Ich bin aber der Meinung das diese Dreambox um so mehr schlecht gebaut wurde und durch die grosse Erhitzung durch das CPU und Tuner selbst ist diese Dreambox ohne entschprechende Kühlung schon von anfang ann schlecht Gebaut ,da durch diese Erhitzung Bauteile so wie Elkos usw. sehr leiden und dadurch nicht lange sein Stand halten können.Was nutzt es zum Beispiel das unten am Gehäuse perforierte löcher für die Lüftung drinn sind wen der Inhalt der Bauteile total mit der Platine rundum geschlossen ist ,da hilft sogar ne aktive Lüftung von unten gar nicht und ein Nachbau eines aktiven Lüfter wegen Platzmangel unmöglich macht wen HDD eingebaut ist.
Es klinkt villeich für manche verrückt aber aufgrund dieser erwähnter Tatsachen sollte die DMM zumindest defekte Tuner Gratis den Tausch gegen ein neuen ermäglichen ,ähnlich wie bei VW entschädigungen zahlen oder wen ein Autohändler ein Konstruktionfehler registriert und dann kostenloss zum Servis bietet,obwohl sich hier um kleineren Preis Aufgwand handelt klar aber eher von guten Behandlung der Kunden.Ubrigens kostet hier in Tschechien so ein Tuner der REV:M 70,.-Euro was ja auch Geld ist oder ?
Jetzt wieder gehört das auch das (Original gelieferte Netzteil 12V-1,5 A) nicht genügend ist und ein 3A benutzt werden soll .Bei mein DM8000 habe ich wieder alle Elkos im Netzteil tauschen müssen(zu mindest § St. waren davon defekt und aufgeblasen also abgesehen von diesen Ursachen bin ich sehr Enteuscht.