Letzte Themen:

Wehrpflicht , Panzer » Autor (Quelle): sammy909 » Letzter Beitrag: Duke Amerika » Autor (Quelle): sammy909 » Letzter Beitrag: sammy909 Ein neuer Clan macht sich in deutschland breit » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Wenn Sätze plötzlich eine andere Bedeutung bekommen » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: sammy909 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Rutscht gut rein... » Autor (Quelle): Tester » Letzter Beitrag: Dr.Dream frohe Weihnachten » Autor (Quelle): Tester » Letzter Beitrag: Duke Boxen Live Larsi`s Ecke » Autor (Quelle): Deisic » Letzter Beitrag: Deisic Z E B R A 2 coming soon!!! » Autor (Quelle): RKNNDS » Letzter Beitrag: RKNNDS Spice Up Your Life Tonight in Your Town » Autor (Quelle): aeras » Letzter Beitrag: aeras
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Fehlerhafte Festplattenkennung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Stammuser
    Danke
    18
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von hade13 Beitrag anzeigen
    ...Versuche mal die Lage der Platte zu verändern, also, zum Bleistift auf dem Rücken liegend, immer gut. Das hört sich zwar irgendwie bescheuert an, aber bei mir hat es mal gewirkt.....
    solche platten sollte man ganz ganz schnell entsorgen ;-)

@ManUD7: Was sagt denn die Datenträgerverwaltung zu deiner Platte ( Arbeitsplatz->[rechte maus]->Verwalten->Datenträgerverwaltung)? Dort siehst du ja ob es sich nur um eine 32 GB Partition handelt, oder ob Windows den Datenträger insgesamt nur für 32 GB groß hält. Im ersteren Fall müsstest du dort einen grossen freien Bereich sehen.

Ein Defekt oder falsche Kabel würden mich hier allerdings eher verwundern - das 32 GB Limit weist viel zu stark auf die bekannten Stolperfallen, wie Partitionierung, Fat32, Jumper hin.
    --------------------------
    DM7025+DM8000

Stammuser Avatar von hade13
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von nul0000 Beitrag anzeigen
    solche platten sollte man ganz ganz schnell entsorgen ;-)
    @ManUD7: Was sagt denn die Datenträgerverwaltung zu deiner Platte ( Arbeitsplatz->[rechte maus]->Verwalten->Datenträgerverwaltung)? Dort siehst du ja ob es sich nur um eine 32 GB Partition handelt, oder ob Windows den Datenträger insgesamt nur für 32 GB groß hält. Im ersteren Fall müsstest du dort einen grossen freien Bereich sehen.
    Ein Defekt oder falsche Kabel würden mich hier allerdings eher verwundern - das 32 GB Limit weist viel zu stark auf die bekannten Stolperfallen, wie Partitionierung, Fat32, Jumper hin.
    Das mit dem Entsorgen war mir auch klar, nur half es bei der Fehlerdiagnose und rettete mir noch den einen oder anderen Datensatz. Ich tippte an sich auch auf einen Fehler in der Jumperung, aber nachdem der Händler die Platte, anscheinend problemlos, formatiert hatte, sollte es etwas anderes sein.
    Gruß hade

Stammuser
    Themenstarter
    Danke
    0
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Also als ich die 32 GB voll hatte, sagte mir die Dateiverwaltung auch diese 32 GB an! Jumper hab ich probeweise alle Stellungen durchprobiert, einfach mal um zu schauen was passiert! Ich lösch die grad komplett und formatiere sie dann neu, mal schauen was die Verwaltung dann dazu sagt.... Mehr dazu nicht vor heut abend da ich z. Zt. nich daheim bin.
    Aber erst mal herzlichen Dank für all die Tipps
    Ach ja zum Entsorgen: Das Ding ist nicht mal ein halbes Jahr alt, 250GB v. Samsung PATA Platte

Edit: Ich habe dort keine Partitionierung vorgenommen!

Stammuser
    Danke
    18
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    ich meine die datenträgerverwaltung - ist dort der gesamte datenträger blau, oder nur ein stückchen vorn dran?
    siehe bild:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: gif dv.gif (33,2 KB, 204x aufgerufen)
    --------------------------
    DM7025+DM8000

Stammuser
    Themenstarter
    Danke
    0
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    @ nu0000
    Ach so meinst du das, also Windoof hält die für eine 32 GB Platte. Also wie bei dir, alles blau (dunkel)

Hab jetzt folgendes gemacht, komplett gelöscht, Mit safe erase und East tec eraser komplett gereinigt! In der Datenträgrverwaltung dann initialisiert... wieder nur 32 GB. Jumper alles richtig, Platte auf NTFS. So jetzt kommt's. Hab noch eine Festplatte, die hab ich genauso angeschlossen, an den gleichen Kabeln, die erkennt Windoof sofort und völlig korrekt! Somit fällt ein evtl. defektes Kabel aus!!!! Ich denke echt, das Ding ist hin!!!! Oder hat noch wer eine Idee?????