Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 150

Thema: Premiere bereitet Kunden auf Kartentausch vor

  1. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    22
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0
    Also ich Blick da nicht durch,hab heute auch Post bekommen.

    Hab die D-Box1 gemeldet,benutze die aber schon 10 Jahre nicht mehr,schaue Premiere mit der Topfield 5000PVR mit Irdeto Freecam Modul (Software Version 0.20) und einer S1 Karte.

    Was passiert denn nach dem Kartentausch bleibt dann Premiere bei mir dunkel weil das Modul nicht mitspielt?

  2. #62
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von 2ndSatMax Beitrag anzeigen
    Wird die neue Karte (Nagra) garantiert NICHT im Humax 5400 laufen???
    Ich bin mir da relativ sicher, dass sie nicht mehr laufen wird. Der Kartenslot des 5400 kann nur Beta/Irdeto Karten verabreiten. Da der 5900 (betacrypt) mit der neuen Karten nicht mehr läuft, sind die Chancen dass sie im 5400 noch läuft, nahezu Null. Hingengen denke ich mit einem Nagra-fähigen CI-Modul sollte es eigentlich noch gehen. Das werden wir aber wohl erst wissen wenn es die neuen Karten gibt.

    Sollte die neue Karten im Humax 5400 (ev. mit CI-Modul) nicht laufen, werde ich mein Abo künden. Zwei Revceiver will ich nicht im Einsatz haben, dann verzichte ich lieber auf Premiere.

    Ich finde es sowieso eine Schweinerei was Premiere hier mit dem Vorschreiben eines Revceivers macht, absolut das Kundenunfreundlichste das ich je von einem Hersteller gesehen habe. Stell euch blos vor die schreiben uns bald vor mit welchem Fernseher wie ihr Programm überhaupt schauen dürfen.

  3. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    22
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von spinnes777 Beitrag anzeigen
    Ich bin mir da relativ sicher, dass sie nicht mehr laufen wird. Der Kartenslot des 5400 kann nur Beta/Irdeto Karten verabreiten. Da der 5900 (betacrypt) mit der neuen Karten nicht mehr läuft, sind die Chancen dass sie im 5400 noch läuft, nahezu Null. Hingengen denke ich mit einem Nagra-fähigen CI-Modul sollte es eigentlich noch gehen. Das werden wir aber wohl erst wissen wenn es die neuen Karten gibt.
    Sollte die neue Karten im Humax 5400 (ev. mit CI-Modul) nicht laufen, werde ich mein Abo künden. Zwei Revceiver will ich nicht im Einsatz haben, dann verzichte ich lieber auf Premiere.
    Ich finde es sowieso eine Schweinerei was Premiere hier mit dem Vorschreiben eines Revceivers macht, absolut das Kundenunfreundlichste das ich je von einem Hersteller gesehen habe. Stell euch blos vor die schreiben uns bald vor mit welchem Fernseher wie ihr Programm überhaupt schauen dürfen.
    Genauso denke ich auch

    Werde mir nicht extra für Premiere einen neuen Receiver kaufen,vor allem nicht jetzt wenn dann in 2 Jahren einen HDTV Receiver und dann will ich auch nicht Premiere's HDTV Humax Receiver,es gibt bessere.

    Dann werde ich wohl auf nach 18 Jahren Premiere Ade sagen,hab bis jetzt es immer raus gezögert aber diesmal habe ich einen Grund.

  4. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    22
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0
    Ich find keine AGB's auf der Premiere Homepage

  5. #65
    SMember Avatar von blaster68
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    2.109
    Danke
    29
    Erhielt 164 Danke für 109 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Aus rechtlichen (politischen) Gründen, muß Prem..bestimmte Regeln seitens ihres Programmes einhalten! Das wird auch genauestens vorgeschrieben, von unseren (meißt überflüssigen) Gesetzeshütern. Dazu gehören auch die zertifizierten Aktionen Punkto Receiver/ Modul..! Wer demnach seine Karte in einem, von Prem..nicht zugelassenen System betreibt, wird keine Garantie seitens Prem..verlangen können, wenn in diesem Zusammenhang was nicht mehr funktioniert.
    P.s.: Noch mal für die, die es immer noch nicht berappeln!!!

  6. #66
    Angus Young Avatar von lars.berlin
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    56
    Beiträge
    5.908
    Danke
    3.313
    Erhielt 1.447 Danke für 726 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Exclamation Premiere: Mehr Details zum Smart****-Tausch !!!

    Unterföhring - Der Bezahlsender Premiere wird in den kommenden Wochen mit seinem Smart****-Tausch beginnen. Zuerst werden NDS-fähige Set-Top-Boxen ein Softwareupdate erhalten.

    Der Kartentausch bei Premiere steht vor der Tür, schon in wenigen Wochen wird das derzeit benutzte Verschlüsselungssystem abgeschaltet und durch gleich zwei neue Codierungen ersetzt.


    Der Münchner *******-Anbieter hat in den vergangenen Tagen seine Abonnenten schriftlich per Post über den bevorstehenden Wechsel informiert und bittet die Kunden zugleich um ihre Mitarbeit. In der Regel verläuft der Kartentausch wieder so einfach wie schon einmal vor fünf Jahren: Kunden bekommen eine neue Smart**** zugeschickt und tauschen sie einfach durch die alte in der Set-Top-Box steckende Karte aus.

    Einige Digitalreceiver werden per Softwareupdate jedoch auf das neue Verschlüsselungssystem NDS umgerüstet und erfordern die Mithilfe der Kunden. Denn nach dem Update funktioniert die alte Nagra-Karte nicht mehr im Digitalreceiver und ein Anruf im Premiere-Callcenter wird nötig, damit die NDS-Smart**** abgeschickt wird.

    Eine automatische Einblendung des Digitalreceivers auf dem Bildschirm mit dem Hinweis "391: Jetzt neue Smart**** anfordern..." erscheint bei den betroffenen Boxen. Die Kunden sollen nach Angabe von Premiere ihre Telefonnummer, die Premiere-Seriennummer, die Premiere-Smart****nummer und die Jugendschutz-Pin bereithalten. Alternativ können die benötigten Daten auch über die Internetseite von Premiere unter premiere|Kundencenter|So geht's angegeben werden.

    Als Dank schaltet Premiere bis zum Empfang der neuen Smart**** das gesamte Programm von Premiere inklusive der 18 Sender von Premiere Star direkt auf der Set-Top-Box frei. Die alte Karte muss übrigens nicht an Premiere zurückgeschickt werden, sondern kann über den Hausmüll entsorgt werden.

    www.premiere.de

    Danke, und Greetz Larsi.

    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    Geändert von lars.berlin (24.07.08 um 20:16 Uhr)
    Greetz Larsi.

    Lieber fernsehgeil als radioaktiv

    o2-DSL, 50 MBit/s, FRITZ!Box 7590
    85 cm Astro/Kathrein-Spiegel, 19,2°E/13°E
    3x AX/Mut@nt HD51, 2x DVB-SX
    2x AX/Mut@nt HD51, 1x DVB-CX
    1x AX/Mut@nt HD51, 1x DVB-SX, 1x DVB-CX
    3x AX/Mut@nt HD60, 1x DVB-SX

  7. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    22
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von stranger1 Beitrag anzeigen
    Siehe HIER
    stranger1

    Bisschen viel Text aber Danke

    Ich werd erst mal abwarten was die neue Karte in meinen Irdeto Freecam2-020 macht.
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  8. #68
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Es bestreitet ja auch gar niemand, dass das in den AGB's steht, aber dass es überhaupt so eine Klausel gibt ist ja schon ne Sauerei. Das ändert nichts an der Tatsache, dass das absolut kundenunfreundlch ist. Sollte die neue Karte nicht auch auf meinem Wunschreceiver laufen (ev. mit CI-Modul) haben sie mich als Abonnenten verloren. Nur zum Kotzen, dass es hier in der Schweiz keine anderen Abosender über Satelliet zu abonnieren gibt. Habe noch eine anderen Schmudelsender abonniert und da geht das ja auch ohne Aufzwingen eines Receivers. Dazu wurden ja die CI-Module erfunden, damit man eben frei ist bei der Wahl eines Receivers. Dass Premiere hier ihr eigenes Süppchen kocht, ist für ich nicht nachvollziehbar.

  9. #69
    Seniormitglied
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    590
    Danke
    153
    Erhielt 178 Danke für 97 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Zitat Zitat von spinnes777 Beitrag anzeigen
    Dass Premiere hier ihr eigenes Süppchen kocht, ist für ich nicht nachvollziehbar.
    Die kochen nicht ihr eigenes süppchen. Meistens sind es vorgaben von gesetzeswegen und oder durch die rechteinhabern der filme/serien/doku´s .

    wenn im gesetz steht das die jugend vor filmen die nicht in ihrer altersklasse
    freigegeben sind geschützt werden muss also muss premiere sich auch daran halten.

    Das zweite ist das die rechteinhabern nicht wollen das jemand digital eine sicherung von ihrem film macht und dieser mit der sicherung zu einem dritten geht der nicht bezahlt hat für das schaun.

    ist leider so und da kannste nix machen. wenn du was machen willst musst du schon alles boykottieren und minimum noch 80 millionen menschen überzeugen das auch zu machen dann, aber nur dann wird sich vieleicht was ändern ( siehe DRM das entlich auch langsam fast von allen großen Label´s abgeschaft wird )

    grüße

  10. #70
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Was hat das denn mit Aufzwingen von einem Receiver zu tun? Das selbe könnten sie ja auch mit einem CI-Modul sicherstellen. Dazu braucht man ja nicht gerade den ganzen Empfänger vorzuschreiben. CI-Module können ja auch problemlos über Satellit mit neuer Software bespielt werden. Dazu sind ja CI-Module da, dass man sie eben mit jedem Receiver verwenden kann ohne dass da irgendwelche Einschränkungen für den Sender bestehen.

  11. #71
    Moderator (Verstorben) Avatar von Ratatia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in der Stadt der 1000 Feuer
    Beiträge
    4.809
    Danke
    698
    Erhielt 666 Danke für 379 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    1
    Ich habe heute auch meinen Brief mit dem Hinweis auf dem Umschlag "Vertragsrelevante Unterlagen" von Susi Goldmann (schöner Name !!) erhalten.

    Dazu meine Frage: " Hat denn schon jemand, der eine d-box 2 nutzt den Hinweis 391 auf seinem Premiere-Programm angezeigt bekommen ???? ..... bei mir erfolgte mit der d-box 2 kein solcher Hinweis !!!

  12. #72
    Moderator (Verstorben) Avatar von Ratatia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in der Stadt der 1000 Feuer
    Beiträge
    4.809
    Danke
    698
    Erhielt 666 Danke für 379 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    1
    Zitat Zitat von stranger1 Beitrag anzeigen
    Dieser Hinweis erscheint nicht bei der D-Box 2 , sondern bei Receivern die NDS-fähig sind und geupdatet wurden. Danach funktioniert ja logischerweise die "alte" Nagra-Karte nicht mehr.
    stranger1

    Ja, das habe ich mir auch schon so gedacht! ...also werde ich gemäß dem Schreiben von Premiere irgendwann (in den nächsten Wochen, so wie es Susi so schön formuliert), automatisch eine neue Karte erhalten, wenn ich auf den Hinweis 391 (den ich ja mit der d-box nicht erhalten kann), nicht reagiere.

    ..in meinem 2. neuen interaktiv-Receiver (Philips DIS 2221) werde ich meine O-Karte in nächster Zeit jedenfalls nicht stecken


    ....nur, warum schreiben die (Premiere) mich überhaupt erst an??? ...eigentlich sollte denen doch bekannt sein, dass mein Abo mit einer d-box 2 eröffnet wurde und ich folglich eine neue "Nagra"-Karte benötige !!!

    ...und übrigens, sollte ich in Urlaub sein spielt dies keine Rolle; meine Karte kann ich dann noch problemlos nach meinem Urlaub tauschen!!!! ......woher wissen die eigentlich, wie lange ich Urlaub mache ? Ich hatte eigentlich vor, mal 3 Monate oder länger dem Alltag zu entrinnen

  13. #73
    Mitglied Avatar von 2ndSatMax
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    35
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Icon10

    Zitat Zitat von Ratatia Beitrag anzeigen
    ...und übrigens, sollte ich in Urlaub sein spielt dies keine Rolle; meine Karte kann ich dann noch problemlos nach meinem Urlaub tauschen!!!!
    ......woher wissen die eigentlich, wie lange ich Urlaub mache ?
    Ich hatte eigentlich vor, mal 3 Monate oder länger dem Alltag zu entrinnen
    Wenn Du einen NDS-fähigen Receiver hast, darfst Du ohne Erlaubnis von Premiere NICHT in Urlaub fahren.
    Steht doch in den AGB!!!

    Oder Du bekommst eine Nagra-Karte zugeschickt, weil Du auf "391" nicht reagierst hast.
    Dein Pech!

    Danke!
    2ndSatMax

  14. #74
    Moderator (Verstorben) Avatar von Ratatia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in der Stadt der 1000 Feuer
    Beiträge
    4.809
    Danke
    698
    Erhielt 666 Danke für 379 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    1
    Zitat Zitat von 2ndSatMax Beitrag anzeigen
    Wenn Du einen NDS-fähigen Receiver hast, darfst Du ohne Erlaubnis von Premiere NICHT in Urlaub fahren.
    Steht doch in den AGB!!!
    Oder Du bekommst eine Nagra-Karte zugeschickt, weil Du auf "391" nicht reagierst hast.
    Dein Pech!

    ....ich will keine NDS-Karte !!!! ... ich will meine d-box 2 weiterhin nutzen können. Der blöde Interaktiv-Receiver von Philips (zu lahm in der Handhabung) war ja nur eine Beigabe im Zusammenhang mit der Verlängerung meines Abos.

  15. #75
    Moderator
    Themenstarter
    Avatar von Tomyslav
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.695
    Danke
    106
    Erhielt 44 Danke für 20 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Ratatia Beitrag anzeigen
    Ja, das habe ich mir auch schon so gedacht! ...also werde ich gemäß dem Schreiben von Premiere irgendwann (in den nächsten Wochen, so wie es Susi so schön formuliert), automatisch eine neue Karte erhalten, wenn ich auf den Hinweis 391 (den ich ja mit der d-box nicht erhalten kann), nicht reagiere.
    ..in meinem 2. neuen interaktiv-Receiver (Philips DIS 2221) werde ich meine O-Karte in nächster Zeit jedenfalls nicht stecken
    ....nur, warum schreiben die (Premiere) mich überhaupt erst an??? ...eigentlich sollte denen doch bekannt sein, dass mein Abo mit einer d-box 2 eröffnet wurde und ich folglich eine neue "Nagra"-Karte benötige !!!
    ...und übrigens, sollte ich in Urlaub sein spielt dies keine Rolle; meine Karte kann ich dann noch problemlos nach meinem Urlaub tauschen!!!! ......woher wissen die eigentlich, wie lange ich Urlaub mache ? Ich hatte eigentlich vor, mal 3 Monate oder länger dem Alltag zu entrinnen
    Ich habe z.B. die neue Karte vor dem Schreiben mit "Himweis 391" für meine D-Box2 bekommen. Ich denke dieses Schreiben werde alle bekommen egal welcher Receiver gemeldet ist
    MfG Tomyslav

    DBox 1 DVB 2000
    DBox 2 KW Image
    Dreambox 800 NN²
    Humax 5400Z TOH 11.3
    Kathrein UFS 910 E²

    Kein Support über PN!
    __________________

Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Premiere bereitet sich vor
    Von mr.hanky im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.05.08, 13:16
  2. Premiere veräppelt Kunden
    Von Hauklotz im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 06.05.08, 11:00
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.07.07, 14:59
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.06.07, 20:30
  5. Ex-Premiere-Kunden bekommen Schadenersatz
    Von Burgerdri im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.07, 16:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •