Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: Dr.Dream Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: wacheia Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Receiverwahl

  1. #1
    Stammuser Avatar von ManUD7
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    151
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Receiverwahl

    Hi,
    also bei ist der Blitz rein und hat mir beide Receiver, Humi 5400z und Dream 500s zerschossen. Nun bin ich auf der Suche nach einem Receiver der einige Anforderungen erfüllen soll:
    - HDMI
    - Diseq 1.2
    - USB
    - Ethernet
    - Arena UND Premiere Abo (BuLi und Fußball)

    Das Ding soll auch nicht die Welt kosten, auch sollte man damit das tun können was man eigentlich nicht tun sollte.

    Da war kathrein, welche nicht ohne Aufwand Drehmotoren schlucken kann und Ca fehlt, Dream 800 hat kein USB, Dream 7020 kein HDTV

    Wer hat mal was auf Lager was er wirklich empfehlen kann. Bin zwar kein Neulung mehr aber 6 Semester möchte ich für das Teil auch nicht studieren

    Danke mal im Voraus

  2. #2
    Stammuser
    Themenstarter
    Avatar von ManUD7
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    151
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hmm, danke erst mal für deine Antwort.....
    Ich sag mal so, ich fang günstig an aber wenn da für 50 EUR mehr was Besseres zu finden ist, soll man nicht geizen.

    Den hatte ich auch im Visier, kann man aus dem Samart**** Reader denn auch 'nen Alles-Leser machen????
    Geändert von ManUD7 (22.07.08 um 07:34 Uhr)

  3. #3
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    -Kathrein UFS 910 hat 2 CI´s wo du Module für deine Abokarten verwenden kannst. Diseqc1.2 geht mit einem Zusatztool, also auch für deinen Motor geeignet (wird öfters berichtet das es ohne Probleme funktioniert, jedoch nicht von mir selbst getestet).

    -DM800 hat keinen CI, soweit wie mir bekannt ist kannst aber deine Karten über Softcam und internen oder auch externen ****reader betreiben und zudem hat die DM800 2x USB2.0 Anschlüsse, Diseqc1.2 funktioniert von Haus aus.

    Demnach hast du dich nicht besonders gut informiert.

    Meine Empfehlung ist die DM800 trotz fehlendem CI.
    GigaBlue Quad HD, Kathrein UFS-913, DBox2 Philips, LED TV Philips 7108,
    Hotbird 13.0, Astra 19.0

  4. #4
    Stammuser
    Themenstarter
    Avatar von ManUD7
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    151
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    @dirk

    Doch doch, ich hab mich schon informiert, keine Angst, das mit der Kathrein sit mir bekannt, aller´dings habe ich keine näheren Informationen gefunden bzgl. der Umsetzung der 1.2 Geschichte. Nur will ich nicht zusätzliche Module schiessen, da ich Arena UND Premiere habe, sprich Cryptowork und Nagra bräuchte!!!!!

    Dream läßt sich mit entsprechender Soft zum Multireader machen ich weiß, ich hatte eine Dream, eben weil die dadurch beide Karten kann! die 800er ist die teuerste von den Varianten die ich im Auge habe.

    Sagen wir so, ich wollte eine Dream, aber trotzalledem möchte ich mich weitergehend informieren was es sonst noch auf dem Markt gibt und ich denke da hier im Forum viele Satreceiver in Verwendung sind, ist die Frage mit den von mir angegebenen Anforderungen nicht unangebracht.... Danke für die Antwort erst mal....

  5. #5
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Ich sage mir immer, spare nicht am falschen Ende, sonst kauft man evtl. zwei mal und es wird letztendlich teurer.

    Da du ja schon weißt was die DM500 kann, wirst du dich sicherlich über die 800er freuen. Enigma2 hat wirklich verdammt schöne Skins und etliche Plugins. Du weißt ja selbst was es für tolle Sachen gibt und von daher würde ich lieber dann etwas sparen sofern es im Moment nicht ausreicht.
    Alternativ (finde ich persönlich gar nicht so schlecht) gibt es div. Händler die einen Handyvertrag für 15,00 € bei einer Laufzeit von 24 Monaten anbieten wo es dann die 800er für 85,00 € gibt (Gesamtkosten 445,00 €).
    Zudem ohne Anschlußgebühren. Karte in den Schrank legen und gut ist.

    Es gibt auch noch andere Angebote die etwas günstiger ausfallen.
    GigaBlue Quad HD, Kathrein UFS-913, DBox2 Philips, LED TV Philips 7108,
    Hotbird 13.0, Astra 19.0

  6. #6
    Stammuser
    Themenstarter
    Avatar von ManUD7
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    151
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Das mal 'ne Sache die ich bisher noch nicht gesehen hab, so mit Handyvertrag.....
    Hast natürlich Recht wenn du sagst, man solle nicht sparen am falschen Ende. Die von dir genannte Box, als auch die Kathrein als auch die Octagon kommen in den Foren etc. immer recht gut weg, drum überlegt man natürlich....

  7. #7
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Kathrein ist ja nach wie vor ein tolles Gerät, habe den über 1 Jahr gehabt und erst vor kurzem durch die DM800 ersetzt.
    Die Kathi ist mittlerweile ausgereift und spurt wirklich gut.

    Aber, wer jahrelang Neutrino-Verwöhnt war/ist, wird auf Dauer mit dem Kathi nicht glücklich. Enigma2 ist ja im Grunde nichts anderes wie das Neutrino und dies war letztendlich bei mir der Punkt, wo ich wieder einen Receiver mit HDTV + Aufnahmemöglichkeit und diversen Plugins haben wollte.

    Wer aber auf div. "Spielereien" verzichten kann, dem kann ich wärmstens die Kathi empfehlen.
    GigaBlue Quad HD, Kathrein UFS-913, DBox2 Philips, LED TV Philips 7108,
    Hotbird 13.0, Astra 19.0

  8. #8
    Stammuser
    Themenstarter
    Avatar von ManUD7
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    151
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spielerreien wie Filme und Musik vom Rechner wiedergeben und so?
    Erst mal vielen Dank für die ganzen Tips, werd mich mit den Geräten auseinandersetzen und dann entscheiden, ist ja noch ein bisschen Zeit da ich das Geld von der Vers. noch nicht hab

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •