Letzte Themen:

CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: sekretär Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Deutlich mehr Kindergeld

  1. #1
    Seniormitglied Avatar von Humie
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge
    849
    Danke
    336
    Erhielt 518 Danke für 253 Beiträge
    FAQ Downloads
    16
    Uploads
    0

    Deutlich mehr Kindergeld

    Berlin (AFP) — Die Union will das Kindergeld ab Januar 2009 für kinderreiche Familien deutlich erhöhen. "Für das erste und zweite Kind soll es je zehn Euro mehr geben, für das dritte Kind 20 Euro und ab dem vierten Kind 50 Euro", sagte der familienpolitische Sprecher der Unionsbundestagsfraktion, Johannes Singhammer (CSU), der "Bild am Sonntag". Die Kosten von 2,56 Milliarden Euro entsprächen demnach in etwa den Einsparungen beim Kindergeld durch den Geburtenrückgang seit 2006. Derzeit gibt es für die ersten drei Kinder jeweils 154 Euro im Monat, ab dem vierten Kind 179 Euro.

    Quelle

    Meine Meinung: Wie defieniert ein politiker deutlich?

    Bei seinesgleichen 100%, bei den unteren einkommenschicht 1%?
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    Sony KD55X9005C
    VU+ Ultimo 4K
    VTI aktuell

  2. #2
    Stammuser Avatar von svRider
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    375
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Geht das Wahlkampfgetöse jetzt schon los oder was.Ich bin so wiso dagegen das Kindergeld zu erhöhen!Sollen lieber Kindergärten billiger machen für Familienreiche umsonst und in der Schulbildung investieren.Das Geld kommt zu 70% so wiso nicht bei den Kindern an.

  3. #3
    Seniormitglied
    Themenstarter
    Avatar von Humie
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge
    849
    Danke
    336
    Erhielt 518 Danke für 253 Beiträge
    FAQ Downloads
    16
    Uploads
    0
    Nun ja ob das den Eltern hilft die für ihre kinder teures busgeld und teure schulbücher und ebenso teure klassenfahrten zu zahlen haben?

    Ob man das will oder finanziel kann ist dabei unerheblich.
    Sony KD55X9005C
    VU+ Ultimo 4K
    VTI aktuell

  4. #4
    Seniormitglied Avatar von Hansi Müller
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    208
    Danke
    24
    Erhielt 31 Danke für 15 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    0
    Hallo, von den zehn euro mehr kann ich ja mein kleinen eine strickjacke kaufen damit ihm der arsch nicht kalt wird im nächsten winter, der heizöltank läßt grüßen .....mfg hansi müller

  5. #5
    Arschloch der Herzen Avatar von Duke
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    11.844
    Danke
    985
    Erhielt 2.066 Danke für 1.023 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Wie haben meine Eltern das früher nur geschaft ?
    Anfangs gab es für das Erste nix und für den zweiten 50DM oder 70DM.
    MOD by Skulltula's Burning-M.O.S.C.-Board
    „ Taktgefühl ist für Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind ! "


    Please give me Ayrton Senna back and i'll give you Sebastian Vettel

    THE LEGEND

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2001
    Beiträge
    34
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von the Duke Beitrag anzeigen
    Wie haben meine Eltern das früher nur geschaft ?
    Anfangs gab es für das Erste nix und für den zweiten 50DM oder 70DM.
    Die Leute mit Hartzz 4 wirds freuen. Da gibts dann noch mehr Kinder in diesen Familien. 70DM das sind 7 Kasten Bier. Bei den Kindern kommt eh' nichts an.
    Da wissen wir sofort, auf welche Wähler die CDU setzt.
    Hartz4 und der Tag gehört Dir.
    Und ein paar Deppen (wie ich) gehen jeden Tag arbeiten und finanzieren das ganze. Selbst habe ich 2 Kinder. Mehr sind nicht, Bildung kostet nämlich Geld!
    Und er sagte: Seid glücklich und zufrieden, denn es könnte noch schlimmer kommen.
    Und wir waren glücklich und zufrieden - und es kam noch schlimmer!
    http://die.geliebte.bundesregierung....strojaner.html
    http://www.kinderklau.ch/web/link.php?kapitel_ID=23

  7. #7
    Seniormitglied
    Themenstarter
    Avatar von Humie
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge
    849
    Danke
    336
    Erhielt 518 Danke für 253 Beiträge
    FAQ Downloads
    16
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Mosen Beitrag anzeigen
    Die Leute mit Hartzz 4 wirds freuen. Da gibts dann noch mehr Kinder in diesen Familien. 70DM das sind 7 Kasten Bier. Bei den Kindern kommt eh' nichts an.
    Da wissen wir sofort, auf welche Wähler die CDU setzt.
    Hartz4 und der Tag gehört Dir.
    Und ein paar Deppen (wie ich) gehen jeden Tag arbeiten und finanzieren das ganze. Selbst habe ich 2 Kinder. Mehr sind nicht, Bildung kostet nämlich Geld!
    Jo reichlich.
    Ich z.b. muss nun für das neue schuljahr 450€ an die schule überweisen. Für busgeld und neue schulbücher. Klassenfahrten kommen extra.
    Sony KD55X9005C
    VU+ Ultimo 4K
    VTI aktuell

  8. #8
    Arschloch der Herzen Avatar von Duke
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    11.844
    Danke
    985
    Erhielt 2.066 Danke für 1.023 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Humie Beitrag anzeigen
    Jo reichlich.
    Ich z.b. muss nun für das neue schuljahr 450€ an die schule überweisen. Für busgeld und neue schulbücher. Klassenfahrten kommen extra.
    Kinder sind unsere Zukunft, wird jedenfalls behauptet.

    Bildung sollte uns für die zukünftigen Generationen was wert sein, damit sich eine solche Katastrophe wie sie sich z.Z. in der Regierung breit macht nicht wiederholen kann.
    MOD by Skulltula's Burning-M.O.S.C.-Board
    „ Taktgefühl ist für Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind ! "


    Please give me Ayrton Senna back and i'll give you Sebastian Vettel

    THE LEGEND

  9. #9
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2001
    Beiträge
    2.522
    Danke
    0
    Erhielt 35 Danke für 17 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ja Duke das wird zwar immer gesagt, aber leider wird ganz und gar nicht danach gehandelt!


    Gruss Urmel

  10. #10
    Arschloch der Herzen Avatar von Duke
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    11.844
    Danke
    985
    Erhielt 2.066 Danke für 1.023 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Wie sagte Forrest "Dumm ist nur wer dummes macht"

    Und den Mist den die Heute verzapfen, zahlt mein/e Enkel eine gewaltige Rechnung.
    MOD by Skulltula's Burning-M.O.S.C.-Board
    „ Taktgefühl ist für Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind ! "


    Please give me Ayrton Senna back and i'll give you Sebastian Vettel

    THE LEGEND

  11. #11
    Seniormitglied
    Themenstarter
    Avatar von Humie
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge
    849
    Danke
    336
    Erhielt 518 Danke für 253 Beiträge
    FAQ Downloads
    16
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von the Duke Beitrag anzeigen
    Kinder sind unsere Zukunft, wird jedenfalls behauptet.
    Bildung sollte uns für die zukünftigen Generationen was wert sein, damit sich eine solche Katastrophe wie sie sich z.Z. in der Regierung breit macht nicht wiederholen kann.
    Mag ja alles sein, nur leider wird dabei oft vergessen das irgendjemand diese bildung auch bezahlen muss. Und dieser jemand bin ich und du und wir alle hier.

    Wenn ich nur z.b 1000€ netto zur verfügung habe und davon ca 1200€ fixkosten zu bezahlen hab dann ist es für mich ein problem diese bildung zu finanzieren.
    Kann doch nicht so schwer sein das zu kapieren.

    Es ist schwierig genug meine beiden immer auf den aktuellsten stand zu halten ( neuestes handy ,neueste plastation, neueste schuhe jeans u.s.w.). Oft genug sagen wir "nein das spiel bekommst du nicht", aber man versucht trotzdem den kids viel zu bieten.

    Kinder sind teuer da geht kein weg dran vorbei und früher gab es viele sachen nicht die heute für die kids selbstverständlich sind.
    Mein vater brauchte uns keine handys und kein PS zu kaufen. Und zur schule brauchten wir kein busgeld zu zahlen.
    Sony KD55X9005C
    VU+ Ultimo 4K
    VTI aktuell

  12. #12
    Arschloch der Herzen Avatar von Duke
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    11.844
    Danke
    985
    Erhielt 2.066 Danke für 1.023 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Humie Beitrag anzeigen
    Mag ja alles sein, nur leider wird dabei oft vergessen das irgendjemand diese bildung auch bezahlen muss. Und dieser jemand bin ich und du und wir alle hier.
    Wenn ich nur z.b 1000€ netto zur verfügung habe und davon ca 1200€ fixkosten zu bezahlen hab dann ist es für mich ein problem diese bildung zu finanzieren.
    Kann doch nicht so schwer sein das zu kapieren.
    Es ist schwierig genug meine beiden immer auf den aktuellsten stand zu halten ( neuestes handy ,neueste plastation, neueste schuhe jeans u.s.w.). Oft genug sagen wir "nein das spiel bekommst du nicht", aber man versucht trotzdem den kids viel zu bieten.
    Kinder sind teuer da geht kein weg dran vorbei und früher gab es viele sachen nicht die heute für die kids selbstverständlich sind.
    Mein vater brauchte uns keine handys und kein PS zu kaufen. Und zur schule brauchten wir kein busgeld zu zahlen.

    Und deshalb ist für mich eine Kindergelderhöhung das falsche Signal.
    Es sollte mehr vom Staat in die Zukunft der Generationen gesteckt werden und nicht auf die Eltern abgewälzt werden.

    Das Geld sollte lieber für mehr Lehrer ausgegeben werden !
    Anstatt immer mehr zu sparen und das Geld an viele "unverantwortliche" Eltern auszubezahlen.
    Davon haben die meinsten Kinder überhaupt nix nur Mama oder Papa in Form einer neuen LCD/Plasmakotze oder es wird gleich in Rauch umgesetzt, das sind nur zwei Beispiele. Klar weisz ich das es hart ist und ich bin froh das ich das hinter mir habe.
    MOD by Skulltula's Burning-M.O.S.C.-Board
    „ Taktgefühl ist für Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind ! "


    Please give me Ayrton Senna back and i'll give you Sebastian Vettel

    THE LEGEND

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2001
    Beiträge
    34
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von the Duke Beitrag anzeigen
    Und deshalb ist für mich eine Kindergelderhöhung das falsche Signal.
    Es sollte mehr vom Staat in die Zukunft der Generationen gesteckt werden und nicht auf die Eltern abgewälzt werden.
    Das Geld sollte lieber für mehr Lehrer ausgegeben werden !
    Anstatt immer mehr zu sparen und das Geld an viele "unverantwortliche" Eltern auszubezahlen.
    Davon haben die meinsten Kinder überhaupt nix nur Mama oder Papa in Form einer neuen LCD/Plasmakotze oder es wird gleich in Rauch umgesetzt, das sind nur zwei Beispiele. Klar weisz ich das es hart ist und ich bin froh das ich das hinter mir habe.
    So ist es!!!!
    Aber es entscheiden ja Politiker. Und ie wollen den Einfluß der Unternehmen und Wirtschaftsverbände sichern, von denen sie bezahlt werden sichern. Deshalb müssen sie Wahlen gewinnen, und das geschieht durch solche Geschenke an die Masse. Intelligenz wie hier im Forum ist da nicht gefragt!
    Und er sagte: Seid glücklich und zufrieden, denn es könnte noch schlimmer kommen.
    Und wir waren glücklich und zufrieden - und es kam noch schlimmer!
    http://die.geliebte.bundesregierung....strojaner.html
    http://www.kinderklau.ch/web/link.php?kapitel_ID=23

  14. #14
    Seniormitglied
    Themenstarter
    Avatar von Humie
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge
    849
    Danke
    336
    Erhielt 518 Danke für 253 Beiträge
    FAQ Downloads
    16
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von the Duke Beitrag anzeigen
    Und deshalb ist für mich eine Kindergelderhöhung das falsche Signal.
    Es sollte mehr vom Staat in die Zukunft der Generationen gesteckt werden und nicht auf die Eltern abgewälzt werden.
    Das Geld sollte lieber für mehr Lehrer ausgegeben werden !
    Anstatt immer mehr zu sparen und das Geld an viele "unverantwortliche" Eltern auszubezahlen.
    Davon haben die meinsten Kinder überhaupt nix nur Mama oder Papa in Form einer neuen LCD/Plasmakotze oder es wird gleich in Rauch umgesetzt, das sind nur zwei Beispiele. Klar weisz ich das es hart ist und ich bin froh das ich das hinter mir habe.
    Ganz genau, wenn zuzahlungen beim schulessen oder bei den bücher wegfallen würden anstatt kindergelderhöhung da wäre mir persönlich schon geholfen.

    Hehe will nur nebenbei erwähnen das mein 4 jahre altes tv gerät (noch röhre) mühsam zusammengespart wurde und wir sind alle nichtraucher.
    Sony KD55X9005C
    VU+ Ultimo 4K
    VTI aktuell

  15. #15
    Arschloch der Herzen Avatar von Duke
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    11.844
    Danke
    985
    Erhielt 2.066 Danke für 1.023 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Sehr vorbildlich das mit dem nichtrauchen.

    Röhre ist doch was feines und lebt länger.
    Mein nächtes Gerät wird am Donnerstag auch wieder ein Röhrengerät aber diesmal von Metz, ist der letzte Hersteller der noch Röhre anbietet. Nach dem der schnellzusammengekloppte Mist von jvc nach dreieinhalb Jahren zum drittenmal Kaputt gegangen ist.
    MOD by Skulltula's Burning-M.O.S.C.-Board
    „ Taktgefühl ist für Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind ! "


    Please give me Ayrton Senna back and i'll give you Sebastian Vettel

    THE LEGEND

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kanalwechsel deutlich langsamer seit UnityMedia?
    Von r4711 im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.02.08, 18:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •