Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wer suchet...

  1. #1
    Stammuser Avatar von pixelmax
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    253
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Wer suchet...

    Wer suchet, der findet, heißt es - und stimmt meistens auch. Leider aber nicht immer schnell genug.

    Ich suche dringend eine Soft zur Einrichtung einer Download-Page. Idealerweise sollte die Bezahlabwicklung über Paypal, Moneybookers etc. im System integriert sein und nach Bezahlung ein sofortiger Download (automatische Zusendung des Downloadlinks oder Paßwortes) möglich sein.

    Ferner bin ich noch immer auf der Suche nach dem optimalen Mailprogramm, bei dem auch eine Sicherung abgelegter Mails möglich ist.

    Für Mithilfe im voraus ein herzliches Dankeschön.

  2. #2
    s_r4711_Member Avatar von r4711
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    213
    Danke
    3
    Erhielt 11 Danke für 6 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von pixelmax Beitrag anzeigen
    Wer suchet, der findet, heißt es - und stimmt meistens auch. Leider aber nicht immer schnell genug.
    Ich suche dringend eine Soft zur Einrichtung einer Download-Page. Idealerweise sollte die Bezahlabwicklung über Paypal, Moneybookers etc. im System integriert sein und nach Bezahlung ein sofortiger Download (automatische Zusendung des Downloadlinks oder Paßwortes) möglich sein.
    Ferner bin ich noch immer auf der Suche nach dem optimalen Mailprogramm, bei dem auch eine Sicherung abgelegter Mails möglich ist.
    Für Mithilfe im voraus ein herzliches Dankeschön.

    Da fällt mir spontan ein Shop bei 1und1 an. Bietet paypal, automatischen Mailversand (kann man Downloadlink reinpacken) und geht bei 14.95 € pro Monat los, ggf. aber zu umfangreich für Deine Zwecke.
    Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat.
    Mark Twain

    Jede Art zu schreiben ist erlaubt, nur nicht die langweilige.
    Voltaire

    Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
    sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
    Seneca

  3. #3
    Stammuser
    Themenstarter
    Avatar von pixelmax
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    253
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von r4711 Beitrag anzeigen
    Da fällt mir spontan ein Shop bei 1und1 an. Bietet paypal, automatischen Mailversand (kann man Downloadlink reinpacken) und geht bei 14.95 € pro Monat los, ggf. aber zu umfangreich für Deine Zwecke.
    Erst mal danke.
    Ja, Strato, 1&1 etc. sind mir hinlänglich bekannt, aber von ihren Shopangeboten her auch zu teuer. Ich denke mehr an ein Script auf html-Basis (php muss nicht sein), also etwas ganz einfaches, auf dem man ein Produkt kurz in Wort und Bild beschreiben und auch gleich mit einem Downloadlink versehen (dieser könnte aber auch zugeschickt werden - was aber umständlich wäre). Ideal wäre die automatische Linkfreigabe nach Geldeingang. So nebenbei: einen günstigen, aber zuverlässigen Provider suche ich auch noch :-)
    Geändert von pixelmax (22.07.08 um 03:36 Uhr)

  4. #4
    s_r4711_Member Avatar von r4711
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    213
    Danke
    3
    Erhielt 11 Danke für 6 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von pixelmax Beitrag anzeigen
    Erst mal danke.
    Ja, Strato, 1&1 etc. sind mir hinlänglich bekannt, aber von ihren Shopangeboten her auch zu teuer. Ich denke mehr an ein Script auf html-Basis (php muss nicht sein), also etwas ganz einfaches, auf dem man ein Produkt kurz in Wort und Bild beschreiben und auch gleich mit einem Downloadlink versehen (dieser köbnnte aber auch zugeschickt werden - was aber umständlich wäre). Ideal wäre die automatische Linkfreigabe nach Geldeingang. So nebenbei: einen günstigen, aber zuverlässigen Provider suche ich auch noch :-)

    An welcher Preisklasse in Sachen Shop-Software denkst Du?

