Also,ich seh das so...
Auf Vereinsebene...
Weniger Geld,weniger gute Spieler,weniger attraktiv...weniger guten Internationalen Fussball...
Auf Nationalmannschaftsebene...
Ich denk es kommt immer drauf an wieviel Wert ne Nation auf ihre Nationalmannschaft legt,diese fördert...in Deutschland hat sie einen sehr hohen Stellenwert,den hatte sie in Spanien z.B.lange Zeit net so,da spielten die grossen Vereine die erste Geige...
Durch diese Tradition wird der Stellenwert der Nationalmannschaft auch immer hier hoch angesiedelt sein...
Wir müssen schon schauen,dass wir über die TV-Übertragungen mehr Geld in die Bulikassen bekommen...denn sonst sind wir ja schon führend in der Welt was Stadien,Merchendising usw betrifft...unsere einzige Möglichkeit international dranzubleiben...ausser die Vereine dürfen sich selbst Vermarkten...aber dann würd Bayern den anderen noch weiter davonziehen,sicher net gut,net mal für mich als Bayernfan,will man auch ne spannende Meisterschaft haben...
ODER...wir lassen Abramowitsches zu...
Ich würd,weil es ein Hobby von mir ist auch etwas mehr zahlen um so international wieder besseren und attraktiveren Fussball unsere Mannschaften zu sehen...
Im Gegensatz zu den ÖR hat man beim Thema Fussball bei Premiere ja die Wahl ob man ihn sehen will oder net...und auch wenn es andere Modelle der Sportschau erschweren würd,durch mehr Erfolg würden auch die Sponsoren noch mehr investieren...