Ja genau.
Ich hatte HIER mal zusammengefasst.
Es funktionieren diverse Orginalkarten. Bei der PW Karte auch die Freischaltung meiner neues S02 Karte
MfG Tomyslav
DBox 1 DVB 2000
DBox 2 KW Image
Dreambox 800 NN²
Humax 5400Z TOH 11.3
Kathrein UFS 910 E²
Kein Support über PN!
Hotbird 13.0, Astra 19.0
Viel interessanter wäre ja zu wissen, ob man NDS für ****sharing (im eigenen Haus) einsetzen kann.
Für NDS wird es sicher auch eine lösung geben.(müssen halt camds angepasst werden, könnte einige wochen dauern) Intern sollte es auch keine Probleme geben. Bei Sky ita z.b. läuft alles ohne probs, falls die Antwortzeit unter 0,5 sek bleibt. Intern also überhaupt kein problem.
Die neue Nagra Karte sollte überhaupt keine Probleme machen. D+ läuft ja auch einwandfrei.
_* Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart. *_Humax5400 Non Z *** Dreambox 500s *** Dreambox 7020si *** Skystar2 *** Season Interface II *** MasterCRD2 *** Smartmouse Phoenix Programmer *** Smargo USB Smartreader Plus ***
dbox2+nds beo kabel geht schon wie man in manchen board´s und hier lesen kann
Die NDS-****s wurden schon getestet (Quelle IHAD-Forum), und zumindest für CCcam2.04-2.09 braucht es keine Änderung .... läuft tadellos. Soll nur noch Probleme geben, wenn man gleichzeitig aufnimmt, ansonsten freezefree ;)müssen halt camds angepasst werden, könnte einige wochen dauern
....dieser Artikel stimmt mich doch jetzt wieder etwas optimistischer
....... Ob Premiere den eng gesteckte Zeitplan einhalten kann, ist allerdings fraglich. Aktuell bekommen nur Abonnenten des Receivers Humax PDR-9700 eine neue Software eingespielt. Alle anderen Geräte der Update-Liste bleiben zunächst außen vor. Spätestens Ende des Jahres dürfte es aber für alle Schwarzseher bis auf Weiteres vorbei sein.
Auch wenn alle bekannten Lücken erst einmal geschlossen sind, bleibt für Premiere ein Risiko, dass Hacker erneut Sicherheitslücken in Smart****s entdecken.
Ebenso wird sich das Problem des "****-Sharings" nicht ohne Weiteres lösen lassen. Dabei emulieren Receiver mit modifizierter Firmware das Softwareprotokoll des Verschlüsselungsanbieters. Das entschlüsselte Control Word wird anschließend über das Internet an andere Teilnehmer versandt. Auf diese Weise können mehrere Receiver mit einem einzigen Abonnement das Programm entschlüsseln.
Quelle und der vollständige Bericht h i e r
Geändert von Ratatia (06.08.08 um 15:12 Uhr)
JaJaJa - distanzier Dich mal ruhig - wir wissen es besser !
Ich denke dem ist Premiere auch bewusst, nur es interessiert sie halt nicht so doll, weil sowas nur eine Minderheit von Leuten praktizieren, da es technisch für viele zu aufwendig ist.Ebenso wird sich das Problem des "****-Sharings" nicht ohne Weiteres lösen lassen
...bisher habe ich zwar noch keine neue Nagra-Karte erhalten. .... sollte die neue Karte im Alphachrypt-light funktionieren, bin ich dann schon einen Schritt weiter und ich kann meine "neue Karte" dann mitnehmen, um in einem anderen Zimmer (an einem anderen Ort) mit einem anderen Receiver "mein" Programm gucken zu können.
Der Original-Titel des zitierten Berichtes (klick) und der letzte Absatz:
"Neue Premiere-Smart c a r d s laufen auf illegalen Receivern"
..."Ebenso sollten die Karten in Linux-Receivern mit einem Kartenslot funktionieren, die die Verschlüsselungssysteme nach Aufspielen einer modifizierten Firmware softwareseitig emulieren. Derartige Emulationen erlauben meist den illegalen Versand der Control Words über das Internet. Das ermöglicht Schwarzsehern, nur ein einziges Abonnement abzuschließen, das über das Internet von vielen Teilnehmern genutzt wird." ....
könnte das womöglich auch eventuell noch weitere Wege öffnen?
Geändert von Ratatia (07.08.08 um 22:09 Uhr)
****sharing wird zwar praktiziert, aber sehr wenig. ****sharing ist meistens nicht kostenlos und auch nicht sicher. Wer weiss schon, was der Typ an der anderen Seite der Leitung so macht... Morgen wird er verhaftet und die Wohnung wird durchsucht. Da wird man viele tolle Sachen finden.
Man kann ****sharing mit ein Paar guten Freunden betreiben, wenn man sich auf die Leute auch verlassen kann oder halt bei sich im Haus sharen.
...richtig! ... das ist ja auch schon aus dem Beitrag hervorgegangen.
Glaskugeldenken." Aber die Tatsache, dass die Karte in einem "illegalen" Linux-Receiver läuft läßt auch die Vermutung zu, dass irgendwann -wie auch immer- mehr möglich seien könnte ...aber wie gesagt ...Glaskugeldenken