Hallo Gast,
deine Einstellungen sehen OK aus, allerdings wüde "Tuner2 wie Tuner1" die Konfiguration vereinfachen, unterchiedlich brauchst du nur wenn die beiden Eingänge an Unterschiedlichen LNBs hängen (z.B. Tuner1 fest auf Astra und Tuner2 fest auf Hotbird).
Bin jetzt leider überfragt was da bei dir schief läuft.
Wenn du alle Sender sehen kannst aber nur Problememit der Aufnahme hast sollte das eigentlich nicht an dr Tunerkonfiguration liegen.
Bei "Tuner2 anders als tuner1" ist natürlich noch zu berücksichtigen, daß man für Tuner1 und Tuner2 getrennte Sender-Suchläufe machen muß, vieleicht liegt es ja daran, abe wie gesagt mit "Tuner2 wie Tuner1" kann man sich das sparen.
Geändert von chriwi (21.02.09 um 10:14 Uhr)
tschüs
chriwi
Gründer des Kathi-forum.de
Reciever:
KathreinUFS910 & UFS922
DM500
PC mit VDR
SATs:
1. : Hotbird 9E,13.0E, Astra-19.2E,23.5E 28.2E
2. : Rotor (43W-42E)
Mich interssiert nicht wozu etwas gedacht war, sonder was irgendwie damit möglich ist.
Hi Gast1111,Ich hab mal einfaches LNB genommen, obwohl das ein universal lnb mit 4 anschlüssen ist. Eigentlich also doch 4 lnb in einem gehäuse, oder?
Weiter: Unter tuner anschlussart hab ich getrennt genommen ( wegen der beiden kabel-denk mal, für jeden tuner eins)
bei signalkonfiguaration von tuner 2 hab ich genommen: unterschied zu tuner 1 (alternative war-wie tuner 1)
stells mal so ein wie in der Beschreibung auf Seite 128:
Einkabelsystem installiert: Aus
Tuner 2 Anschlussart: Getrennt
Tuner 2 Signal-Konfiguration: Wie Tuner 1
Tuner 1: DISEqC 1.0
Weiß aber nicht ob das dein Problem löst
MfG
Alex
Geändert von lexl2 (21.02.09 um 10:22 Uhr)
ok, mach ich gleich.....
noch 2 fragen
beide tuner stehen jetzt (noch) auf <unterschied< zueinander. Beide sollen aber auf den gleichen satelitten gehen und haben auch noch (jetzt noch )beide den gleichen...transponder (=frequenz?) eingestellt. Ist das so richtig verstanden von mir??
hab jetzt es mal so eingestellt, wie es auf seite 128 der anleitung vorgeschlagen wurde.
Das WARUM bleibt aber nicht beantwortet. Aber das ist auch nicht ganz so wichtig.
Der "Fehler" ist bis jetzt noch nicht wieder aufgetreten......
(Aufnahme läst sich "planen", es nimmt aber nicht auf).
Es könnte ja auch sein, das mein 2 kabel (tuner2) einen "knacks" hat..( wenn,wird es sich ja irgendwann wieder zeigen)
gruß albert![]()