Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 107

Thema: Premiere stattet erste Receiver mit NDS-Update aus

  1. #16
    Urmels Alptraum Avatar von fritzmuellerde
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    DEU-ESP
    Beiträge
    5.455
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von stranger1 Beitrag anzeigen
    Nochmal, das NDS-Update betrifft nur den Kartenleser und das Softcam. Solltest du einen CI-Schacht haben, kannst du , wie bisher, CI-Module im vollem Umfang nutzen. Beispiel:
    Du kannst in einem Alphacrypt eine Nagrakarte (S02) laufen lassen und ohne Einschränkungen Premiere gucken. Im internen Kartenschacht kannst du nur noch NDS-Karten laufen lassen.
    Mein Tipp:
    Wenn ein CI-Modul vorhanden, was Nagra unterstützt, Update machen lassen und weiter über CI-Modul mit seiner Karte (S02) Premiere gucken. Wenn der Kartentausch beginnt, bei Premiere anrufen und denen mitteilen, das man eine D-Box 2 hat (ggf. Nummer bereithalten), der z.B. Humax ist defekt. Damit ist gewährleistet das man eine Nagra-Karte bekommt, die dann auch in mehreren Receivern zuhause läuft.
    stranger1
    da bin ich mir nicht so sicher stranger. sobald du mit einem nds receiver auf einen brummiere kanal wechselst wird die nds karte im smart**** reader abgefragt. ich befürchte das ci cam wird dann nutzlos - egal ob emu oder original abo karte im ci cam. die emus im ci cam sind dann auf jeden fall nutzlos, ich befürchte daß auch alphacryt cams mit original premiere abo karten nutzlos werden

    das sind zumindest meine erfahrungen bei kabel bw

  2. #17
    firefooxer
    Gast
    mich würde interessieren wann es wieder dunkel wird??
    aber denke nicht oder weil die fahren ja doppel verschlüsselung video guard und nagra
    also gehts weiter oder??
    oder wie ist das genau??

    mfg

  3. #18
    Urmels Alptraum Avatar von fritzmuellerde
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    DEU-ESP
    Beiträge
    5.455
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von firefooxer Beitrag anzeigen
    mich würde interessieren wann es wieder dunkel wird??
    aber denke nicht oder weil die fahren ja doppel verschlüsselung video guard und nagra
    also gehts weiter oder??
    oder wie ist das genau??
    mfg
    es wird vermutlich (zumindest erst mal) dunkel:

    - bei premiere zertifizierten receivern vermutlich nach dem nds update

    - bei den anderen receivern sobald alle nagra kunden die neuen karten mit dem rom update haben und premiere die verschlüsselung auf die neuen karten umswitcht - wie bei D+ gesehen

    zumindest mit den bisherigen emus / bösen karten / softcams

  4. #19
    firefooxer
    Gast
    hallo

    aha ok weis man wielange es noch geht??ca??

    also dann ist ja bis 2012 gesichert zwecks nagra verschlüsselung!

    also wirds auch so weiter laufen wie bis jetzt mit au update usw bei nagra!
    wenn dann auch die neue nagra verschlüsselung geknackt wurde!

    mfg

  5. #20
    uwe763
    Gast
    Zitat Zitat von Hansi Müller Beitrag anzeigen
    Hallo,die folgenden pw boxen bekommen wohl kein nds update und auch keine neuen nagra-karten, möglicherweise bleibt da alles beim alten
    Humax BTCI-5900
    Humax BTCI-5900C
    Kathrein UFD 595
    Kathrein UFD 595/S
    Skymaster DCI 9610
    Tonbury Jupiter DSP
    Technisat Digit CIP-K
    Technisat Digital CIP-K
    Quelle aus dem Internet
    mfg hansi müller
    diese rentner-band von prem.-receiver werden nicht mehr unterstützt.


    mfg
    uwe763

  6. #21
    Urmels Alptraum Avatar von fritzmuellerde
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    DEU-ESP
    Beiträge
    5.455
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von stranger1 Beitrag anzeigen
    Ich meine gelesen zu haben, das das Kartellamt NDS angewiesen hat auch anderen *******-Anbietern den Zugang zu ermöglichen, sprich, das die CI-Schnittstelle offen bleibt (SAT). Ansonsten hätte das Kartellamt einer eventuellen Übernahme von Premiere durch Murdoch nie zugestimmt.
    stimmt, habe gerade das hier gefunden:

    26.06.2008
    Grünes Licht von der EU, aber Auflagen: Murdoch darf Premiere übernehmen.

    Der australische Medienkonzern News Corp hat von der EU-Kommission grünes Licht für den Einstieg beim deutschen *****-Sender Premiere bekommen. News Corp müsse allerdings dafür sorgen, dass andere Anbieter von Bezahlfernsehen auch in Zukunft die Satellitenplattform von Premiere nutzen könnten. Damit werde die Übernahme den Wettbewerb nicht beeinträchtigen, erklärte die EU am Mittwoch in Brüssel. Der Konzern von Rupert Murdoch hält an Premiere mittlerweile eine Sperrminorität von gut 25%. Seitdem gibt es immer wieder Spekulationen, er wolle die Münchner vollständig übernehmen.

    Premiere will zur Verschlüsselung seiner Programme von der derzeit verwendeten CA-Technologie auf die Technologie der News Corp-Tochter NDS umsteigen. Dadurch hätten Konkurrenten ihre Programme nicht länger über die Premiere-Set-Top-Boxen anbieten können. Um eine beherrschende Marktstellung von Premiere zu verhindern, musste News Corp zusagen, dass der Zugang zur Satellitenplattform trotz des Technikwechsels gewährleistet bleibt.

    http://www.kress.de/cont/story.php?i...b79n1tv7ciqvep


    habe ich das richtig verstanden - werden dann die von premiere gepatchten receiver nds UND nagra entschlüsseln können???
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  7. #22
    Seniormitglied
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    324
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ah Danke für die Info...

    Leider habe ich meine DBox2 schon länger verkauft und weiß die Nummer nicht mehr, die ich damals im Vertrag mit angegeben habe... Mist.
    Wäre echt nicht schön, wenn ich die Karte nicht mehr woanders nutzen könnte, sondern nur noch in einem Receiver...


    Zitat Zitat von stranger1 Beitrag anzeigen
    Nochmal, das NDS-Update betrifft nur den Kartenleser und das Softcam. Solltest du einen CI-Schacht haben, kannst du , wie bisher, CI-Module im vollem Umfang nutzen. Beispiel:
    Du kannst in einem Alphacrypt eine Nagrakarte (S02) laufen lassen und ohne Einschränkungen Premiere gucken. Im internen Kartenschacht kannst du nur noch NDS-Karten laufen lassen.
    Mein Tipp:
    Wenn ein CI-Modul vorhanden, was Nagra unterstützt, Update machen lassen und weiter über CI-Modul mit seiner Karte (S02) Premiere gucken. Wenn der Kartentausch beginnt, bei Premiere anrufen und denen mitteilen, das man eine D-Box 2 hat (ggf. Nummer bereithalten), der z.B. Humax ist defekt. Damit ist gewährleistet das man eine Nagra-Karte bekommt, die dann auch in mehreren Receivern zuhause läuft.
    stranger1

  8. #23
    Seniormitglied
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    324
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von fritzmuellerde Beitrag anzeigen
    da bin ich mir nicht so sicher stranger. sobald du mit einem nds receiver auf einen brummiere kanal wechselst wird die nds karte im smart**** reader abgefragt. ich befürchte das ci cam wird dann nutzlos - egal ob emu oder original abo karte im ci cam. die emus im ci cam sind dann auf jeden fall nutzlos, ich befürchte daß auch alphacryt cams mit original premiere abo karten nutzlos werden
    das sind zumindest meine erfahrungen bei kabel bw
    Genau das meinte ich... Das wäre eine Frechheit und ein Eingriff in meinen gekauften Receiver, den ich nicht hinnehmen will und den ich nur mit einer Kündigung entgegnen würde...

  9. #24
    Mod Avatar von crx
    Registriert seit
    Aug 2001
    Alter
    53
    Beiträge
    3.794
    Danke
    943
    Erhielt 415 Danke für 232 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Pluto7 Beitrag anzeigen
    Genau das meinte ich... Das wäre eine Frechheit und ein Eingriff in meinen gekauften Receiver, den ich nicht hinnehmen will und den ich nur mit einer Kündigung entgegnen würde...
    wobei hier kein sonderkündigungsrecht greifen wird
    http://www.spinnes-board.de/vb/signaturepics/sigpic7291_13.gif

  10. #25
    Stammuser
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    154
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Wer sagt denn überhaupt, dass der Receiver danach nurnoch NDS kann? Und wer hat euch überhaupt beim Kauf garantiert, dass im Kartenslot alle Nagra-Sender gehen? Stand das aufm Karton? Wenn ja, dann muss Premiere ein Soft-Multicam einbauen, das im Kartenslot Nagra & NDS geht (wobei Premiere dann die Einschränkung wohl einbaut, dass von Premiere selber nur NDS-Karten gehen).

    Aber wenn man ein *******-Receiver kauft, steht normalerweise drauf, was der alles kann. Und wenn da steht "Kartenslot premiere-zertifiziert", braucht man sich nicht wundern, wenn da keine ORF-Karte oder sonstwas drin geht.

    Der Bankautomat von Bank A muss auch nicht die EC-Karte von Bank B akzeptieren, solange nicht damit geworben wurde (von Bank A).

    Der CI-Slot wird mit Sicherheit aktiv bleiben und offen. Den hat man ja bezahlt. Da stand ja mit Sicherheit aufm Karton "CI-Slot für alle offenen Verschlüsselungssysteme" oder so.

  11. #26
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2004
    Beiträge
    10
    Danke
    1
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Mein Humax PDR 8700C hat Heute ein automatisches Update gemacht. Es wird bei Premiere NDS angezeigt und bei Kabel Deutschland Betacrypt was sehr seltsam ist meine Original Karte S2 Nagra läuft weiterhin im Kartenleser.

  12. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Last euch von den Premiere Mitarbeiter nicht verunsichern. Auch Premiere kann nicht einfach karten verschicken die in zertifizierten boxen nicht mehr läuft.

  13. #28
    Moderator (Verstorben)
    Themenstarter
    Avatar von Ratatia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in der Stadt der 1000 Feuer
    Beiträge
    4.809
    Danke
    698
    Erhielt 666 Danke für 379 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    1
    Zitat Zitat von Pluto7 Beitrag anzeigen
    Genau das meinte ich... Das wäre eine Frechheit und ein Eingriff in meinen gekauften Receiver, den ich nicht hinnehmen will und den ich nur mit einer Kündigung entgegnen würde...

    ...das sehe ich auch so! Ich habe mein Abo nur unter der Vorraussetzung verlängert, dass wenn z.B. Sport im Premiere-Programm läuft, ich ins andere Zimmer gehen kann und meine Frau kann den Receiver im Wohnzimmer für andere Programme nutzen !! Das habe ich schriftlich an Premiere weitergegeben und auch eine Antwort erhalten, dass ich auf beiden Geräten das Premiereprogramm empfangen kann. ( ..... allerdings bezweifele ich persönlich diese Aussage !!!! .... ihr wisst ja auch, wie das Servicepersonal von Premiere geschult ist !!!!!!???)

  14. #29
    SMember Avatar von blaster68
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    2.109
    Danke
    29
    Erhielt 164 Danke für 109 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Um das auch noch mal klar zu stellen, nach der Aktivierung, bzw. Umstellung auf NDS wie auch auf Nagra Rom 122, werden alle illegalen Systeme "tot" sein! Und das für längere( lange) Zeit! Nicht das hier einige glauben nur die NDS Receiver gehen nicht mehr, und das Nagra läuft so locker weiter wie bisher.

  15. #30
    Stammuser Avatar von MasterA
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    178
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von blaster68 Beitrag anzeigen
    Um das auch noch mal klar zu stellen, nach der Aktivierung, bzw. Umstellung auf NDS wie auch auf Nagra Rom 122, werden alle illegalen Systeme "tot" sein! Und das für längere( lange) Zeit! Nicht das hier einige glauben nur die NDS Receiver gehen nicht mehr, und das Nagra läuft so locker weiter wie bisher.
    Hugh
    Der mann mit der Glaskugel hat gesprochen

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. UK: Sky stattet Fußball-Pubs mit 3D-Fernsehern aus
    Von fritzmuellerde im Forum SPORT Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.10, 16:51
  2. Premiere/Sky Erste Sender aufgeschaltet
    Von B.T. im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.09, 13:28
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.06.08, 14:53
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.04.07, 20:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •