Letzte Themen:

Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: Dr.Dream Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Schlechtes über die bösen Nachbarn im Web verbreiten

  1. #1
    Sinakana
    Gast

    Schlechtes über die bösen Nachbarn im Web verbreiten

    Es ist eine Mischung aus Online-Therapie und Trash-Kultur, die RottenNeighbor.com
    zu einem Erfolg gemacht hat: Auf dieser Web-Site prangern US-Bürger ihre bösen
    Nachbarn an, wenn weder gutes Zureden noch die Polizei helfen können.

    "Da habe ich mir gedacht, jetzt probiere ich es einmal mit öffentlicher Demütigung."
    Zu ihnen gehört David Adams aus Magnolia im US-Staat Mississippi, der sich beschwert,
    dass die beiden Hunde seines direkten Nachbarn die ganze Nacht bellen und heulen. "Nichts
    hat geholfen, von der Stadt bekam ich keine Unterstützung", klagte Adams. "Da habe ich mir
    gedacht, jetzt probiere ich es einmal mit öffentlicher Demütigung." Er veröffentlichte ein
    Video mit den lautstarken Hunden auf RottenNeighbor.com, und bald stimmten andere in
    sein Klagelied mit ein. Viele bekundeten ihm sein Mitgefühl wegen der gestörten Nachtruhe.
    Andere warfen ihm mangelndes Verständnis für Tiere vor.

    Rot markiert

    Mit Hilfe von Google Maps werden die bösen Nachbarn bis aufs Haus genau lokalisiert. Dieses
    wird rot markiert. Es gibt aber auch Hinweise auf vorbildliche Nachbarn, was mit einem grünen
    Häuschen angezeigt wird. Aber die roten Häuschen sind eindeutig in der Überzahl. Die meisten
    Beiträge werden anonym ins Netz gestellt. Und mittlerweile werden auch Sexualstraftäter bei
    RottenNeighbor.com an den Online-Pranger gestellt.

    Geruch
    Die Idee zu der Web-Site hatte der 27-jährige Brant Walker, als er in eine neue Wohnung zog
    und einen üblen Geruch aus der Nachbarswohnung wahrnahm. Fast ein Jahr nach der Gründung
    gibt es täglich mehrere hunderttausend Zugriffe auf das Angebot. Nach Beschwerden von Leuten,
    die sich zu Unrecht attackiert fühlten, fügte Walker die Möglichkeit ein, die Entfernung eines
    Postings zu beantragen. Wenn mehrere Leute auf den Button "flag for removal" klicken, wird der
    Eintrag gelöscht.

    "Dann wäre es schrecklich, wenn das jemand sieht, der mein Haus kaufen will"
    Auch Adam hält es für möglich, dass er seinen Eintrag über den Nachbarn mit den lauten Hunden
    wieder löschen wird. Er will sein Haus nämlich möglicherweise verkaufen. "Dann wäre es schrecklich,
    wenn das jemand sieht, der mein Haus kaufen will."


    Quelle

    Link

    Meine Meinung: Gemeingefährlich - bist du einmal (wenn auch unberechtigt) angeschüttet,
    bekommst du die Farbe nur mehr schwer runter.
    Für mich indiskutabel - wie ich es von "rotten" gewohnt bin.
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

       
     

  2. #2
    Arschloch der Herzen Avatar von Duke
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    11.843
    Danke
    984
    Erhielt 2.066 Danke für 1.023 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Sinakana Beitrag anzeigen
    Meine Meinung: Gemeingefährlich - bist du einmal (wenn auch unberechtigt) angeschüttet,
    bekommst du die Farbe nur mehr schwer runter.
    Für mich indiskutabel - wie ich es von "rotten" gewohnt bin.
    .
    MOD by Skulltula's Burning-M.O.S.C.-Board
    „ Taktgefühl ist für Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind ! "


    Please give me Ayrton Senna back and i'll give you Sebastian Vettel

    THE LEGEND

Ähnliche Themen

  1. Ausländer fragte Polizei, ob er seinen Nachbarn verprügeln dürfe
    Von lars.berlin im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.01.08, 19:23
  2. TRAUER UM MEINEN NACHBARN UND FREUND !!!
    Von giginodalessio im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.07, 23:27
  3. STUDIE: Frauen verbreiten mehr Bakterien im Büro als Männer
    Von sunnyjonny im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.07, 20:04

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •