Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Anfängerfragen zu einer HD 800

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Icon14 Anfängerfragen zu einer HD 800

    Hi bin neu und habe mir die Dream 800 gekauft. Vorher hatte ich einen Vantage Receiver. Hab nun ein paar Fragen. Mit welchem Programm kann ich Bouquets erstellen und verwalten und auf die Box spielen ( hab Vista ). Wie kann ich auf einen USB Stick etwas sichern und was alles ?. Ist es möglich auf einer angeschlossenen FP auch Daten im Mpeg Format zu speichern ( habe eine ext. S ATA angeschlossen ) ? Habt ihr sonst noch Tipps ( Programme ect. ) für einen Newbie !!
    Danke für die Hilfe

  2. #2
    Teamplayer-Mod Avatar von six6
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    @home
    Alter
    57
    Beiträge
    5.839
    Danke
    353
    Erhielt 276 Danke für 145 Beiträge
    FAQ Downloads
    4
    Uploads
    0
    Ich nutze für die Settings openbedit. Komme damit gut zurecht. Hänge es mal für Dich an.

    Du kannst natürlich Deine für Dich konfigurierte Firmware sichern.
    Irgendwo in Deiner Firmware befindet sich dafür eine Funktion.

    Um Dir sagen zu können, wo Du diese Funktion findest, wäre es schön, zu wissen, welches Image Du bei Dir installiert hast (ich bevorzuge derzeit das newnigam2-image) ?

    Wenn Du einen Film auf Deiner DB800 aufnimmst, wird dieses im ts-Format gespeichert. Damit Du es dann beispielsweise auf Deinem DVD-Player abspielen kannst, musst Du dieses mit z.B. DVR-Studio umwandeln.
    MPEG-Daten können nicht von linuxfähigen Receivern wiedergegeben werden.
    Alternativ könnte man das über seinen Rechner mittels VLC-Player wiedergeben.

    Eine Anleitung dafür gibt es hier
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    [CENTER][CENTER]
    Gruß und einen schönen Tag wünscht
    .
    Werder-Fan aus Überzeugung (auch wenn es mal nicht läuft ...)
    Lieber mit Werder absteigen, als Bayern-Fan sein

  3. #3
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    ich nutze das gemini 2 Image
    Zitat Zitat von six6 Beitrag anzeigen
    Ich nutze für die Settings openbedit. Komme damit gut zurecht. Hänge es mal für Dich an.
    Du kannst natürlich Deine für Dich konfigurierte Firmware sichern.
    Irgendwo in Deiner Firmware befindet sich dafür eine Funktion.
    Um Dir sagen zu können, wo Du diese Funktion findest, wäre es schön, zu wissen, welches Image Du bei Dir installiert hast (ich bevorzuge derzeit das newnigam2-image) ?
    Wenn Du einen Film auf Deiner DB800 aufnimmst, wird dieses im ts-Format gespeichert. Damit Du es dann beispielsweise auf Deinem DVD-Player abspielen kannst, musst Du dieses mit z.B. DVR-Studio umwandeln.
    MPEG-Daten können nicht von linuxfähigen Receivern wiedergegeben werden.
    Alternativ könnte man das über seinen Rechner mittels VLC-Player wiedergeben.
    Eine Anleitung dafür gibt es hier
    ich nutze das gemini 2 Image
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

Ähnliche Themen

  1. Anfängerfragen zum Thema CS
    Von Herr_des_Zorns im Forum Cardsharing
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.09.09, 14:18
  2. anfängerfragen
    Von bakshi im Forum Anfänger
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.07, 11:09
  3. Anfängerfragen Humax CR FOX+
    Von lewendi im Forum Anfänger
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 13:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •