Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: kabel digital über satelit

  1. #1
    Stammuser
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    373
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    kabel digital über satelit

    hallo

    da pw ja nun irgendwann mal dichtmachen wird, wollt ich mal fragen, ob da kd auch nachzieht.

    früher konnte ich mit meiner dbox2 über 23,5grad kd empfangen und entschlüsseln. nun war es in letzter zeit so , daß man dafür einen dvb-s2 receiver brauchte.

    ist das noch immer so oder wird sich da auch wsa in der verschlüsselung ändern`?

    sollte es funktionieren, was gibt es da für receiver, welche auch die vorzüge einer dbox2 haben.

    ich benütze halt von der dbox2 sehr oft die aufnahmefunktion auf den pc oder das abspielen von .avi dateinen vom pc.

  2. #2
    SMember Avatar von Uljanow
    Registriert seit
    Mar 2001
    Beiträge
    978
    Danke
    0
    Erhielt 4.294.967.295 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Lege dir ne Kathi UFS 910 zu. Und wie lange es dort noch gehen wird =>?
    Gruß!
    Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!

  3. #3
    Stammuser
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    373
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    also es funktioniert derzeit noch?

    und es ist nichts bekannt, daß mit wechsel von pw auch kd irgendetwas umstellt?

    kann ich mit dem kathrein auch streamen, also auf den pc aufnehmen und abspielen?

  4. #4
    SMember Avatar von Uljanow
    Registriert seit
    Mar 2001
    Beiträge
    978
    Danke
    0
    Erhielt 4.294.967.295 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zu 1. ja
    Zu 2. mir nicht
    Zu 3. z.Z. noch kein Netzwerkstreamen; aber sehr elegante Aufnahmemöglichkeit via USB auf angeschlossene Festplatte. Aber es ist alles in Bewegung!
    Gruß!
    Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!

  5. #5
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Wenn du "DBox verwöhnt" bist kommst du eigentlich nicht um eine Dream 800 vorbei. Betriebssystem ist das Enigma2 welches verdammt schön und vielseitig ist. Es gibt ja einige Seiten wo du dir die verschiedenen Skins anschauen kannst. Von den Skins gibt es z.Zt. so um die 20 Stück. Dort geht alles wie du es von der Dbox her kennst.
    Streamen, Aufnahmefunktion via interner oder externer FP, HDTV, jede Menge Plugins und Emus, Backupfunktion auf FP oder USB-Stick, Hardware mounten wie DVD-Player vom PC sowie andere Hardware, Email, Webcam, Wetter und vieles, vieles, vieles mehr.
    Leider kostest das Gerät ohne FP ca. 450 €.

    Ansonsten halt den Kathrein UFS 910. Ein Enigma2 ist z.Zt. als Grundgerüst im Umlauf. Ob und wann es richtig lauffähig wird kann man nur spekulieren. Jetzt ist es für den Normal-User so noch nicht zu gebrauchen.
    Vielleicht in 6 Monaten ?

    Ich denke, das KD sehr schnell mitziehen wird und auch dort dann die Karten austauschen wird. Von daher wirst du sicherlich keinen großen Vorteil haben.
    GigaBlue Quad HD, Kathrein UFS-913, DBox2 Philips, LED TV Philips 7108,
    Hotbird 13.0, Astra 19.0

  6. #6
    Stammuser
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    373
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    mhmm. wieder mal eine qual der wahl

    was haltet ihr von dem receiver?
    OCTAGON SF-918HD

  7. #7
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Man kann ja nicht alle Geräte kennen und ich weiß nicht, wie sehr das Gerät mit Fremdimages supportet wird.

    Dream ist mehr oder weniger der "König" unter den Geräten. Eine riese Fan-Gemeinde und vorallem sind die Sourcen offen gelegt. Daher wirst du immer ausreichend mit Neugikeiten (Plugins) beliefert, so wie halt bei der Dbox2.
    Beispiel:
    Es gibt für die Dream ein neues Plugin "Mediacenter" welches kürzlich neu erschienen ist. Noch sind nicht alle Funktion aktiv, jedoch kann man bald wirklich von einem "Mediacenter" sprechen.

    Sollten die finanziellen Mittel nicht ausreichen, dann schlag beim Kathrein 910 zu.
    GigaBlue Quad HD, Kathrein UFS-913, DBox2 Philips, LED TV Philips 7108,
    Hotbird 13.0, Astra 19.0

Ähnliche Themen

  1. ANGA: Mehr HD-Abos über Kabel als über Satellit
    Von lars.berlin im Forum SAT & Kabel news
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.06.13, 12:21
  2. Sender die nicht über Kabel Digital empfangbar sind
    Von pspforfree im Forum SAT & Kabel news
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.10, 14:04
  3. Kabel Deutschland nimmt Änderungen in Kabel-Digital-Paketen vor
    Von lars.berlin im Forum SAT & Kabel news
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.11.09, 22:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •