Nee, außer Landes schaffen kommt nicht in Frage.
Von Hartz IV allein kann ich nicht leben, ich brauch Omas Rente. Da muss es noch ne andere Lösung geben.
Gruß Asterix
PS: R4711 und Lars.Berlin, ihr seid meine Freunde!
Nee, außer Landes schaffen kommt nicht in Frage.
Von Hartz IV allein kann ich nicht leben, ich brauch Omas Rente. Da muss es noch ne andere Lösung geben.
Gruß Asterix
PS: R4711 und Lars.Berlin, ihr seid meine Freunde!
Die arme Oma, asterix1711. Nach reiflicher Überlegung, bin ich der Ansicht, dass Du ihr die Hörgeräte wegnehmen solltest, um jeglichen Ärger aus dem Weg zu gehen.
Rein rechtlich habt ihr natürlich nichts zu fürchten, diese ist als undoloses, absichtslos handelndes Werkzeug des Täters (Nachbar) für's Erschleichen des Radioprogrammes zu sehen. Sie geht damit in jedem Fall straffrei aus.
Aber solch ein Verfahren wollen wir der alten Dame nicht zumuten, daher bitte bitte, reiß ihr die Dinger aus den Ohren.![]()
Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat.
Mark Twain
Jede Art zu schreiben ist erlaubt, nur nicht die langweilige.
Voltaire
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
Seneca
So, jetzt habt ihr mich total verunsichert. Oma, der Nachbar und ich haben uns zusammengesetzt und beraten. Oma war vom Nachbarn ganz entzückt (wegen des zarten Alters von 68 Jahren), der Nachbar war von Oma auch entzückt (nachdem er den Rentenbescheid gesehen hat). Die zwei ziehen nächsten Monat zusammen, Oma zahlt die Miete, er zahlt die GEZ, und ich darf den Vogel verkaufen. Es kommen lausige Zeiten.
Gruß Asterix![]()
Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat.
Mark Twain
Jede Art zu schreiben ist erlaubt, nur nicht die langweilige.
Voltaire
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
Seneca