Letzte Themen:

Willkommen liebe Mörder » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Duke simpliTV im Free Modus kostenlos » Autor (Quelle): servus sat » Letzter Beitrag: zeus-crew Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: servus sat simpliTV im Free Modus kostenlos » Autor (Quelle): servus sat » Letzter Beitrag: servus sat ORF Digital Modul (Cardless) » Autor (Quelle): servus sat » Letzter Beitrag: servus sat E2iPlayer » Autor (Quelle): RKNNDS » Letzter Beitrag: RKNNDS Samsung UE55NU8009 UHD 4K, SMART TV, Tizen » Autor (Quelle): Deisic » Letzter Beitrag: RKNNDS Sky Q mini oder was Vergleichbares » Autor (Quelle): Christinemozart » Letzter Beitrag: walid elarawy Beautiful Womans in your town for night » Autor (Quelle): maqqi » Letzter Beitrag: maqqi CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: Musicnapper
Ergebnis 1 bis 15 von 150

Thema: Premiere bereitet Kunden auf Kartentausch vor

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Seniormitglied
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    324
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von stranger1 Beitrag anzeigen
    Ich rede ja nicht von bösen Cam`s, sondern von einem AC , wo der JS nicht abschaltbar ist, und einer originalen Karte. Darum muss ja das Update so gestaltet sein, das Fremdanbieter Zugang über die Premiere-Box erhalten. Und dies geht nur noch über die vorhandene CI-Schnittstelle.
    Wie gesagt, es geht um legale Entschlüsselung, nicht um Emus die über CI-Module laufen. Für deren Support ist mit Sicherheit nicht Premiere verantwortlich.
    stranger1
    Hmmm, das AC ist ja auch nicht offiziell, bzw. wird nicht von Premiere unterstützt. Es bewegt sich in einer Grauzone... Auch ist dort der JS abschaltbar!

    Hab ehrlich gesagt noch gar nicht getestet, ob das AC in meinem Humax 1000 + Abokarte den JS durchlässt, oder ob der Receiver weiterhin darauf besteht, diese Abfrage vom internen ****reader vor zu nehmen, darum ging es ja, das mit dem bösen Cams war nur ein Beispiel, was vielleicht mehr kennen, da hier schon öfters beschrieben.

    Ich wäre natürlich auch erfreut, über eine legale Entschlüsselung der NDS Karte, aber die wird scheinbar nicht so schnell kommen, so das die Leute wohl wiedermal gezwungen werden, was "böses" dafür zu holen... (Ich meinte nicht die Nutzung des Emus, sondern nur das betreiben der Originalkarte darin...)

    Wie gesagt, das AC ist eigentlich auch keine legale Lösung, da Premiere offiziell kein CAM anbietet, welches reines Nagra entschlüsselt. Das AC ist ein Grauzonenprodukt... (Aber das ist dir ja sicherlich bekannt)

  2. #2
    Seniormitglied
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    324
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von stranger1 Beitrag anzeigen
    Da irrst du dich,das Alphacrypt ist für jedes Premium-******* zertifiziert. Das kannst du auch bei AC nachlesen (HIER).
    stranger1
    Ups... "Keine news_id übergeben"...

    Wäre mir absolut neu... Ruf mal bei Premiere an und sag denen, das du ein AC nutzt, dann wirst du sehen, welche Unterstützung du bekommst...
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  3. #3
    Seniormitglied
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    324
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Du meintest doch nicht etwa den Punkt:

    "Empfängt deutsches ******* über Satellit, Kabel und DVB-T"

    Das trifft aber nicht auf Premiere zu! Sondern auf die Module mit CryptoWorks Unterstützung für das *******-Paket Arena Fußball und dessen Premiere Bundesliga Paket!!!

    CryptoWorks Unterstützung ist was ganz anderes, als die reine Nagra Unterstützung, die man z.B. für Premiere HD braucht.

