Letzte Themen:

Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: sekretär Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: es fatscht und bild hakt/bleibt stehen..

  1. #1
    Stammuser
    Registriert seit
    Dec 2003
    Beiträge
    102
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    es fatscht und bild hakt/bleibt stehen..

    hallöchen

    wir haben 2003 uns eine sat anlage geholt und für 8 ausgänge gesorgt..nun haben wir in beiden zimmern, wo eine dbox2(andere receiver haben wir nicht) steht empfangsprobleme, die sich wie o.a.g. äußern..ich weiß aus der ferne is das bissl schwierig..aber ne idee, warum es plötzlich auftritt? ist vorallem bei der rtl familie so..der verteiler defekt?will unser haus ne neue schüssel?

  2. #2
    SMember Avatar von Hawak
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    MHM
    Beiträge
    1.471
    Danke
    351
    Erhielt 449 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von the_hunny Beitrag anzeigen
    hallöchen
    wir haben 2003 uns eine sat anlage geholt und für 8 ausgänge gesorgt..nun haben wir in beiden zimmern, wo eine dbox2(andere receiver haben wir nicht) steht empfangsprobleme, die sich wie o.a.g. äußern..ich weiß aus der ferne is das bissl schwierig..aber ne idee, warum es plötzlich auftritt? ist vorallem bei der rtl familie so..der verteiler defekt?will unser haus ne neue schüssel?
    Hi,

    tja, aus der Ferne wirklich nicht so einfach...

    Treten die Empfangsprobleme nur auf RTL-Transpondern auf oder sind - wenn auch weniger stark - alle Sender betroffen?

    Bei Empfangsproblemen über alle Sender würde ich zuerst auf eine de-justierte Schüssel bzw. LNB/LNB-Halter tippen.

    Tauchen die Schwierigkeiten in einem bestimmten Bereich (Low-/Highband bzw. Horizontale/Vertikale Polarisation) auf, ist als Erstes das LNB verdächtig, danach der Switch...

    Du kannst ja mal den Aufbau und die Komponenten Deiner Anlage hier kurz mitteilen. Dann sehen wir weiter....

  3. #3
    Stammuser
    Themenstarter

    Registriert seit
    Dec 2003
    Beiträge
    102
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    also..

    draußen hängt die schüssel mit twin lnb(astra+hotbird)
    kabel gehen ins haus dort liegt der switch..bei den anderen mietern tritt es auch auf...bei uns rtl(schauen wir halt öfters mal) bei denen zdf und so..bei mir auch bei dasding(radiosender) wie gesagt alles seit ein paar tagen erst..dejustiert?vogel draufgefallen? oder wie kann das sonst nach den jahren passieren?

  4. #4
    Moderator Avatar von LunaBase
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    ...in einem Haus
    Alter
    51
    Beiträge
    1.326
    Danke
    195
    Erhielt 254 Danke für 112 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von the_hunny Beitrag anzeigen
    also..
    draußen hängt die schüssel mit twin lnb(astra+hotbird)
    kabel gehen ins haus dort liegt der switch..bei den anderen mietern tritt es auch auf...bei uns rtl(schauen wir halt öfters mal) bei denen zdf und so..bei mir auch bei dasding(radiosender) wie gesagt alles seit ein paar tagen erst..dejustiert?vogel draufgefallen? oder wie kann das sonst nach den jahren passieren?

    Hi,

    dein Problem kann mehrere Ursachen haben.

    Wo hängt "sie" denn draußen? Auf dem Dach? An der Hauswand?

    Ursache, wenn auf dem Dach:
    --- z.B. Mast sich verdreht oder Halterung vom Spiegel verdreht, wegen atmosphärischen einflüssen(Wind, Gewitter, Alterserscheinungen vom Mast, Rost, Schrauben locker) Schornsteinfeger, sich am Mast festgehalten.

    Ursache, wenn an der Wand:
    ---z.B. Halterung verbogen, Spiegelhalterung nicht richtig fest, sich gelockert, auch hier wegen Wind, Gewitter etc.

    Lösung: Neu einmessen und befestigen........

    Defekte am LNB und am Multischalter sind auch nicht auszuschließen. Manche billige LNB´s sind nicht UV-Beständig, soll heißen, daß das Plastikmaterial bei direkter Sonneneinstrahlung poröß wird, weichmacher trocknet aus und risse entstehen, Feuchtigkeit tritt ein und du hast ein defektes LNB, was bei hoher Feutigkeit in die Knie geht.

    Tritt gern bei den FTE-LNB´s auf.

    Gruß Luna
    Ich bins, de Satmän......

  5. #5
    Stammuser
    Themenstarter

    Registriert seit
    Dec 2003
    Beiträge
    102
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    nuja alles probiert..keinen fehler gefunden..zum glück gabs grad bei uns auch ein unwetter..ergo bekommen wir alles neu von der versicherung;)achja..die austriaprogramme der rtl-gruppe machen keine probleme..haben die ein anderes signal?

  6. #6
    Stammuser Avatar von sat hummy
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    NRW
    Alter
    69
    Beiträge
    62
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von the_hunny Beitrag anzeigen
    also..
    draußen hängt die schüssel mit twin lnb(astra+hotbird)
    kabel gehen ins haus dort liegt der switch..bei den anderen mietern tritt es auch auf...bei uns rtl(schauen wir halt öfters mal) bei denen zdf und so..bei mir auch bei dasding(radiosender) wie gesagt alles seit ein paar tagen erst..dejustiert?vogel draufgefallen? oder wie kann das sonst nach den jahren passieren?
    Mach ein neues LNB dran ,hatte ich auch.

    Ausprobieren warum was nicht funktioniert,was eigentlich gehen sollte

Ähnliche Themen

  1. Mit Inet kabel bleibt Bild stehen
    Von Mastera65 im Forum Cardsharing
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.07.10, 21:44
  2. Bild bleibt CL stehen
    Von Mastera65 im Forum Cardsharing
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.07.10, 16:19
  3. Avon carte bleibt Bild stendich stehen
    Von bicbos im Forum Cardsharing
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.11.09, 09:34
  4. zu viele BD ecm's, bild ruckelt und bleibt stehen
    Von dasebinho im Forum Cardsharing
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.09, 11:44
  5. Bild stockt&Ton fatscht bei Regen
    Von the_hunny im Forum CI - Module
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.09.07, 20:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •