Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: probleme mit sat

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    probleme mit sat

    hallo,
    ich wusste nicht genau wo hin mit der frage, deswegen einfach hier:
    zur zeit bei uns an der anlage ist es so, dass pro7 sat.1 kabel 1 und weitere sender manchmal nicht gehen. es kommt vor, dass an einem receiver man mehr sehen kann als an den anderen. manchmal geht bei mir im zimmer gar nichts und im schlafzimmer ein wenig mehr und an einem anderen receiver auch gar nichts und am pc fast alles. aber das ist eben nicht immer so. manchmal mehr und manchmal weniger

    deswegen wollte ich mal fragen ob ihr mir villt sagen könnt an was es liegt bzw. was evtl. kaputt sein könnte

    übrigens: es ist nicht vom wetter abhängig. es war immer schön und kein regen etc.

  2. #2
    SMember Avatar von Uljanow
    Registriert seit
    Mar 2001
    Beiträge
    978
    Danke
    0
    Erhielt 4.294.967.295 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Mhm, schwierig darauf eine befriedigende Antwort zu geben. Da schon mehrere Receiver ausprobiert hast, kann es nur noch entweder eine Störquelle sein oder LNB oder Kabel oder die Verbindungen.
    Gruß!
    Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!

  3. #3
    ÖR Befürworter Avatar von buedi30
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    1.851
    Danke
    520
    Erhielt 442 Danke für 182 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0
    Hallo Emi,

    du solltest uns um Dir zu helfen ein wenig mehr Informationen geben.

    Wieviel Teilnehmer hat Deine Anlage?
    Multischalter oder Quad LNB?
    Hast Du schon mal Ausgänge getauscht? Wie hat es sich dann verhalten?

    Mit den von Dir getroffenen Aussagen würde ich auf schlecht eingerichteten Spiegel tippen, aber das ist nur ins blaue geraten, also hilf uns um Dir zu helfen.

  4. #4
    Moderator Avatar von Tomyslav
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.695
    Danke
    106
    Erhielt 44 Danke für 20 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Die Sender die Du oben angegeben haben alle die selbe Frequenz. Wie stark ist die Signalstärke? Tippe auch schon wie buedi30 an die ungenaue Ausrichtung der Anlage
    MfG Tomyslav

    DBox 1 DVB 2000
    DBox 2 KW Image
    Dreambox 800 NN²
    Humax 5400Z TOH 11.3
    Kathrein UFS 910 E²

    Kein Support über PN!
    __________________

  5. #5
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    ich versuche mal ein wenig mehr informationen zu geben. leider weiß ich über die anlage nicht wirklich bescheid da es nicht mein metier ist^^
    also was ich villt noch vorher sagen sollte:
    früher gingen die sender ohne probleme überall an jedem receiver
    ich weiß, dass eine schüssel am dach ist und ich glaube dann zwei quad-lnbs (also je 4 kabel vom lnb) hotbird und astra zum multischalter (oder wie das ding heißt), wo die 8 kabel reinkommen und dann 4 einzelne wieder raus für je einen receiver
    der eine receiver, welcher am schelchtesten zur zeit empfangen kann ist ein humax hd-1000, der andere ist ein hyundai 830, hier geht manchmal pro7 etc. und im pc ist eine skystar hd und hier gehts fast immer am besten und noch ein receiver wos eigentlich auch fast nie geht aber rtl doch immer obwohl bei den anderen rtl auch nicht geht
    an der anlage wurde nichts geändert und ich gehe nicht davon aus, dass etwas geändert oder verstellt wurde

  6. #6
    ÖR Befürworter Avatar von buedi30
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    1.851
    Danke
    520
    Erhielt 442 Danke für 182 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0
    Sind die verschiedenen Geräte unterschiedlich weit weg? Lange Kabelstrecken führen zu Lesitungsverlusten und wie Satin schon geschrieben hat, hat nicht jeder Tuner die gleiche Eingangsempfindlichkeit.

    Bei dem Wetter der letzten Tage haben sich sehr viele Spiegel verstellt, da reicht eine einzige starke Windböe die in den Spiegel "greift" und um ein paar mm verstellt, damit solche Probleme auftreten können.

  7. #7
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    ok dann werde ich mal aufs dach schaun und gucken ob alles ok ist. villt hatt sie sich echt irgendwie verdreht.
    ich denke mal schon, dass alle kabel nicht gleich lang sind.
    was ich eben nur komisch fand/finde ist, dass es eben manchmal geht und manchmal nicht (aber meistens nicht^^)

  8. #8
    Moderator (Verstorben) Avatar von Ratatia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in der Stadt der 1000 Feuer
    Beiträge
    4.809
    Danke
    698
    Erhielt 666 Danke für 379 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    1
    Vielleicht hilft es Dir auch schon weiter, wenn Du einen interaktiven Antennensatverstärker ausprobierst. ...kostest nicht viel und Du braucht den Verstärker nur hinter den Antennenausgang zu klemmen!


    Hatte auch schon mal mit unterschiedlichen Geräten Empfangsprobleme! Mein Technisat-Receiver brachte immer alles super "rüber" ... ein anderer Receiver brachte jedoch am gleichen Antennenanschluß nicht das gleiche Ergebnis! Interaktivverstärker in die Leitung geschaltet und gut war es. ...einfach mal ausprobieren, bevor Du auf`s Dach steigen mußt.

  9. #9
    Stammuser Avatar von Alfonse
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    128
    Danke
    7
    Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Ratatia Beitrag anzeigen
    Vielleicht hilft es Dir auch schon weiter, wenn Du einen interaktiven Antennensatverstärker ausprobierst. ...kostest nicht viel und Du braucht den Verstärker nur hinter den Antennenausgang zu klemmen!
    Hatte auch schon mal mit unterschiedlichen Geräten Empfangsprobleme! Mein Technisat-Receiver brachte immer alles super "rüber" ... ein anderer Receiver brachte jedoch am gleichen Antennenanschluß nicht das gleiche Ergebnis! Interaktivverstärker in die Leitung geschaltet und gut war es. ...einfach mal ausprobieren, bevor Du auf`s Dach steigen mußt.
    Hatte das gleiche Problem. Bei mir war der Innenleiter des Antennenkabels durch Feuchtigkeit am LBC- Anschluss leicht oxydiert. Man muss halt aufs Dach und die Anschlüsse kontrollieren!

  10. #10
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    also ich war noch nicht auf dem dach
    gerade eben geht hier am receiver so ziemlich alles was ich schaue (also sat.1 pro7 rtl rtl2 vox viva mtv) außer ard oO
    d.h. es liegt doch nicht an der schüssel oder? weil hier ist es nicht windig oder stürmisch sodass die sich wieder verstellt haben könnte
    naja mal schaun was rauskommt wenn ich mal den nerv habe aufs dach zu steigen

  11. #11
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    also ich habe gerade gehört, dass einfach mal in den nächsten tagen ein neuer multischalter und zwei neue LNB herkommen.
    der multischalter musste angeblich sowieso gekauft werden, da irgendwie noch ein tv versorgt werden muss und die lnbs werden dann auch gleich mitgetauscht.
    ich hoffe mal dass das zeug kein schrott ist. ich hätte lieber euch vorher gefragt was gut ist, aber leider ists schon bestellt.
    deswegen frage ich lieber trotzdem mal nach. das zeug ist von VIALUNA
    1x VIALUNA SMS 908 HDpro
    2x VIALUNA vivactus HDpro - 0,1dB Quattro LNB

    sagt euch das zeugs was?

    und noch eine frage. wie kann ich/wir die lnbs und die schüssel dann richtig ausrichten?^^ soviel ich weiß sind die lnbs auf einer schiene. woher weiß ich so ich die lnbs auf der schiene genau platzieren muss

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    50
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Vielleicht ein Siemens Telefon in der Nähe, auf Sat1 und Pro7 Östreich ausweichen.

  13. #13
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    pro7 österreich und schweiz gehen leider auch nicht

  14. #14
    ÖR Befürworter Avatar von buedi30
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    1.851
    Danke
    520
    Erhielt 442 Danke für 182 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von erwin44 Beitrag anzeigen
    Vielleicht ein Siemens Telefon in der Nähe, auf Sat1 und Pro7 Östreich ausweichen.
    Hallo Erwin, seit dem Transponder Wechsel von Pro7 Sat.1 gibt es das Problem mit den DECT Telefonen nicht mehr.

Ähnliche Themen

  1. MTU Wert Probleme Mail Server Probleme
    Von hildefeuer im Forum Windows ,Linux,Mac Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.07, 16:16
  2. X-Cam Probleme
    Von blackjack im Forum CI - Module
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.07, 20:56
  3. cs probleme
    Von patrizia im Forum Cardsharing
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.07, 18:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •