Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 107

Thema: Premiere stattet erste Receiver mit NDS-Update aus

  1. #31
    Seniormitglied
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    324
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von crx Beitrag anzeigen
    wobei hier kein sonderkündigungsrecht greifen wird
    Ja, ist schon klar, aber ich habe zum Glück eh nicht mehr so lange mit meinem Abo... Das Programm scheint ja eh nicht besser zu werden, nur teurer...

  2. #32
    Seniormitglied
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    324
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Qnkel Beitrag anzeigen
    Der CI-Slot wird mit Sicherheit aktiv bleiben und offen. Den hat man ja bezahlt. Da stand ja mit Sicherheit aufm Karton "CI-Slot für alle offenen Verschlüsselungssysteme" oder so.
    Darum geht es ja auch, ich meinte nie den internen Slot, der ist mir ja egal, sondern die freie Nutzung der CI Steckplätze. Es war bisher nicht klar, ob diese nicht auch von den NDS Aktionen betroffen sind...

  3. #33
    Seniormitglied
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    324
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Ratatia Beitrag anzeigen
    ...das sehe ich auch so! Ich habe mein Abo nur unter der Vorraussetzung verlängert, dass wenn z.B. Sport im Premiere-Programm läuft, ich ins andere Zimmer gehen kann und meine Frau kann den Receiver im Wohnzimmer für andere Programme nutzen !! Das habe ich schriftlich an Premiere weitergegeben und auch eine Antwort erhalten, dass ich auf beiden Geräten das Premiereprogramm empfangen kann. ( ..... allerdings bezweifele ich persönlich diese Aussage !!!! .... ihr wisst ja auch, wie das Servicepersonal von Premiere geschult ist !!!!!!???)
    Ja, eine zusätzliche einzelne Receiverbindung wäre für viele ein Grauß...

  4. #34
    Seniormitglied
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    324
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von blaster68 Beitrag anzeigen
    Um das auch noch mal klar zu stellen, nach der Aktivierung, bzw. Umstellung auf NDS wie auch auf Nagra Rom 122, werden alle illegalen Systeme "tot" sein! Und das für längere( lange) Zeit! Nicht das hier einige glauben nur die NDS Receiver gehen nicht mehr, und das Nagra läuft so locker weiter wie bisher.
    Da erzählste uns ja was ganz Neues...

    Der Vorteil von Nagra könnte aber sein, das die Premierekarte auch weiterhin im Modulen, wie z.B. dem Alphacrypt laufen könnte und so auch in anderen Receivern und TV Karten nutzbar bliebe, was ja bei NDS höchstwarscheinlich nicht der Fall sein wird. Aber warten wir es ab, bis die ersten NDS Karten im Umlauf sind und darauf getestet wurden...

  5. #35
    Seniormitglied Avatar von PFARRER
    Registriert seit
    Jun 2001
    Ort
    Rom
    Beiträge
    1.193
    Danke
    9
    Erhielt 22 Danke für 11 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    NDS-Receiver-Besitzer können sich zur Not 2 Flex-Karten für je 25,-€ besorgen wenn umgestellt ist, eine für NDS u. eine für Nagra (mit anderer Receiver-Nr.) u. dann geht das testen los. So werde ich es machen u. dann werden wir sehen.
    Hab mich auch von Rupi kaufen lassen:

    Ab sofort der Pfarrer von Uncle Murdoch...

  6. #36
    Moderator (Verstorben)
    Themenstarter
    Avatar von Ratatia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in der Stadt der 1000 Feuer
    Beiträge
    4.809
    Danke
    698
    Erhielt 666 Danke für 379 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    1
    ....es gab hier ein Thread mit der Überschrift, dass Premiere Schwierigkeiten bei der Umstellung auf NDS hat ......leider finde ich diesen thread nicht und poste es mal hier .....passt ja auch:

    Premiere: "Keine Probleme bei Umstellung auf NDS"
    [tm] Unterföhring - Premiere hat Presseberichte dementiert, wonach der *******-Anbieter Probleme bei der Umstellung seiner Verschlüsselung auf NDS Videoguard habe.

    "Es gibt keine Probleme bei der Umstellung", so ein Premiere-Sprecher auf Anfrage von DIGITAL FERNSEHEN. "Wir liegen im Zeitplan." Allerdings werde man sich bis zur Schließung der Sicherheitslücke bei der NDS-Umstellung auf die Geräte konzentrieren, für die es in den kommenden Wochen ein NDS-Update gebe.

    "Unser Ziel ist die Lücke schnell zu schließen", so heißt es aus Unterföhring weiter. "Wir streben also nicht die Migration möglichst vieler Receivertypen an, sondern die Abdeckung eines signifikanten Anteils an Kunden." Dies habe man durch die Auswahl populärer Modelle bereits erreicht, zumal zu diesen teilweise auch schon Erfahrungswerte durch den Tausch bei Kabel BW vorlägen.

    Perspektivisch sei, so Premiere, die bereits kommunzierte Liste nicht abschließend. Für die Zukunft, also nach Schließung der Sicherheitslücke, könne man davon ausgehen, dass weitere Receiver auf NDS umgestellt würden. Quelle
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  7. #37
    Seniormitglied Avatar von Phlygt
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    780
    Danke
    21
    Erhielt 97 Danke für 48 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Weil wir auch DRM und DCMA und Abmahnungen fressen müssen - geht es hier um Dich oder um die kunterbunte Konzernwelt... Mal ehrlich wo sind wir denn, Ansprüche hat der Mensch:

    Achtung
    Menschlichkeit
    Würde
    Gerechtigkeit
    Freiheit
    Gleicheit

    Wobei mal in den Raum gestellt, wie passen Freiheit und Gleichheit !?

  8. #38
    Stammuser
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    154
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Ratatia Beitrag anzeigen
    "Unser Ziel ist die Lücke schnell zu schließen", so heißt es aus Unterföhring weiter. "Wir streben also nicht die Migration möglichst vieler Receivertypen an, sondern die Abdeckung eines signifikanten Anteils an Kunden." Dies habe man durch die Auswahl populärer Modelle bereits erreicht, zumal zu diesen teilweise auch schon Erfahrungswerte durch den Tausch bei Kabel BW vorlägen.
    Klingt für mich, als würden sie billigend in Kauf nehmen, dass es bei einigen garnicht mehr funktioniern wird.

  9. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von stranger1 Beitrag anzeigen
    Probleme mit neuem Verschlüsselungssystem von Premiere
    Liste der NDS-fähigen Receiver auffällig klein
    Bei Premiere scheinen sich größere Probleme beim Wechsel des Verschlüsselungssystems von Nagravision zu NDS abzuzeichnen als zunächst angenommen. Der *******-Anbieter veröffentlichte heute eine Liste von Receivern, die in den kommenden Wochen mit dem nötigen Update ausgestattet werden.
    Diese Liste ist auffällig klein. Auf Nachfrage teilte Premiere mit, dass es sich nicht um die endgültige Liste handle. Man werde das NDS-Update zunächst auf einer beschränkten Anzahl von Receivern installieren. Da nicht davon auszugehen ist, dass Premiere an Besitzer von Receivern, die erst später auf NDS umgerüstet werden sollen, zunächst neue Nagravision-Karten ausgibt, die dann noch einmal gegen NDS-Karten getauscht werden, lässt sich vermuten, dass es noch eine ganze Weile dauern wird, bis alle unsicheren Karten auf Basis von Nagravision Aladin deaktiviert werden können.
    Bereits im Juni musste Premiere eine Liste mit Receivern veröffentlichen, die sich weder auf NDS umrüsten noch mit dem neuen sichereren Nagravision ****magedon betreiben lassen und nach dem obligatorischen Kartentausch nicht mehr für den Empfang von Premiere verwendet werden können. Eine verlängerte Übergangszeit zwischen altem und neuen Verschlüsselungssystem kann den Hackern der Smart****s möglicherweise wesentliche Vorteile verschaffen, da die Suche nach Schwachstellen der neuen Karten bereits beginnt, während eine illegale Entschlüsselung mit dem alten System weiterhin möglich ist.
    Beim letzten Wechsel des Verschlüsselungssystems von Betacrypt 1 zu Nagravision Aladin konnten Hacker die neuen Karten bereits auslesen, bevor das alte System abgeschaltet wurde. Bis im Internet auch für Laien nutzbare Lösungen auftauchten, vergingen allerdings etwa 18 Monate.
    Quelle:HIER
    Meine Meinung:
    Sollte die Meldung mit C*A*R*Dmagedon sich als richtig erweisen, wird Kudelski ROM 180 einsetzen, das schon bei D+ im Einsatz ist.
    stranger1
    Man, was schreiben die da bei ZDNET für einen Müll zusammen. Echt, dass geht ja gar nicht. Mit guten Journalismus hat das nichts zu tun.

    1. Warum stellen die es in dem Artikel als quasi Fakt hin, dass die Nagra-Karten schon beim letzten Tausch 2003 ausgelesen werden konnten. Das ist bis heute ein Mythos, für den es nie wirklich Beweise gegeben hat. Wenn es denn wirklich funktioniert haben sollte, warum liessen sich die Karten-Alis 2 Jahre (nicht wie im Artikel steht 18 Monate) Zeit eine RSA-Karte auf den Markt zu bringen. So hätten sie doch viel früher anfangen können abzukassieren. Aber nein, es kam 2 Jahre nichts. Zwischen Herbst 2003 und Herbst 2005 hatte Premiere kein Schwarzseherproblem. Erst dann kam die Cere***** für damals glaub ich rund 100Euro auf den Schwarzmarkt.

    2. Die Sache mit ****magedon - Wie heisst es so schön bei Dieter Nuhr: Wenn man keine Ahnung hat ....
    Wir sind hier in Deutschland und nicht in Spanien. ****magedon wurde entwickelt um die beim spanischen *****-Anbieter Digital+ verwendeten Mediaguard-Receiver weiter nutzen zu können - so ist es ja auch sehr gut und ausführlich im verlinkten Wiki-Artikel zu lesen. Nur haben wir hier in Deutschland keine Mediaguard-Receiver. ****magedon war ein exclusives VS für Spaniens Digital+ und wird es auch bleiben. Man setzt dort weiter auf ein Simulcryptverfahren zwischen ****magedon auf der einen Seite und einem weiterentwickelten Nagra Aladin (in Spanien seit Herbst 2007 Nagra-CAID 1810 statt vorher Nagra-CAID 1801) auf der anderen Seite.


    Übertragen auf Deutschland bedeutet das: Premiere wird zukünftig wie auch bisher im Simulcryptverfahren senden. Die neuen Nagra-Smart****s (laut Infos aus einen anderen Board ROM182 - es sind ja schon Karten verteilt worden) unterstützen auf der einen Seite weiter den Betacrypt-Tunnel (CAID 1722 (Kabel) bzw. 1702 (Satellit)) und laufen somit auf den alten Betycrypt-Receivern wie der DBox2 - wobei es hier wohl aus Ausnahmen gibt - siehe Receiver-Liste der nicht mehr tauglichen Modelle. Auf der anderen Seite laufen sie auch in den reinen Nagra-Boxen - die, die nicht auf NDS Videoguard updatebar sind - auf den seit einer Zeit augeschalteten CAIDs 1833 & 1834.
    Allerdings muss ich anmerken, dass sich mir noch nicht ganz erschliesst, warum Premiere derzeit 2 neue Nagra-CAIDs aufgeschaltet hat - eben jene 1833 & 1834. Bin gespannt drauf was das für einen Hintergrund hat.
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  10. #40
    Seniormitglied Avatar von Hansi Müller
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    208
    Danke
    24
    Erhielt 31 Danke für 15 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    0
    Hallo sollte die 2er dbox nach dem wechsel ohne update laufen, könnte es ja sein das mir meine gute alte einser dbox noch für pw erhalten bleibt da läuft im moment eine s02 im blauen modul, na mal sehen......
    mfg hansi müller

  11. #41
    SMember Avatar von blaster68
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    2.109
    Danke
    29
    Erhielt 164 Danke für 109 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Natürlich, das wird gehen. Tippe auch das die dbox 1 mit den alten Modulen für S01 Karten weiter laufen wird. Richtige Karte vorraus gesetzt.

  12. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Natürlich setzt man kein Car*dmagedon (1:1 von D+ übernommen) ein, was genauso eine Tunnelversion ist wie Naga-Aladin, mit dem Unterschied, das die alten Mediaguard-Boxen weitergenutzt werden können, wie in Deutschland die Betacrypt-Receiver. Aber auf der Basis von ROM 180 (D+ - Car*dmagedon) kann sehr wohl eine Tunnellösung für Premiere aufgebaut sein, die dann über CAID 1702/1722 laufen. Das ist ja das Pfund was Kudelski hat, jegliche Tunnellösung anzubieten die aber auf der Basis von Nagra ruht. Von daher , ist die Aussage unglücklich formuliert, im Kern aber nicht falsch.
    Nur nochmal zum besseren Verständnis, da wir beide offenbar hier unterschiedlicher Auffassung sind. Nagra Aladin ist per se keine Tunnellösung, sondern das Basissystem von Kudelski welches vor allem in Europa und Amerika bei mehreren *****-Betreibern im Einsatz ist (DishNetwork, Bell Express, Polsat, Digital+, Premiere, TVCabo, TV Globo usw. usf.)

    Nicht modifiziertes bzw. nicht getunneltes (oder auch „reines“) Nagravision Aladin wird fälschlicherweise oft als Nagravision 2 bezeichnet, da man Aladin irrtümlich mit der bei PREMIERE und Kabel Deutschland verwendeten Tunnelung mit Betacrypt in Verbindung bringt. Der offizielle Marken-Name von Kudelski SA für dieses System lautet allerdings "Aladin". Quelle: Wikipedia
    Aus diesem Basissystem wurden wegen unterschiedlicher Anforderungen der *****-Betreiber ungefähr zeitgleich zwei Tunnellösungen entwickelt. Einmal fürs spanische Digital+ und deren alte SECA-Receiver - da bekam das System gleich einen neuen Namen => Nagravision C.a.r.dmagedon.
    Und zum anderen für die deutschen *****-Anbieter von Premiere und KabelDeutschland und deren Flotte von Betacrypt-Receivern. Allerdings verzichtete man hier darauf dem Kind einen neuen Namen zu geben.

    Von daher bleibe ich bei meiner Aussage, dass man C.a.r.dmagedon nicht mit Premiere in Verbindung bringen sollte. Kudelski wird das Basissystem Nagra Aladin weiterentwickelt haben und hat dafür einen neue Generation von Smard****s entwickelt. Ob er dem Kind auch gleich einen neuen Namen gegeben hat, ist wohl im Moment noch etwas unklar. Im Zusammenhang mit dem Kartentausch bei Digital+ tauchte auf jeden Fall der Name Nagra Merlin auf. Ob das wieder einmal eine Szene-Wortschöpfung ist (wie dieses blöde Nagra3) oder eine Bezeichnung, die offiziell von Kudelski gewählt worden ist, wird wohl noch eine Weile eine offene Frage bleiben.
    Geändert von JohnSheridan (21.07.08 um 04:54 Uhr)

  13. #43
    Seniormitglied
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    324
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Habe vor kurzem leider auch Post von Frau Goldmann erhalten und Premiere bittet mich um Unterstützung...

    In einem netten Faltblatt werde ich darauf hingewiesen, das ich nach einem Update meines Receivers und der Meldung: "391: Jetzt neue Smart**** anfordern" doch bitte bei Premiere anrufen soll, um meine neue NDS Karte zu bestellen...

    Jetzt fragt sich, was machen die Leute, die mehrere Receiver haben, z.B. einen NDS fähigen und z.B. eine ältere DBOX2. Es wird ja immer gesagt, das man dies angeben soll, aber selbst wenn eine Nagrakarte zugeschickt werden sollte, läuft die dann auch ohne Probleme mit dem speziell auf NDS updateten NDS Receiver? Naja, wir werden abwarten müssen.

    Geht natürlich auch Online: www.premiere.de/kartentausch
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  14. #44
    Stammuser Avatar von sekretär
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    408
    Danke
    13
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0
    Die gute Susanne Goldmann wieder. Die macht aber auch alles bei Premiere. Wenn wir die nicht hätten. Mich würde interessieren wie die aussieht, vielleicht ist es die Ansagerin von Direkt(zur Zeit).
    Ich konnte mir diesen Beitrag nicht verkneifen.

  15. #45
    Seniormitglied
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    324
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von stranger1 Beitrag anzeigen
    Egal, was für eine Karte du bekommst, wenn du mehrere Receiver hast, die auch noch unterschiedliche VS haben, dann kannst du nur den Receivertyp nutzen in dem die Karte läuft. Bei Nagra, kannst du deine Karte in allen D-Box2 laufen lassen, bei NDS nur in auf NDS geupdateten Receiver.
    stranger1
    Und nu? Super, Premiere erkennt demnach nur den (HDTV) Receiver aus dem neueren Vertrag an, nicht den älteren Receiver (z.B. DBox2) aus dem Vertrag davor? (2 verschiedene Karten werden sie mir ja mit Sicherheit nicht schicken... ;-))

    Ich denke da wird noch Spaß aufkommen, denn ich bin bestimmt nicht der einzige, der mehrere Receiver mit unterschiedlichen VS hat. Aber diese Leute sollen ja eh nicht die Karten unterschiedlich nutzen, sondern ein Zweitabo abschließen... Haha, das ich nicht lache...

    Viel schlimmer ist es eher, das die neue NDS Karte warscheinlich nicht mehr im Alphacrypt laufen wird, was Fremdreceiver und HDTV TV-Karten völlig ausschließt. (TV Aufnahme ade...)

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. UK: Sky stattet Fußball-Pubs mit 3D-Fernsehern aus
    Von fritzmuellerde im Forum SPORT Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.10, 16:51
  2. Premiere/Sky Erste Sender aufgeschaltet
    Von B.T. im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.09, 13:28
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.06.08, 14:53
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.04.07, 20:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •