Zitat Zitat von Jader1 Beitrag anzeigen
Leider wird bei der Deinstallierung oft der Eintrag in der Regestrierung nicht mehr entfernt bzw korigiert, also machs einfach so wie ich es oben angeben habe dann wird beim Neustart ein neuer Eintrag gemacht und müsste wieder gehen.
Falls nicht hätte ich den selben Vorschlag von Satin platziert aber meiner müsste gehen hat früher öfters Ärger bereitet.
Ach ja auf einen älteren Systemzeitpunkt zurückspielen geht natürlich auch wennst das nicht deaktiviert hat bei XP,zu finden unter Start ,Alle Programme ,Zubehör,Systemprogramme,Systemwiederherstellung.
@Jader1
Nein, hat (auch nach Ausführung gemäß Deiner Beschreibung) leider nicht funktioniert. Systemwiederherstellung hatte ich mit zwei verschiedenen Herstellungspunkten probiert. Ergebnis: konnte nicht zurückgesetzt werden.

Bliebe jetzt also noch die Möglichkeit die Treiberfragmente zu löschen, das Laufwerk abzukoppeln und dann quasi über Neustart eine Neuinstallation zu versuchen. Am einfachsten wäre es allerdings, wenn ich mir irgendwo den oben angegeben Treiber downloaden könnte.

Vielleicht wurde auch das BIOS verstellt - leider kenne ich mich mit solchartigen technischen Angelegenheiten zu wenig aus und will darum nicht einfach losexperimentieren.

Ärgerlich ist für mich im Augenblick halt gerade nur, dass ich dringlich zwei Progs installieren müsste, die aber eben auf DVD sind.