQ 1.0
.DISEQ 1,1
.DREHantenne (an meiner antenne dreht sich nichts, bombenfest)
.einfaches LNB
.einkabelsystem
Ich hab mal einfaches LNB genommen, obwohl das ein universal lnb mit 4 anschlüssen ist. Eigentlich also doch 4 lnb in einem gehäuse, oder?
Weiter: Unter tuner anschlussart hab ich getrennt genommen ( wegen der beiden kabel-denk mal, für jeden tuner eins)
bei signalkonfiguaration von tuner 2 hab ich genommen: unterschied zu tuner 1 (alternative war-wie tuner 1)
als satelit hab ich ausschließlich den astra auf 19, 2 E
was hab ich falsch gemacht??????????
Hallo Faklyn,
ich weis von neimandem daß er an einem Mod der Originalsoftware arbeitet, oaber ich weis natürlich auch nicht alles.
Auch über Camd3 oder andere EMUs ist mir noch nichts bekannt, nur binn ich der Meinung, daß wenn erstmal eine bekannte Oberfläche auf der UF922 läuft auch die Laufvögel leicht von der UFS910 übernommen werden können.
tschüs
chriwi
Reciever:
KathreinUFS910 & UFS922
DM500
PC mit VDR
SATs:
Hallo Gast,
deine Einstellungen sehen OK aus, allerdings wüde "Tuner2 wie Tuner1" die Konfiguration vereinfachen, unterchiedlich brauchst du nur wenn die beiden Eingänge an Unterschiedlichen LNBs hängen (z.B. Tuner1 fest auf Astra und Tuner2 fest auf Hotbird).
Bin jetzt leider überfragt was da bei dir schief läuft.
Wenn du alle Sender sehen kannst aber nur Problememit der Aufnahme hast sollte das eigentlich nicht an dr Tunerkonfiguration liegen.
Bei "Tuner2 anders als tuner1" ist natürlich noch zu berücksichtigen, daß man für Tuner1 und Tuner2 getrennte Sender-Suchläufe machen muß, vieleicht liegt es ja daran, abe wie gesagt mit "Tuner2 wie Tuner1" kann man sich das sparen.
Geändert von chriwi (21.02.09 um 11:14 Uhr)
tschüs
chriwi
Reciever:
KathreinUFS910 & UFS922
DM500
PC mit VDR
SATs:
Hi Gast1111,Ich hab mal einfaches LNB genommen, obwohl das ein universal lnb mit 4 anschlüssen ist. Eigentlich also doch 4 lnb in einem gehäuse, oder?
Weiter: Unter tuner anschlussart hab ich getrennt genommen ( wegen der beiden kabel-denk mal, für jeden tuner eins)
bei signalkonfiguaration von tuner 2 hab ich genommen: unterschied zu tuner 1 (alternative war-wie tuner 1)
stells mal so ein wie in der Beschreibung auf Seite 128:
Einkabelsystem installiert: Aus
Tuner 2 Anschlussart: Getrennt
Tuner 2 Signal-Konfiguration: Wie Tuner 1
Tuner 1: DISEqC 1.0
Weiß aber nicht ob das dein Problem löst
MfG
Alex
Geändert von lexl2 (21.02.09 um 11:22 Uhr)
ok, mach ich gleich.....
noch 2 fragen
beide tuner stehen jetzt (noch) auf <unterschied< zueinander. Beide sollen aber auf den gleichen satelitten gehen und haben auch noch (jetzt noch )beide den gleichen...transponder (=frequenz?) eingestellt. Ist das so richtig verstanden von mir??