    Hier ist das AC ein Grauzonenprodukt, was zwar funktioniert, aber offiziell seitens Premiere nicht "erlaubt und unterstützt" wird... (wie z.B. Neutrino auf der DBox2)

  4. #4
    Seniormitglied
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    324
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von stranger1 Beitrag anzeigen
    Nochmal abschliessend- Premiere-zertifiziert kann nur ein Receiver sein. Premiere-tauglich in einem NICHT-zertifizierten Receiver ist dann z.B. ein AC. Und glaube mir, Mascom hat eine Premium ******* Lizenz. Ansonsten wäre Premiere schon längst gegen Mascom vorgegangen. Mascom wirbt ja mit der Premierekompatibilität. Ob von Premiere geduldet oder inoffiziell zertifiziert, ist nebensächlich. Wichtig ist, das das AC nach einem NDS-Update des Receivers und der faktischen Stilllegung des internen Kartenschachtes für Nagra-Karten, diese im AC weiterbetrieben werden können. Und da sehe ich sehr gute Chancen, weil Vorgabe der EU.
    stranger1
    Premium ******* Lizenz ist nicht gleich Premiere ******* Lizenz, hier vor allem Nagra, weil eine Betacrypt Lizenz hat man ja, aber bei der Nagra Lizens ist das bisher nicht bestättigt. (Angeblich durch Aufkauf eines pleite gegangen Receiverherstellers...)
    Premiere geht wohl gegen Mascom nicht vor, weil sie selber wissen, wie viele Leute ein AC benutzen. Wenn das nicht mehr ginge, hätte Premiere bestimmt nicht gerade wenige Kunden, die naja, sagen wir mal kündigen würden...
    Mascom hat schon selber des öfteren in Zeitungsartikeln beschrieben, das es vielleicht bald aus sein könnte und die eigenen Module vielleicht nicht mehr mit Premiere zusammenarbeiten könnten. Aber ich denke hier leben ja beide Seiten voneinander, so das beide bestimmt nicht unbedingt das Geschäft versauen lassen wollen. Angeblich hat ja der Mascom Chef schon bestätigt, das zumindest die neuen Nagra 3 Karten im AC laufen werden...
    Bei den NDS Karten wird man wohl vorerst auf die bösen Buben hoffen müssen, da es kein offzielles NDS CAM Modul gibt und wohl auch angeblich keins so schnell kommen wird. (Wenn nicht Technisat da was zaubert...)
    Zitat Zitat von stranger1 Beitrag anzeigen
    Wichtig ist, das das AC nach einem NDS-Update des Receivers und der faktischen Stilllegung des internen Kartenschachtes für Nagra-Karten, diese im AC weiterbetrieben werden können. Und da sehe ich sehr gute Chancen, weil Vorgabe der EU.
    stranger1
    Ja schon, theoretisch ja... Aber wie schon erwähnt, muss der Receiver den JS über das CAM abfragen und nicht über den internen Kartenslot, wie dies ja scheinbar einige Receiver machen. Vielleicht wird hier aber nach dem NDS Paket nachgebessert, wünschenswert wäre es ja...
    So, habe es gerade mal getestet... (da gerade ein JS Film läuft)
    Im Humax HD 1000 + AC und Abokarte kommt keine JS Abfrage, sprich das Bild bleibt dunkel. Erst wenn die Abokarte in den internen Slot des Humax gesteckt wird, kommt die Abfrage. (was ja dann später Dank NDS Update mit einer Nagra 3 Karte nicht mehr gehen würde...) Sobald JS von Premiere ausgeschaltet ist, geht auch die Abokarte ganz normal im AC im CI des Humax. (Selbst wenn man die JS Optionen im AC, z.B. Receiver überschreiben aktiviert, geht es nicht direkt nur alleine vom AC, es wird der interne Kartenslot zur Aktivierung benötigt und das meinte ich die ganze Zeit.)
    Sprich wer einen Humax HD 1000 hat und das NDS Zwangsupdate hinter sich hat und dann denkt, das er mit dem AC und einer Nagrakarte, die er wenn er wartet, bekommen würde, nutzen will, könnte durchaus Probleme mit Sendungen mit dem Jugendschutz bekommen. Natürlich trifft das nicht auf nichtzertifizierte Receiver zu, da hier keine JS Abfrage erfolgt.
    Geändert von hansie45 (29.07.08 um 15:29 Uhr)

  5. #5
    Stammuser Avatar von giginodalessio
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    215
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    [/URL]
    Zitat Zitat von Pluto7 Beitrag anzeigen
    Premium ******* Lizenz ist nicht gleich Premiere ******* Lizenz, hier vor allem Nagra, weil eine Betacrypt Lizenz hat man ja, aber bei der Nagra Lizens ist das bisher nicht bestättigt. (Angeblich durch Aufkauf eines pleite gegangen Receiverherstellers...)
    Premiere geht wohl gegen Mascom nicht vor, weil sie selber wissen, wie viele Leute ein AC benutzen. Wenn das nicht mehr ginge, hätte Premiere bestimmt nicht gerade wenige Kunden, die naja, sagen wir mal kündigen würden...
    Mascom hat schon selber des öfteren in Zeitungsartikeln beschrieben, das es vielleicht bald aus sein könnte und die eigenen Module vielleicht nicht mehr mit Premiere zusammenarbeiten könnten. Aber ich denke hier leben ja beide Seiten voneinander, so das beide bestimmt nicht unbedingt das Geschäft versauen lassen wollen. Angeblich hat ja der Mascom Chef schon bestätigt, das zumindest die neuen Nagra 3 Karten im AC laufen werden...
    Bei den NDS Karten wird man wohl vorerst auf die bösen Buben hoffen müssen, da es kein offzielles NDS CAM Modul gibt und wohl auch angeblich keins so schnell kommen wird. (Wenn nicht Technisat da was zaubert...)
    na schau wir mal vielleicht da rein .....edit by Bobby: Wir verlinken bitte nicht zu anderen Shops
    Geändert von Bobby (27.07.08 um 20:55 Uhr) Grund: http:// stimmte nicht

  6. #6
    Seniormitglied
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    324
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von giginodalessio Beitrag anzeigen
    [/URL]
    na schau wir mal vielleicht da rein .....
    Und? Das es geht wissen wir doch alle, aber eben nicht von offizieller Seite, so wie dies hier behauptet wurde...
    Geändert von Bobby (27.07.08 um 20:56 Uhr)

  7. #7
    Stammuser Avatar von giginodalessio
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    215
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Pluto7 Beitrag anzeigen
    Und? Das es geht wissen wir doch alle, aber eben nicht von offizieller Seite, so wie dies hier behauptet wurde...



    Das ist richtig aber es wird ne nette Kar.... geben womit man das probl....vorerst erledigen wird natürlich wird das eine sehr teure angelenheit werden !!!!

  8. #8
    Seniormitglied
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    324
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von stranger1 Beitrag anzeigen
    Glaubst du wirklich, Mascom setzt sein komplettes Geschäft aufs Spiel, wenn Premiere nur einen Hauch einer einstweiligen Verfügung gegen das AC in Betracht ziehen könnte. Dies müsste man nämlich, um den Jugendschutz der von der Landesmediaanstalt vergebenen Sendelizenz zu gewährleisten. Premiere würde nicht nur, sondern müsste gegen Mascom vorgehen.
    Aber egal, darum geht es hier ja nicht. Wir werden spätestens nach dem erfolgtem NDS-Update sehen, ob die neuen Nagra-Karten in einem AC laufen.
    Bis dahin reden wir hier über ungelegte Eier.
    stranger1
    Frag doch mal direkt bei Mascom / Premiere nach, ich wäre auf eine Antwort sehr gespannt... (Aber letztendlich ist es, wie schon erwähnt, egal. Hauptsache es geht.)
    Der nette Herr von Mascom hat angeblich schon bestätigt, das die neuen Nagra 3 Karten laufen, warum auch nicht... (Wenn das nur mit den NDS Karten auch so wäre... *** träum ***)
    Zitat Zitat von giginodalessio Beitrag anzeigen
    Das ist richtig aber es wird ne nette Kar.... geben womit man das probl....vorerst erledigen wird natürlich wird das eine sehr teure angelenheit werden !!!!
    Davon ist mir nix bekannt, glaube auch ehrlich gesagt nicht, das es eine neue Kar.. geben wird. (Gibt es ja für die anderen schon länger verschlüsselten Nagra Sender meines Wissens auch noch nicht...)
    Geändert von hansie45 (29.07.08 um 15:29 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Premiere bereitet sich vor
    Von mr.hanky im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.05.08, 13:16
  2. Premiere veräppelt Kunden
    Von Hauklotz im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 06.05.08, 11:00
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.07.07, 14:59
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.06.07, 20:30
  5. Ex-Premiere-Kunden bekommen Schadenersatz
    Von Burgerdri im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.07, 16:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •