Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 107

Thema: Premiere stattet erste Receiver mit NDS-Update aus

  1. #1
    Moderator (Verstorben) Avatar von Ratatia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in der Stadt der 1000 Feuer
    Beiträge
    4.809
    Danke
    698
    Erhielt 666 Danke für 379 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    1

    Premiere stattet erste Receiver mit NDS-Update aus

    [tm] Unterföhring - Der *******-Anbieter hat die Namen der ersten Receivermodelle bekanntgegeben, die ein NDS-Videoguard-Update zur Verfügung erhalten.

    "Die betreffenden Set-Top-Boxen erhalten das Update in den kommenden Wochen", so ein Premiere-Sprecher gegenüber DIGITAL FERNSEHEN. Im einzelnen handelt es sich dabei um folgende Geräte:

    Humax PR-Fox
    Humax NA-Fox
    Humax PDR-9700
    Humax PR-HD1000
    Imperial PNS
    Philips DSR 2010
    Philips DSR 2011
    Premiere Interaktiv-Receiver Philips DIS2221
    Premiere Interaktiv-Receiver Thomson DSI12PRE
    Technisat Digit PR-S
    Technisat Digital PR-S
    Telestar Diginova 2PNS

    Quelle
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  2. #2
    Stammuser
    Registriert seit
    Apr 2001
    Alter
    45
    Beiträge
    159
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    ich hoffe das man das update irgendwie unterbinden kann!?

  3. #3
    Seniormitglied Avatar von Hansi Müller
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    208
    Danke
    24
    Erhielt 31 Danke für 15 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    0
    Hallo,die folgenden pw boxen bekommen wohl kein nds update und auch keine neuen nagra-karten, möglicherweise bleibt da alles beim alten

    Humax BTCI-5900
    Humax BTCI-5900C
    Kathrein UFD 595
    Kathrein UFD 595/S
    Skymaster DCI 9610
    Tonbury Jupiter DSP
    Technisat Digit CIP-K
    Technisat Digital CIP-K

    Quelle aus dem Internet
    mfg hansi müller

  4. #4
    Moderator (Verstorben)
    Themenstarter
    Avatar von Ratatia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in der Stadt der 1000 Feuer
    Beiträge
    4.809
    Danke
    698
    Erhielt 666 Danke für 379 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    1
    Zitat Zitat von Hansi Müller Beitrag anzeigen
    Hallo,die folgenden pw boxen bekommen wohl kein nds update und auch keine neuen nagra-karten, möglicherweise bleibt da alles beim altenHumax BTCI-5900
    Humax BTCI-5900C
    Kathrein UFD 595
    Kathrein UFD 595/S
    Skymaster DCI 9610
    Tonbury Jupiter DSP
    Technisat Digit CIP-K
    Technisat Digital CIP-K
    Quelle aus dem Internet
    mfg hansi müller


    Das glaube ich kaum, dass alles beim alten bleibt. Premiere wird da sicherlich einen Alternativreceiver anbieten.

    ..... siehe auch hier : Quelle

    Zitat: "Laut Premiere soll es einige Receiver geben, die nach dem Kartentausch nicht mehr für Premiere geeignet geeignet sind. Kunden mit diesen älteren Receivern sollen von Premiere schriftlich informiert werden, “um eine individuelle Lösung” zu finden.

    Die folgenden Receiver-Modelle sollen nach dem Smart****-Tausch nicht mehr in der Lage sein, Premiere zu empfangen:

    Satellitenempfang
    • Humax BTCI-5900
    • Skymaster DCI 9610
    • Tonbury Jupiter DSP


    Zitat Ende
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  5. #5
    Asiafreak Avatar von Musicnapper
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Planet Earth + 5. Dimension
    Beiträge
    5.174
    Danke
    963
    Erhielt 1.345 Danke für 658 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Rom 122 er Nagrakarten sollten darin aber laufen

  6. #6
    Moderator (Verstorben)
    Themenstarter
    Avatar von Ratatia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in der Stadt der 1000 Feuer
    Beiträge
    4.809
    Danke
    698
    Erhielt 666 Danke für 379 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    1
    Frage: ... kann man sich das so vorstellen, dass das update nur für einen begrenzten Zeitraum gesendet wird -z.B. bis alle Karten ausgetauscht sind - ?? ...... ich würde dann nämlich meinen 2. Receiver (Premiere zertifizierten Receiver Philipps DIS 2221) von der Antenne nehmen.
    Gemeldet habe ich ja offiziel meine D-Box!

    ...oder ist es technisch möglich, dass das update zukünftig dann grundsätzlich digital zum Programm mitgesendet wird ?

  7. #7
    SMember
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    4.098
    Danke
    86
    Erhielt 213 Danke für 148 Beiträge
    FAQ Downloads
    39
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Ratatia Beitrag anzeigen
    Frage: ... kann man sich das so vorstellen, dass das update nur für einen begrenzten Zeitraum gesendet wird -z.B. bis alle Karten ausgetauscht sind - ?? ...... ich würde dann nämlich meinen 2. Receiver (Premiere zertifizierten Receiver Philipps DIS 2221) von der Antenne nehmen.
    Gemeldet habe ich ja offiziel meine D-Box!
    ...oder ist es technisch möglich, dass das update zukünftig dann grundsätzlich digital zum Programm mitgesendet wird ?
    kannst du vergessen ,wen kommt das Update ständig .

  8. #8
    Stammuser
    Registriert seit
    Apr 2001
    Alter
    45
    Beiträge
    159
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von stranger1 Beitrag anzeigen
    Ich fürchte, das du das bei premiere-zertifizierten Receivern nicht unterbinden kannst. Dieses NDS-Update betrifft ja nur das Softcam und den internen Kartenleser. Receiver , die einen CI-Schacht haben , können weiter mit einem entsprechendem CI-Modul auch andere Karten und VS genutzt werden.
    stranger1
    ich habe aber keinen vertrag mit prem*** und demzufolge wäre es ein eingriff in mein gerät, welches danach nicht mehr die alte eigenschaft besitzen würde.
    schließlich habe ich einen nagradecoder gekauft und keine ndsbox

  9. #9
    Asiafreak Avatar von Musicnapper
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Planet Earth + 5. Dimension
    Beiträge
    5.174
    Danke
    963
    Erhielt 1.345 Danke für 658 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Das Update kommt warscheinlich eh nur über die Premieretransponder,also wenn Du deren Programm nutzt ,wie auch immer .

  10. #10
    Stammuser Avatar von sevobal
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    237
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Um mal eins für alle hier klar zustellen. Wenn ma einen Premiere Receiver kauft, egal ob über Premiere, mit oder ohne Abo oder sonst wie, man akzeeptiert IMMER die updatebarkeit des Receivers, denn sonst wäre er nicht zertifiziert und das sollte man vor dem kauf wissen / berücksichtigen, wenn man wirklich nur nen Nagradecoder haben will. Abgesehen davon hat der doch acuh CI Schächte, wodrin Nagramodule laufen, also warum regt ihr euch so auf?

  11. #11
    Urmels Alptraum Avatar von fritzmuellerde
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    DEU-ESP
    Beiträge
    5.455
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von sevobal Beitrag anzeigen
    Um mal eins für alle hier klar zustellen. Wenn ma einen Premiere Receiver kauft, egal ob über Premiere, mit oder ohne Abo oder sonst wie, man akzeeptiert IMMER die updatebarkeit des Receivers, denn sonst wäre er nicht zertifiziert und das sollte man vor dem kauf wissen / berücksichtigen, wenn man wirklich nur nen Nagradecoder haben will. Abgesehen davon hat der doch acuh CI Schächte, wodrin Nagramodule laufen, also warum regt ihr euch so auf?
    na weil man premiere dann nicht mehr lau gucken kann wenn der receiver auf nds upgedatet wurde

    das ist definitiv bei kabel bw beim humax 9700 so - soweit ich weiß auch beim humax 1000c

    der trick ist ganz einfach - durch die premiere zertifizierung wird immer der smart**** reader abgefragt, ob die karte im reader freigeschalten ist. bei nagra receivern ist diese meldung nach ein paar sekunden wieder weg. bei nds füllt die meldung den gesamten bildschirm schwarz aus - und verschwindet NICHT mehr

  12. #12
    Seniormitglied
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    324
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Mist, meiner ist auch dabei...

    Warum muss ich mir das gefallen lassen? Anstatt das Programm und die Preise mal zu verbessern muss ich mit immer mehr Einschränkungen leben.

    Was ist, wenn ich noch andere CIs von anderen Anbietern nutzen will, geht das dann noch? Ich meine ich habe das Ding ja selbst gekauft und da möchte ich mir nicht von denen vorschreiben lassen, was mit meinem Receiver noch geht oder nicht! (ich rede hier von legalen Sachen, die ich auch mit jedem normalen Receiver machen könnte, nur um es nochmal genau zu erwähnen...)

    Mal abgesehen davon, das ich das Teil wohl dann auch kaum noch verkaufen kann, wenn es derart eingeschränkt ist.

    Ich bin mal gespannt...

  13. #13
    Seniormitglied Avatar von Met@lKing
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    477
    Danke
    4
    Erhielt 18 Danke für 4 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von teifun68 Beitrag anzeigen
    kannst du vergessen ,wen kommt das Update ständig .
    Kann ich mir nicht vorstellen. Wenn alle Karten getauscht sind, und alle glücklich sind wird die Software nicht mehr mitgesendet. Aber das ist nur eine Vermutung meinerseits. Man darf nicht außer Acht lassen, dass das Senden der Software auch Bandbreite benötigt und sich die Qualität des Fernsehsignals dadurch verschlechtert.

  14. #14
    Urmels Alptraum Avatar von fritzmuellerde
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    DEU-ESP
    Beiträge
    5.455
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Musicnapper Beitrag anzeigen
    Das Update kommt warscheinlich eh nur über die Premieretransponder,also wenn Du deren Programm nutzt ,wie auch immer .
    das wäre schön. allerdings gibt es beim humax zwei sorten von updates - solche die man sich aufspielen KANN wenn man auf updates suchen klickt

    die andere sorte wird dir beim booten aufgezwungen - da geht nix mehr außer dem update. so z.b. geschehen beim update vom humax 1000 wegen den kolibri files, damit die nciht mehr gehen

  15. #15
    firefooxer
    Gast
    hallo

    kann man dann schon absehen wann es dunkel wird??
    nächste woche schon oder wie??
    habe sab explorer!

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. UK: Sky stattet Fußball-Pubs mit 3D-Fernsehern aus
    Von fritzmuellerde im Forum SPORT Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.10, 16:51
  2. Premiere/Sky Erste Sender aufgeschaltet
    Von B.T. im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.09, 13:28
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.06.08, 14:53
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.04.07, 20:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •