Zitat Zitat von stranger1 Beitrag anzeigen
Nochmal, das NDS-Update betrifft nur den Kartenleser und das Softcam. Solltest du einen CI-Schacht haben, kannst du , wie bisher, CI-Module im vollem Umfang nutzen. Beispiel:
Du kannst in einem Alphacrypt eine Nagrakarte (S02) laufen lassen und ohne Einschränkungen Premiere gucken. Im internen Kartenschacht kannst du nur noch NDS-Karten laufen lassen.
Mein Tipp:
Wenn ein CI-Modul vorhanden, was Nagra unterstützt, Update machen lassen und weiter über CI-Modul mit seiner Karte (S02) Premiere gucken. Wenn der Kartentausch beginnt, bei Premiere anrufen und denen mitteilen, das man eine D-Box 2 hat (ggf. Nummer bereithalten), der z.B. Humax ist defekt. Damit ist gewährleistet das man eine Nagra-Karte bekommt, die dann auch in mehreren Receivern zuhause läuft.
stranger1
da bin ich mir nicht so sicher stranger. sobald du mit einem nds receiver auf einen brummiere kanal wechselst wird die nds karte im smart**** reader abgefragt. ich befürchte das ci cam wird dann nutzlos - egal ob emu oder original abo karte im ci cam. die emus im ci cam sind dann auf jeden fall nutzlos, ich befürchte daß auch alphacryt cams mit original premiere abo karten nutzlos werden

das sind zumindest meine erfahrungen bei kabel bw