Zitat Zitat von stranger1 Beitrag anzeigen
Ich rede ja nicht von bösen Cam`s, sondern von einem AC , wo der JS nicht abschaltbar ist, und einer originalen Karte. Darum muss ja das Update so gestaltet sein, das Fremdanbieter Zugang über die Premiere-Box erhalten. Und dies geht nur noch über die vorhandene CI-Schnittstelle.
Wie gesagt, es geht um legale Entschlüsselung, nicht um Emus die über CI-Module laufen. Für deren Support ist mit Sicherheit nicht Premiere verantwortlich.
stranger1
Hmmm, das AC ist ja auch nicht offiziell, bzw. wird nicht von Premiere unterstützt. Es bewegt sich in einer Grauzone... Auch ist dort der JS abschaltbar!

Hab ehrlich gesagt noch gar nicht getestet, ob das AC in meinem Humax 1000 + Abokarte den JS durchlässt, oder ob der Receiver weiterhin darauf besteht, diese Abfrage vom internen ****reader vor zu nehmen, darum ging es ja, das mit dem bösen Cams war nur ein Beispiel, was vielleicht mehr kennen, da hier schon öfters beschrieben.

Ich wäre natürlich auch erfreut, über eine legale Entschlüsselung der NDS Karte, aber die wird scheinbar nicht so schnell kommen, so das die Leute wohl wiedermal gezwungen werden, was "böses" dafür zu holen... (Ich meinte nicht die Nutzung des Emus, sondern nur das betreiben der Originalkarte darin...)

Wie gesagt, das AC ist eigentlich auch keine legale Lösung, da Premiere offiziell kein CAM anbietet, welches reines Nagra entschlüsselt. Das AC ist ein Grauzonenprodukt... (Aber das ist dir ja sicherlich bekannt)