    BTW Mail sichern. Ich würde immer IMAP verwenden und weder die gesendeten, noch die eingegangen Mails lokal speichern, bei einem professionellem Provider kannst Du sicher sein, dass die Daten nicht perdu gehen.
    Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat.
    Mark Twain

    Jede Art zu schreiben ist erlaubt, nur nicht die langweilige.
    Voltaire

    Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
    sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
    Seneca

  5. #5
    Stammuser
    Themenstarter
    Avatar von pixelmax
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    253
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von r4711 Beitrag anzeigen
    An welcher Preisklasse in Sachen Shop-Software denkst Du?
    BTW Mail sichern. Ich würde immer IMAP verwenden und weder die gesendeten, noch die eingegangen Mails lokal speichern, bei einem professionellem Provider kannst Du sicher sein, dass die Daten nicht perdu gehen.
    Schon mal einem nackten Mann in die Tasche gegriffen? :-) Soweit zur Preisklasse.

    Nein, was das gesuchte Script und dessen Hosting angeht, sind eigentlich zwei paar Schuhe. Erstens verlasse ich mich nicht gerne auf Hoster und auf Software, die von denen online zur Verfügung gestellt wird. Für eigenen Webspace (kann man ja auch gratis bekommen - möchte aber eine TLD) und erst recht für einen Server ist es im Moment noch zu früh, denn ich stehe erst am Anfang des Projektvorhabens - und um weiter zu kommen fehlt mir erst mal ein geeignetes Script. Die Zusatzsoftware, die ich brauchen werde, habe ich schon beisammen und auch Erfahrungen damit.

    Und was das Mail-Hosting angeht - damit hatte ich bisher die wenigstens Probleme. Outlook und Outlook-Express sind eigentlich out oder zumindest nicht mehr standesgemäß. Thunderbird könnte eine Alternative sein - habe damit aber bei gmx Probleme beim Versenden.

    Idealerweise sollte das Programm auch abgelegte Mails automatisch in ein bestimmtes Verzeichnis meines Rechners oder meiner externen HDD sichern. Eigetlich brauche ich nur den Namen eines solchen Programms und ein paar Erfahrungsmitteilungen dazu - die Beschaffung selbst wird (und di8es ist keine Frage des Geldes) wohl kaum ein Problem darstellen.

    Ich könnte ja mal auf php-resource oder ähnliche Plattformen stöbern und würde dort wahrscheinlich auch fündig. Doch leider ist für größere Recherchen momentan meine Zeit recht knapp.

  6. #6
    s_r4711_Member Avatar von r4711
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    213
    Danke
    3
    Erhielt 11 Danke für 6 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von pixelmax Beitrag anzeigen
    Schon mal einem nackten Mann in die Tasche gegriffen? :-)
    Spam an:

    Kann ich mir jetzt nicht verkneifen. Fasse keine Männer an und nackte schon gar nicht

    Spam out:

    Also, wenn es geschäftliche Daten werden sollen, würde ich mich nicht auf eine private Sicherung auf einer externen HD verlassen wollen. Zusätzlich klar. Aber als einzige Sicherung. Niemals.

    Na ja, gratis Webspace. Eine eigene TLD sollte es in der Tat sein, da stimme ich Dir zu und eine .de Endung ist einfach wesentlich seriöser. Aber kostet normalerweise ja nur ein Appel und ein Ei bzw. wird Dir nachgeschmissen. Über welchen Provider gehst Du denn in Netz?
    Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat.
    Mark Twain

    Jede Art zu schreiben ist erlaubt, nur nicht die langweilige.
    Voltaire

    Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
    sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
    Seneca

  7. #7
    Stammuser
    Themenstarter
    Avatar von pixelmax
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    253
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von r4711 Beitrag anzeigen
    Über welchen Provider gehst Du denn in Netz?
    Natürlich mit Teleschlau - weil die am teuersten sind und den schlechtesten Service haben :-)

    So, danke erst mal für heute. Muss schnell noch was erledigen und dann mal ne Runde schlafen, weil um 12:30 h schon wieder Frühdienst (na ja, beim mnache gehen die Uhren anders - aber dazu andersmal).

    Gute Nacht und guten Wochenstart!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •