Ah Danke für die Info...

Leider habe ich meine DBox2 schon länger verkauft und weiß die Nummer nicht mehr, die ich damals im Vertrag mit angegeben habe... Mist.
Wäre echt nicht schön, wenn ich die Karte nicht mehr woanders nutzen könnte, sondern nur noch in einem Receiver...

Zitat Zitat von stranger1 Beitrag anzeigen
Nochmal, das NDS-Update betrifft nur den Kartenleser und das Softcam. Solltest du einen CI-Schacht haben, kannst du , wie bisher, CI-Module im vollem Umfang nutzen. Beispiel:
Du kannst in einem Alphacrypt eine Nagrakarte (S02) laufen lassen und ohne Einschränkungen Premiere gucken. Im internen Kartenschacht kannst du nur noch NDS-Karten laufen lassen.
Mein Tipp:
Wenn ein CI-Modul vorhanden, was Nagra unterstützt, Update machen lassen und weiter über CI-Modul mit seiner Karte (S02) Premiere gucken. Wenn der Kartentausch beginnt, bei Premiere anrufen und denen mitteilen, das man eine D-Box 2 hat (ggf. Nummer bereithalten), der z.B. Humax ist defekt. Damit ist gewährleistet das man eine Nagra-Karte bekommt, die dann auch in mehreren Receivern zuhause läuft.
stranger1