Letzte Themen:

Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: sekretär Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 107

Thema: Premiere stattet erste Receiver mit NDS-Update aus

  1. #76
    Seniormitglied
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    324
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Lord Dragon Beitrag anzeigen
    Das wird aber so ablaufen. Anders geht es ja nicht. Vielleicht hat jemand einen anderen Receiver geholt. Premiere weiss doch selbst, dass die Daten in System nicht stimmen. Daswegen wurde ja gerade dieses Vorgehen gewählt! Und Herr Gruber hat sich bestimmt auch gut informiert.
    Dein Wort in Gottes Ohr... Demnach müsste ich einfach auf blöd stellen und irgendwann kommt die neue Nagra Karte...

    Wäre nur noch die Sache mit dem Receiver Zwangsupdate, welches zu 100% kommen wird. Sprich ich kann es gar nicht anders machen, als dieses wieder zu zu lassen. (Wie leider schon beim letzten mal...)

    Dann hätte ich zwar NDS drauf, könnte so z.B. die Premiere Karte nur noch über das AC im CI lesen. (Nicht mehr im internen Schacht)

    Hmm, ich denke ich warte mal die ersten Ergebnisse ab, muss ja den Receiver nicht unbedingt als erster patchen, was aber wohl leider gar nicht anders geht.

    Bleibt nur zu hoffen, das es auch wirklich so ist, wie du gerade gesagt hast. (In der Hoffnung das der Humax HD 1000 dann beide VS versteht und sich auch nicht bei den CIs mit dem Aphacrypt + Nagra Abokarte beist. (Ist ja nach dem Update NDS drauf und höchst wahrscheinlich kein offizielles Nagra seitens Premiere mehr...)

  2. #77
    Stammuser
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    143
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    @Pluto7
    Ich verstehe dein Problem nicht!
    Lass doch Humax updaten und hole dir eine NDS Karte bei Premiere. Dann kannst du alles ganz normal nutzen. Übrigens funktioniert d-box 2 auch mit NDS Karte. Multicam rein + ein Paar Änderungen und alles ist in Ordnung!

  3. #78
    Seniormitglied
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    324
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Lord Dragon Beitrag anzeigen
    @Pluto7
    Ich verstehe dein Problem nicht!
    Lass doch Humax updaten und hole dir eine NDS Karte bei Premiere. Dann kannst du alles ganz normal nutzen. Übrigens funktioniert d-box 2 auch mit NDS Karte. Multicam rein + ein Paar Änderungen und alles ist in Ordnung!
    Klar könnte ich das so machen, dann hätte ich HD auf den Humax... Juhu.
    Aber eben nicht mehr HD z.B. im Alphacrypt und in einem anderen Receiver, z.B. im Nebenraum oder zum Aufnehmen über PC-Karte. Du verstehen?

  4. #79
    Stammuser
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    143
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Pluto7 Beitrag anzeigen
    Klar könnte ich das so machen, dann hätte ich HD auf den Humax... Juhu.
    Aber eben nicht mehr HD z.B. im Alphacrypt und in einem anderen Receiver, z.B. im Nebenraum oder zum Aufnehmen über PC-Karte. Du verstehen?
    Dann halt keine NDS Karte anfordern. Man muss sich halt entscheiden.

  5. #80
    Seniormitglied Avatar von PFARRER
    Registriert seit
    Jun 2001
    Ort
    Rom
    Beiträge
    1.193
    Danke
    9
    Erhielt 22 Danke für 11 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    @ Pluto: So sieht es aus. Wer bisher HD hatte, der guckt doch nicht mehr auf der ollen D-Box. Die hat mittlerweile die Schwiegermutter. Mir fehlt nur noch in der Küche u. im Esszimmer eine HD-Box. Sonst ist alles umgerüstet. Also kein Problem mit einer NDS-Karte.
    Hab mich auch von Rupi kaufen lassen:

    Ab sofort der Pfarrer von Uncle Murdoch...

  6. #81
    Seniormitglied
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    324
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von stranger1 Beitrag anzeigen
    Premiere HD ist auch mit dem AC möglich. Mach doch nicht alles komplizierter als es eh schon ist. Dein Humax bekommt ein NDS-Update, wodurch du nur NDS-Karten im internen Kartenschacht betreiben kannst. Hast du ein AC , kannst du deine neue Nagra-Karte im CI weiter betreiben, auch als HD, wenn das dein bezahltes Abo vorsieht.
    Das einzige was du jetzt machen musst, ist, dich nicht bei Premiere zu melden, wenn dein Receiver dir nach dem Update sagt, Meldung blahblah, setzen sie sich mit Premiere in Verbindung. Dann bekommst du automatisch eine Nagra-Karte. Alles verstanden ?
    stranger1
    Ja, das ist aber derzeit noch Wunschdenken und bei weitem noch nicht bestätigt...

    Hab mal in einem anderen Forum gelesen und dort war man sich auch nicht sicher, ob das AC + Nagra 3 Karte zusammen mit einem NDS updateten Humax HD 1000 zusammen arbeitet. (Das Update kommt sowieso und ich kann es auch nicht verhindern...)

    Man zog Vergleiche mit anderen CAMs ran, die im Humax HD 1000 auch Probleme machten, weil der Receiver angeblich von der Priorität erst den internen Kartenleser abfragt. So könnte es z.B. sein, das zwar das AC + Nagra 3 Karte läuft, aber bei FSK 18 abfragen, der JSP eingegeben werden muss, dies aber nur vom internen (NDS) Schacht möglich sein könnte. (So wie jetzt mit anderen CAMs und der JSP Abfrage, wo man also eine Karte im Schacht dafür braucht, die dann wohl oder übel NDS können muss.)

    Wie gesagt, hier muss man abwarten und sehen, wie es dann letztendlich geht. (ab 04.08. geht es ja angeblich los)

    Wenn man mit einem anderem CAM NDS im Fremdreceiver schauen könnte, wäre das ja auch super. Angeblich soll es mit dem Saurier gehen, aber bestätigen konnte das dort im Forum keiner, wie auch wenn es noch keine NDS Premiere Karten gibt. (Bei KabelBW soll es angeblich gehen, aber nichts ist sicher, bevor es nicht mehrere bestätigen)

  7. #82
    Seniormitglied
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    324
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von PFARRER Beitrag anzeigen
    @ Pluto: So sieht es aus. Wer bisher HD hatte, der guckt doch nicht mehr auf der ollen D-Box. Die hat mittlerweile die Schwiegermutter. Mir fehlt nur noch in der Küche u. im Esszimmer eine HD-Box. Sonst ist alles umgerüstet. Also kein Problem mit einer NDS-Karte.
    Ja schon, wenn es nur ums schauen ginge, wäre es ja auch kein Problem, aber was machen die, die extern, z.B. auf dem PC aufnehmen, oder die Karte in einem besseren HD Receiver, der aber nicht zertifiziert ist, betreiben wollen.

    Ich denke es gibt sehr viele Leute hier, die Premiere HD über andere HD Receiver schaut.

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    @Pluto

    Korregier mich bitte wenn ich da jetzt flasch liege:

    Du hast den Humax zu Hause stehen und betreibst dort im internen Kartenschacht eine Nagra-Karte. Deine DBox ist verkauft, einen weiteren Receiver besitzt Du nicht, ebensowenig ein CI-Modul (bspw. Alphacrypt)? Soweit hab ich es zumindest aus dem Thread rausgelesen.

  9. #84
    Seniormitglied
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    324
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von JohnSheridan Beitrag anzeigen
    @Pluto
    Korregier mich bitte wenn ich da jetzt flasch liege:
    Du hast den Humax zu Hause stehen und betreibst dort im internen Kartenschacht eine Nagra-Karte. Deine DBox ist verkauft, einen weiteren Receiver besitzt Du nicht, ebensowenig ein CI-Modul (bspw. Alphacrypt)? Soweit hab ich es zumindest aus dem Thread rausgelesen.
    Ich habe den Humax und ne Abokarte für HD, weiterhin ein Alphacrypt light (für HD-Aufnahmen am PC mit Abokarte... ;-)) DBox2 ist verkauft, aber es ist wahrscheinlich ein Er- / Zusatz für den Humax, der nach dem letzten Update immerwieder Probleme mit dem AC3 Ton hat, angedacht. (Vielleicht iCord oder Kathrein, aber erst nach Klärung der ganzen VS-Sache) Ich will also eigentlich gar nix "absolut" illegales machen, sondern nur halt meine Abokarte nicht nur in einem Receiver nutzen und vor allem die wenigen guten HD Filme für den Eigenbedarf aufnehmen können, auch wenn es nicht erwünscht ist, laut AGB.)

    Ich will ja jetzt auch nicht irgend so ein "CAM" holen, damit ich auf mehreren Receivern mit meiner Abokarte schauen kann, aber scheinbar will das Premiere ja so von ihren Kunden... (denn ein 2. Abo schließe ich deswegen mit Sicherheit nicht ab, dann kündige ich eher, denn das Programm und die Qualität wird immer schlechter, die Preise dagegen immer teurer.)
    Geändert von Pluto7 (24.07.08 um 13:51 Uhr)

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    EDIT: Gedanke verworfen. War Unsinn was ich hier geschrieben hatte
    Geändert von JohnSheridan (24.07.08 um 17:04 Uhr)

  11. #86
    Seniormitglied Avatar von Met@lKing
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    477
    Danke
    4
    Erhielt 18 Danke für 4 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Pluto7 Beitrag anzeigen
    Ich denke es gibt sehr viele Leute hier, die Premiere HD über andere HD Receiver schaut.
    Bingo, meinereiner. Auch ich warte noch.
    Aber mit den neuen Nagra-Karten soll das Alphac.... laufen. Habe diese Aussage irgendwo mal gelesen, kam in einem Interview als Zitat vom Mascom-Chef.
    Geändert von Met@lKing (24.07.08 um 17:04 Uhr)

  12. #87
    Seniormitglied
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    324
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Met@lKing Beitrag anzeigen
    Bingo, meinereiner. Auch ich warte noch.
    Aber mit den neuen Nagra-Karten soll das Alphac.... laufen. Habe diese Aussage irgendwo mal gelesen, kam in einem Interview als Zitat vom Mascom-Chef.
    Vielleicht ein paar Seiten weiter vorne... ;-)

    So genau kann man das aber erst hinterher sagen, außerdem haben eben viele das Problem, das sie eben den Humax HD haben und dann führt wohl erstmal kein Weg an NDS vorbei. Wenn man wartet und auf eine Nagra 3 Karte hofft und es dann letztendlich nicht mit dem AC geht, biste auch der Gearschte. Mal ganz davon abgesehen, was Premiere noch in Zukunft für Veränderungen plant. (Naja kannst ja immernoch behaupten, du hattest das Ding Monate nicht an. ;-))

  13. #88
    Seniormitglied Avatar von Met@lKing
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    477
    Danke
    4
    Erhielt 18 Danke für 4 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Pluto7 Beitrag anzeigen
    Vielleicht ein paar Seiten weiter vorne... ;-)
    So genau kann man das aber erst hinterher sagen, außerdem haben eben viele das Problem, das sie eben den Humax HD haben und dann führt wohl erstmal kein Weg an NDS vorbei. Wenn man wartet und auf eine Nagra 3 Karte hofft und es dann letztendlich nicht mit dem AC geht, biste auch der Gearschte. Mal ganz davon abgesehen, was Premiere noch in Zukunft für Veränderungen plant. (Naja kannst ja immernoch behaupten, du hattest das Ding Monate nicht an. ;-))
    Bin ich nicht, da ich den technisch hochqualitativen Pace 810 KP... mein Eigen nenne.

  14. #89
    Seniormitglied
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    324
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Met@lKing Beitrag anzeigen
    Bin ich nicht, da ich den technisch hochqualitativen Pace 810 KP... mein Eigen nenne.
    Dann haste Glück...

  15. #90
    Stammuser Avatar von dr.Watson
    Registriert seit
    Aug 2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    451
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Bei mir haben die heute ein upgate gemacht.
    Meine Karte funktioniert nicht mehr im internen Schacht,dort kommt die Meldung das men anrufen soll.

    Aber im CI Slot läuft die Karte einwandfrei.


    dr.

    Zitat Zitat von fritzmuellerde Beitrag anzeigen
    es wird vermutlich (zumindest erst mal) dunkel:
    - bei premiere zertifizierten receivern vermutlich nach dem nds update
    - bei den anderen receivern sobald alle nagra kunden die neuen karten mit dem rom update haben und premiere die verschlüsselung auf die neuen karten umswitcht - wie bei D+ gesehen
    zumindest mit den bisherigen emus / bösen karten / softcams

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. UK: Sky stattet Fußball-Pubs mit 3D-Fernsehern aus
    Von fritzmuellerde im Forum SPORT Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.10, 16:51
  2. Premiere/Sky Erste Sender aufgeschaltet
    Von B.T. im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.09, 13:28
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.06.08, 14:53
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.04.07, 20:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •