Ich find keine AGB's auf der Premiere Homepage![]()


















Ich find keine AGB's auf der Premiere Homepage![]()



































Es bestreitet ja auch gar niemand, dass das in den AGB's steht, aber dass es überhaupt so eine Klausel gibt ist ja schon ne Sauerei. Das ändert nichts an der Tatsache, dass das absolut kundenunfreundlch ist. Sollte die neue Karte nicht auch auf meinem Wunschreceiver laufen (ev. mit CI-Modul) haben sie mich als Abonnenten verloren. Nur zum Kotzen, dass es hier in der Schweiz keine anderen Abosender über Satelliet zu abonnieren gibt. Habe noch eine anderen Schmudelsender abonniert und da geht das ja auch ohne Aufzwingen eines Receivers. Dazu wurden ja die CI-Module erfunden, damit man eben frei ist bei der Wahl eines Receivers. Dass Premiere hier ihr eigenes Süppchen kocht, ist für ich nicht nachvollziehbar.


















Die kochen nicht ihr eigenes süppchen. Meistens sind es vorgaben von gesetzeswegen und oder durch die rechteinhabern der filme/serien/doku´s .
wenn im gesetz steht das die jugend vor filmen die nicht in ihrer altersklasse
freigegeben sind geschützt werden muss also muss premiere sich auch daran halten.
Das zweite ist das die rechteinhabern nicht wollen das jemand digital eine sicherung von ihrem film macht und dieser mit der sicherung zu einem dritten geht der nicht bezahlt hat für das schaun.
ist leider so und da kannste nix machen. wenn du was machen willst musst du schon alles boykottieren und minimum noch 80 millionen menschen überzeugen das auch zu machen dann, aber nur dann wird sich vieleicht was ändern ( siehe DRM das entlich auch langsam fast von allen großen Label´s abgeschaft wird )
grüße

















Was hat das denn mit Aufzwingen von einem Receiver zu tun? Das selbe könnten sie ja auch mit einem CI-Modul sicherstellen. Dazu braucht man ja nicht gerade den ganzen Empfänger vorzuschreiben. CI-Module können ja auch problemlos über Satellit mit neuer Software bespielt werden. Dazu sind ja CI-Module da, dass man sie eben mit jedem Receiver verwenden kann ohne dass da irgendwelche Einschränkungen für den Sender bestehen.


















Ich habe heute auch meinen Brief mit dem Hinweis auf dem Umschlag "Vertragsrelevante Unterlagen" von Susi Goldmann (schöner Name !!) erhalten.
Dazu meine Frage: " Hat denn schon jemand, der eine d-box 2 nutzt den Hinweis 391 auf seinem Premiere-Programm angezeigt bekommen ???? ..... bei mir erfolgte mit der d-box 2 kein solcher Hinweis !!!


















Ja, das habe ich mir auch schon so gedacht! ...also werde ich gemäß dem Schreiben von Premiere irgendwann (in den nächsten Wochen, so wie es Susi so schön formuliert), automatisch eine neue Karte erhalten, wenn ich auf den Hinweis 391 (den ich ja mit der d-box nicht erhalten kann), nicht reagiere.![]()
..in meinem 2. neuen interaktiv-Receiver (Philips DIS 2221) werde ich meine O-Karte in nächster Zeit jedenfalls nicht stecken
....nur, warum schreiben die (Premiere) mich überhaupt erst an??? ...eigentlich sollte denen doch bekannt sein, dass mein Abo mit einer d-box 2 eröffnet wurde und ich folglich eine neue "Nagra"-Karte benötige !!!
...und übrigens, sollte ich in Urlaub sein spielt dies keine Rolle; meine Karte kann ich dann noch problemlos nach meinem Urlaub tauschen!!!! ......woher wissen die eigentlich, wie lange ich Urlaub mache ? Ich hatte eigentlich vor, mal 3 Monate oder länger dem Alltag zu entrinnen![]()


















MfG Tomyslav
DBox 1 DVB 2000
DBox 2 KW Image
Dreambox 800 NN²
Humax 5400Z TOH 11.3
Kathrein UFS 910 E²
Kein Support über PN!
__________________


















