Letzte Themen:

Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: Dr.Dream Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Zone Alarm sperrt Internetzugang nach Microsoft-Patch

  1. #1
    Urmels Alptraum Avatar von fritzmuellerde
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    DEU-ESP
    Beiträge
    5.455
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Zone Alarm sperrt Internetzugang nach Microsoft-Patch

    Zone Alarm sperrt Internetzugang nach Microsoft-Patch
    Firewall blockiert nach Installation des DNS-Updates Anfragen an Name-Server


    Anwender von Zone Alarm haben im Support-Forum des Herstellers Checkpoint berichtet, dass die Firewall nach Installation der letzten Windows-Updates den Zugang zum Internet sperrt. Verantwortlich dafür ist der Patch MS08-037, mit dem Microsoft einen schweren Fehler im Domain Name System (DNS) behebt.

    Das Update von Microsoft hat zur Folge, dass die Personal Firewall nicht mehr in der Lage ist, DNS-Anfragen an den Name-Server des Internet-Providers als solche zu erkennen. Zone Alarm blockiert die für die Anfragen genutzten UDP-Ports und Nutzer der Firewall können nicht mehr im Internet surfen.

    Auf seiner Website hat Checkpoint inzwischen detaillierte Informationen sowie eine Aktualisierung für die Firewall-Produkte bereitgestellt. Alternativ lässt sich der Zugang zum Internet wiederherstellen, indem in den Einstellungen der Firewall die Sicherheitszone "Internet" auf "Medium" eingestellt wird.

    Quelle zdnet
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  2. #2
    Stammuser
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    275
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Habe auf die neue Version geupdatet. Aber mit der hab ich nun bei einer svchost.exe und ScanningProcess.exe eine Auslastung von 100%, sodass der ganze PC extremst ausgebremst wird und nicht mehr nutzbar ist. :-(

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    50
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Habe auf die neue Version geupdatet. Aber mit der hab ich nun bei einer svchost.exe und ScanningProcess.exe eine Auslastung von 100%, sodass der ganze PC extremst ausgebremst wird und nicht mehr nutzbar ist. :-(
    Hast wohl aus versehen den Spam Filter mit Instaliert.

  4. #4
    Seniormitglied Avatar von TÜR
    Registriert seit
    Mar 2005
    Alter
    57
    Beiträge
    979
    Danke
    44
    Erhielt 54 Danke für 23 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    oder einfach systemeinstellungen dann software, updates anzeigen und dann das update löschen.
    und alles wieder i.o.
    mfg.
    denn du bist was du isst!

  5. #5
    Mitglied Avatar von Ash2k
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    59
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Wäre nett wenn noch erwähnt wird, das es sich hierbei um ein Problem von ZoneAlarm unter Windows XP handelt. von daher könnte man den Beitrag evtl. ins richtige Forum verschieben?!?

    Die aktuelle die auch das Problem tatsächlich behebt muss man als Komplettpaket runterladen unter http://www.zonealarm.com/store/conte...eeDownload.jsp

    die neueste ohne Probleme hat die Versionsnummer 7.0.483.000
    die ominöse "Auto-Update-Version" hat die Nummer 7.0.462.000
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  6. #6
    Stammuser Avatar von pixelmax
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    253
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Wichtiger Hinweis für Nutzer von ZoneAlarm

    Das Microsoft-Update KB951748 kann zu einem plötzlichen Verlust der Internetkonnektivität führen.
    Klicken Sie hier, um Informationen zur Behebung dieses Problems zu erhalten.

    Bei mir war das Problem in den letzten Tagen, dass ich mich nach PC-Neustart zwar ins Web einwählen konnte, dass aber weder Webbrowser noch Mailsoftware funktionierte. Auch mit TuneUp etc. konnte der Fehler nicht beseitigt werden. Ergo habe ich jedesmal den PC über die Systemwiederherstellung zurückgesetzt. Nunmehr habe ich das unter obenstehendem Link beschriebene MS-Sicherheitsupdate deinstalliert. Und nunmehr funzt wieder alles fehlerfrei.

    Nachtrag: Man kann euch ja halt doch nicht so ganz hängen lassen...
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

Ähnliche Themen

  1. Microsoft sperrt 50.000 Produkt-Keys
    Von greggy im Forum Windows XP , Vista , 7 , 8 , 10 Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.12.14, 15:14
  2. Microsoft sperrt legale Windows-Versionen
    Von Dr.Dream im Forum Windows ,Linux,Mac Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.09.07, 05:26
  3. Patch-Alarm: Zwölf Microsoft-Patches stehen bereit
    Von GAVLIK im Forum Windows ,Linux,Mac Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.07, 23:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •