Letzte Themen:

CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: Musicnapper Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: haie Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 15 von 107

Thema: Premiere stattet erste Receiver mit NDS-Update aus

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Natürlich setzt man kein Car*dmagedon (1:1 von D+ übernommen) ein, was genauso eine Tunnelversion ist wie Naga-Aladin, mit dem Unterschied, das die alten Mediaguard-Boxen weitergenutzt werden können, wie in Deutschland die Betacrypt-Receiver. Aber auf der Basis von ROM 180 (D+ - Car*dmagedon) kann sehr wohl eine Tunnellösung für Premiere aufgebaut sein, die dann über CAID 1702/1722 laufen. Das ist ja das Pfund was Kudelski hat, jegliche Tunnellösung anzubieten die aber auf der Basis von Nagra ruht. Von daher , ist die Aussage unglücklich formuliert, im Kern aber nicht falsch.
    Nur nochmal zum besseren Verständnis, da wir beide offenbar hier unterschiedlicher Auffassung sind. Nagra Aladin ist per se keine Tunnellösung, sondern das Basissystem von Kudelski welches vor allem in Europa und Amerika bei mehreren *****-Betreibern im Einsatz ist (DishNetwork, Bell Express, Polsat, Digital+, Premiere, TVCabo, TV Globo usw. usf.)

    Nicht modifiziertes bzw. nicht getunneltes (oder auch „reines“) Nagravision Aladin wird fälschlicherweise oft als Nagravision 2 bezeichnet, da man Aladin irrtümlich mit der bei PREMIERE und Kabel Deutschland verwendeten Tunnelung mit Betacrypt in Verbindung bringt. Der offizielle Marken-Name von Kudelski SA für dieses System lautet allerdings "Aladin". Quelle: Wikipedia
    Aus diesem Basissystem wurden wegen unterschiedlicher Anforderungen der *****-Betreiber ungefähr zeitgleich zwei Tunnellösungen entwickelt. Einmal fürs spanische Digital+ und deren alte SECA-Receiver - da bekam das System gleich einen neuen Namen => Nagravision C.a.r.dmagedon.
    Und zum anderen für die deutschen *****-Anbieter von Premiere und KabelDeutschland und deren Flotte von Betacrypt-Receivern. Allerdings verzichtete man hier darauf dem Kind einen neuen Namen zu geben.

    Von daher bleibe ich bei meiner Aussage, dass man C.a.r.dmagedon nicht mit Premiere in Verbindung bringen sollte. Kudelski wird das Basissystem Nagra Aladin weiterentwickelt haben und hat dafür einen neue Generation von Smard****s entwickelt. Ob er dem Kind auch gleich einen neuen Namen gegeben hat, ist wohl im Moment noch etwas unklar. Im Zusammenhang mit dem Kartentausch bei Digital+ tauchte auf jeden Fall der Name Nagra Merlin auf. Ob das wieder einmal eine Szene-Wortschöpfung ist (wie dieses blöde Nagra3) oder eine Bezeichnung, die offiziell von Kudelski gewählt worden ist, wird wohl noch eine Weile eine offene Frage bleiben.
    Geändert von JohnSheridan (21.07.08 um 04:54 Uhr)

  2. #2
    Seniormitglied
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    324
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Habe vor kurzem leider auch Post von Frau Goldmann erhalten und Premiere bittet mich um Unterstützung...

    In einem netten Faltblatt werde ich darauf hingewiesen, das ich nach einem Update meines Receivers und der Meldung: "391: Jetzt neue Smart**** anfordern" doch bitte bei Premiere anrufen soll, um meine neue NDS Karte zu bestellen...

    Jetzt fragt sich, was machen die Leute, die mehrere Receiver haben, z.B. einen NDS fähigen und z.B. eine ältere DBOX2. Es wird ja immer gesagt, das man dies angeben soll, aber selbst wenn eine Nagrakarte zugeschickt werden sollte, läuft die dann auch ohne Probleme mit dem speziell auf NDS updateten NDS Receiver? Naja, wir werden abwarten müssen.

    Geht natürlich auch Online: www.premiere.de/kartentausch
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  3. #3
    Stammuser Avatar von sekretär
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    409
    Danke
    13
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0
    Die gute Susanne Goldmann wieder. Die macht aber auch alles bei Premiere. Wenn wir die nicht hätten. Mich würde interessieren wie die aussieht, vielleicht ist es die Ansagerin von Direkt(zur Zeit).
    Ich konnte mir diesen Beitrag nicht verkneifen.

  4. #4
    Seniormitglied
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    324
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von stranger1 Beitrag anzeigen
    Egal, was für eine Karte du bekommst, wenn du mehrere Receiver hast, die auch noch unterschiedliche VS haben, dann kannst du nur den Receivertyp nutzen in dem die Karte läuft. Bei Nagra, kannst du deine Karte in allen D-Box2 laufen lassen, bei NDS nur in auf NDS geupdateten Receiver.
    stranger1
    Und nu? Super, Premiere erkennt demnach nur den (HDTV) Receiver aus dem neueren Vertrag an, nicht den älteren Receiver (z.B. DBox2) aus dem Vertrag davor? (2 verschiedene Karten werden sie mir ja mit Sicherheit nicht schicken... ;-))

    Ich denke da wird noch Spaß aufkommen, denn ich bin bestimmt nicht der einzige, der mehrere Receiver mit unterschiedlichen VS hat. Aber diese Leute sollen ja eh nicht die Karten unterschiedlich nutzen, sondern ein Zweitabo abschließen... Haha, das ich nicht lache...

    Viel schlimmer ist es eher, das die neue NDS Karte warscheinlich nicht mehr im Alphacrypt laufen wird, was Fremdreceiver und HDTV TV-Karten völlig ausschließt. (TV Aufnahme ade...)

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Pluto7 Beitrag anzeigen
    Viel schlimmer ist es eher, das die neue NDS Karte warscheinlich nicht mehr im Alphacrypt laufen wird, was Fremdreceiver und HDTV TV-Karten völlig ausschließt. (TV Aufnahme ade...)
    Die neue Videoguard-Karte läuft nicht nur wahrscheinlich nicht, sondern definitiv nicht. Dafür ist das Modul überhaupt nicht ausgelegt. Mascom besitzt keine Lizenz für Videoguard.

Ähnliche Themen

  1. UK: Sky stattet Fußball-Pubs mit 3D-Fernsehern aus
    Von fritzmuellerde im Forum SPORT Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.10, 16:51
  2. Premiere/Sky Erste Sender aufgeschaltet
    Von B.T. im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.09, 13:28
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.06.08, 14:53
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.04.07, 20:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •