Letzte Themen:

Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs ORF Digital Modul (Cardless) » Autor (Quelle): servus sat » Letzter Beitrag: servus sat Fehler Spinnes Free Mail Dienst » Autor (Quelle): ceyer » Letzter Beitrag: ceyer Schneeflocken » Autor (Quelle): sat-korte » Letzter Beitrag: Musicnapper

Umfrage: Probleme bei SAT-Installationen?

    Bauliche Hindernisse (z.B. keine freie Sicht) Bauliche Beschränkungen (z.B. schwierige Kabelverlegemöglichkeit) Widerstand des/der Miteigentümer (auch rechtliche Fragen) Widerstand des Vermieters (auch rechtliche Fragen) Widerstand der besseren Hälfte ;-) Problem, die geeignetste SAT-Antenne zu finden Problem, Multifeedempfang zu realisieren (Einstellungen) Problem im LNB-Wirrwarr die richtige Auswahl zu treffen Problem, den passenden Receiver zu finden Verwirrende Receivereinstellungen (z.B. Diseqc-/22khz-Optionen) Schwieriges Ausrichten der Schüssel Sonstiges (bitte unten was dazu schreiben) Nix, weil isch abe gar kein Feehnsehn.
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Probleme bei der SAT-Installation

  1. #1
    SMember Avatar von Hawak
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    MHM
    Beiträge
    1.471
    Danke
    351
    Erhielt 449 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Question Probleme bei der SAT-Installation

    Hallo, liebe Freunde der anspruchsvollen Kommunikationselektronik!

    Wie wir alle wissen, ist es zuweilen ein langer Weg von der Auswahl an SAT-Komponenten bis zur störungsfreien Wiedergabe auf dem Fernseher.

    Jeder stolpert mal über diese oder jene Schwierigkeit, sei sie z.B. technischer oder baulicher Natur.

    Um ein Gefühl zu bekommen, wo es am häufigsten 'hakt' möchte ich Euch bitten, in dieser kleinen Umfrage mitzumachen und einfach das anzukreuzen, wo Ihr bislang die meisten / häufigsten Probleme hattet bei der SAT-Installation.

    Wählt einfach das aus, was Euch am meisten auf die Nerven ging!
    Vielen Dank & Grüße

  2. #2
    ÖR Befürworter Avatar von buedi30
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    1.851
    Danke
    520
    Erhielt 442 Danke für 182 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0
    Hi Hawak,

    mal eine interessante Umfrage.

    da ich bekanntlicherweise mit diesem Thema beruflich zu tun habe sind die meisten Probleme Receiver bedingt. Leider sind nicht alle Geräte so intiutiv zu bedienen, so dass sogar ich erst in die BDA schauen muss. Daher ganz klar "verwirrende Receivereinstellungen"

  3. #3
    Sinakana
    Gast
    Danke für diese Umfrage, Hawak. Receiverseinstellungen bereite(te)n mir Schwierigkeiten, aber auch bauliche Vorgaben.

    Und ganz am Anfang - vor dem Kauf der ersten Schüssel: na ja, Mehrfachnennung ist ja nicht möglich :-)

  4. #4
    Stammuser Avatar von Tittare
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    202
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi,
    da ich in der Ortswahl keine Einschränkungen habe und auch meine geliebte bessere Hälfte sehr viel Verständnis aufbringt, ist meiner Meinung nach die schwierigste Aufgabe immer noch der Multifeedempfang.
    Das wirklich saubere Einstellen bei sich wehrenden Schüsseln.
    Immer wieder verzieht sich beim Festschrauben irgendein Parameter oder der Multifeedarm leitet ungeheure Momente ein...
    Habe seit vorletzter Woche die Toroidal 90 und schon vor lauter Begeisterung zusätzliche LNBs und Halterungen geordert. Trotz des hohen Gewichtes deutlich einfacher zu handhaben als ein normaler Offsetspiegel.
    Ist sehr gut durchdacht mit der Einstellung der Elevation und auch das Drehen des Spiegels auf dem Mast macht Spass dank des Auflagers.
    Ist insgesamt sehr stabil und trotz der Größe weniger windempfindlich als der 1m Offset von Gilbertini direkt daneben.
    T.
    Die Zeit ist schlecht? Wohlan. Du bist da, sie besser zu machen!
    Thomas Carlyle (1795-1881)

  5. #5
    SMember
    Themenstarter
    Avatar von Hawak
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    MHM
    Beiträge
    1.471
    Danke
    351
    Erhielt 449 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Sinakana Beitrag anzeigen
    Und ganz am Anfang - vor dem Kauf der ersten Schüssel: na ja, Mehrfachnennung ist ja nicht möglich :-)
    Hi Sina,

    klar sind Mehrfachnennungen möglich..;-)

    Wenn Dir mehrere Sachen gleichzeitig, gleichwertig auf die Nerven gingen, kreuze sie halt an.

    Danke an dieser Stelle schon einmal für die bisherige Beteiligung!

  6. #6
    Moderator Avatar von Tomyslav
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.695
    Danke
    106
    Erhielt 44 Danke für 20 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Für mich ist das ziehen vom Kabel das Schlimmste, gefolgt von der Auswahl eines Receivers. Es gibt einfach viele gute momentan. Da hilft oft nur noch die Preisfrage...
    MfG Tomyslav

    DBox 1 DVB 2000
    DBox 2 KW Image
    Dreambox 800 NN²
    Humax 5400Z TOH 11.3
    Kathrein UFS 910 E²

    Kein Support über PN!
    __________________

  7. #7
    fredi52
    Gast
    Also ich habe an der Umfrage teilgenommen und Punkt 1 angeklickt.
    Genau da war mein großes Problem.
    Die freie Sicht zum Sat (Astra-Hot Bird) fehlte.
    Behoben konnte es nur die Schüssel im Garten zu plazieren.
    Nachteil war der lange Weg zum Rec. (Kabel bzw. Signalverlust)

    Fredi52

  8. #8
    Stammuser
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    259
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Schieriges Ausrichten der Schüssel ! Orientierungsprobleme

    Kein Blödsinn >> ich habe mal auf einen Bauerhof ne Schüssel aufgestellt und ringsrum nur Wald und keine anderen Schüsseln zum orientieren und noch dazu bewölkt ! Das war ne Nummer !



    Seitdem han ich nen Kompass in Köfferchen !


    Edd

  9. #9
    Moderator Avatar von LunaBase
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    ...in einem Haus
    Alter
    51
    Beiträge
    1.326
    Danke
    195
    Erhielt 254 Danke für 112 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Was noch fehlt, was ich sehr oft habe:

    "Antennenpfusch" und
    "Ich weiß wie es geht, aber es geht einfach nicht"

    Dann komm ich und beseitige den Knorz.......

    Ihr glaubt manchmal nicht, was da für Zeit draufgeht.......und wie die Leute rumknortzen........

    Eins zum besten:

    Eine montierte Schüssel. Kunde ruft an, er könnte nichts mehr sehen. Hat alles selber gemacht. Lief alles und jetzt kein Signal usw.

    Bin hingefahren. Geklingelt. Kunde öffnet die Tür. Erzählt gleich, das er das nicht verstehen könnte, bla bla bla......

    Zeigt mir die Position der Sat-Antenne:

    Eine Hirschmann mit Quattro-LNB.

    Tja, schade das ich kein Foto machen konnte.

    Die Antenne wurde an einer Wandhalterung befestigt. Eine WANDhalterung.

    Und diese WANDHALTERUNG, wurde an einem BAUM montiert. Ja, an einem Baum. Ich konnte vor Schock, gar nichts mehr sagen.

    Nur dieser Baum, ist immer mitgewachsen. Und irgendwann, war halt kein Signal mehr. Die Störungen(während der Baum wuchs) mußten, laut Kunde, ja...am Wetter liegen.........

    Tja, Kunde aufgeklärt, das das nicht die optimale Position ist. Lösung vorgeschlagen und den Spiegel umgebaut.........

    So long

    Luna
    Ich bins, de Satmän......

Ähnliche Themen

  1. CAS Installation Probleme unter Vista
    Von jumperger im Forum CI - Module
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.11.11, 22:22
  2. Apple bestätigt Probleme bei Installation von Leopard
    Von fritzmuellerde im Forum Computer Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 10:18
  3. Jaf box (installation)
    Von Tunisiano im Forum Handy & Festnetzzone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.07, 10:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •