Die EM rückt immer näher, und wenn ich mich so in meiner Nachbarschaft umsehe, haben da die "Fahnenbekundungen" reichlich zugenommen.
Fast an jeder Hausfassade oder jedem Balkon sind die "Fahnen" schon gehisst.
Ich gehöre natürlich relmäßig auch dazu "Flagge zu zeigen".
Wenn es um die Bundesliga geht hängt natürlich "Blau-weiss" draußen. Bei der WM war ich "Schwarz Rot Gelb" gerüstest. ..... und jetzt bei der bevorstehenden EM ist natürlich auch "Schwarz Rot Gelb (mit dem Adler)" dabei.
Frau Ratatia und ich hatten jedoch dieses mal vor, neben der Deutschen Fahne auch die Nationalfahnen der gastgebenden Länder Österreich und der Schweiz zu zeigen. Also haben wir uns in der "Stadt" auf die Suche gemacht, die beiden fehlenden Fahnen zu besorgen!!! "EM-Fahnen" wurden ja an jeder Ecke angeboten.
....hier in der Stadt der Tausend Feuer war es jedoch leider nicht möglich!!!!! ...es waren keine Fahnen der gastgebenden Nationen (im Straßenverkauf) zu bekommen!!!! Türkei, Italien, Polen, Schweden und einige andere, die ich persönlich nicht genau zuordnen kann, gingen weg wie die warmen Semmel!!!!! .
..auf unsere Frage nach der Schweiz und -Österreich Fahne kam nur immer ein Kopfschütteln!
Fazit Frust: es werden speziell für die EM nur (billige) Artikel hergestellt, die sich auch lukrativ gewinnbringend an den Mann bringen lassen. ....traurig, traurig, traurig was hier so im Zusammenhang mit der EM abgeht